Hallo!
Wir planen gerade, nächstes Jahr im April/Mai eine Nilkreuzfahrt mit anschließendem Badeurlaub zu machen.
Jetzt habe ich mich hier und auf anderen Plattformen etwas schlau gemacht, und ganz wohl ist mir nicht mehr bei dieser Sache.
Ich habe gelesen von "kaum was gesehen wegen der vielen Touristen" und "man kommt kaum durch die Bettler und Händler, und wenn man es geschafft hat, muß man schon wieder zum Schiff"............ muß ich mir das wirklich derartig schlimm vorstellen?
Wir waren vor ein paar Jährchen schon mal in Ägypten, in Sharm el Sheikh und haben von dort einen Ausflug nach Kairo und zu den Pyramiden etc. gemacht. Ein wenig Erfahrung mit den .... sorry......... aufdringlichen Händlern haben wir also bereits.
Trotzdem wird mir ganz schön mulmig, und es soll doch ein schöner/erholsamer Urlaub werden???
Mache ich mir zu viel Gedanken?? Ist es am Ende gar nicht so "schlimm"?? Es soll ein "besonderer" Urlaub werden, da ich nächstes Jahr 50 werde und mir diesen Traum , den ich seit dem letzten Ägypten-Urlaub habe, endlich erfüllen möchte und ich meinen Mann ansonsten nicht mehr dazu bringe, nach Ägypten zu fliegen.
Ich danke schon mal für hoffentliche positive Antworten!!
LG Kathrin