Hallo an alle da draußen. Wir fliegen in 5 Wochen nach Ägypten. Haben bei TUI die Nilkreuzfahrt Sphinx gebucht. 3 Tage Kairo, 1 Tag Assuan, 3 Tage Iberotel MS Crown Emperor Nilkreuzfahrt nach Luxor und von dort dann nach Makadi bei in´s Makadi Beach. Hat jemand da draußen schon mal diese Fahrt gemacht? War jemand schon auf diesem Schiff oder in diesem Hotel. Ich kann´s kaum noch erwarten. Hatte das ganze letzte Jahr keine Urlaub und bin jetzt U-reif. Ich hoffe nur, dass es kein Reinfall wird.
Kreuzfahrt "Sphinx"
-
geschrieben 1106155317000
-
geschrieben 1106217501000
Hallo Frau Meyer,
meine Eltern haben genau diese Reise gemacht und sind am Sonntagzurück gekommen.
Sie waren total begeistert.
Der Reiseleiter hat alles super erklärt, die Hotels müssen schön gewesen sein und das Schiff erst recht. Sie meinten wohl, daß man oft sehr früh (4 Uhr) aufstehen mußten. Aber ich denke, daß ist auch okay, für das was man geboten bekommt.
Sie haben überhaupt keine Probleme mit der Verdauung gehabt, wobei sie auch sehr vorsichtig waren. Haben kein frisches Obst und Gemüse gegessen, welches nicht geschält oder gekocht war. Aber, daß wäre bei der Auswahl der Speisen kein Problem gewesen auf solche Dinge zu verzichten. Vielen aus der Reisegruppe ging es anders. Für alle Fälle würde ich Raten ein paar Pakete Salzstangen mitzunehmen.
Außerdem sagten sie, daß viele Ägypter z.B. Fotos von einem machen möchten und dafür dann Geld verlangen. Aber auch darüpber wird Euch der Reiseleiter informieren.
Zum Hotel Makai Beach:
Habt Ihr Pharao Club gebucht?
Ich war im letzen Juni dort. Super. Der Nachteil ist wohl der Strand. Man kann nur mit Badeschuhen ins Wasser gehen.
Zu empfeheln ist das Strandrestaurant Mittags und Abends. Es gibt eine gr0ße Auswahl an Gerichten, die wirklich alle lecker schmecken.
Ich hoffe ich konnte etwas helfen
einen schönen Urlaub
Gruß Stephanie
Stephanie -
geschrieben 1106332820000
Hallo Stefanie, vielen Dank für die Antwort. Unsere Vorfreude wird damit noch größer. Wir haben tatsächlich den Pharao-club gebucht. Wenn wir zurück sind, werde ich mal berichten.