• M+M
    geschrieben 1233275502000

Hallo

wenn man sich auf die allgemeinen Vorsichtsmaßnahmen verlässt( wie keine Eiswürfel in den Getränken, am besten Obst schählen....)dann hat man genauso viele/weinige Probleme wie in anderen Ländern.

liebe Grüße

manu

ps. ich freu mich schon auf meinen urlaub, der nach ägypten führt

:laughing:

• eva-maria
    geschrieben 1233401497000

Hallo,

wir kamen vor zwei Tagen von einer Ägyptenreise zurück und wir haben uns tatsächlich während der Nilkreuzfahrt etwas eingefangen - begonnen hat es mit einem grippalen Effekt (starker Husten und teilweise mit hohem Fieber) und ging einher auch mit Magen-Darm-Problemen. Mit normalen in Deutschland erhältlichen Medikamenten konnten wir der Sache aber einigermassen Herr werden. Betroffen waren etliche der Gäste, aber ich glaube eigentlich nicht, dass hier unbedingt hygienische Probleme auf dem Schiff der Grund war. Das Schiff war wirklich phantastisch und nagelneu und hygienisch einwandfrei. Einige Gäste kamen aber bereits aus Cairo und Alexandria mit extremen Erkältungserscheinungen an.

eva
  • mandi1
    geschrieben 1233423637000

Grüß euch

Grundsätzlich ist keiner gegen Erkältungskrankheiten ( unsere Klimaanlage am Schiff wurde vom Zimmerboy immer auf max. gedreht wenn wir nicht da waren ) und Magen.- Darmkrankheiten gefeit.

Jedoch muß man sich auch bewußt werden, das die hygienischen Maßnahmen, welche bei uns praktiziert werden, uns alle anfälliger machen, wenn wir in Länder reisen, welche diesen Standart nicht haben.

Und dass es passieren kann, dass wird sich doch jeder vor der Abreise überlegt haben, wenn er in afrikanische Länder fährt.

Wir glauben auch nicht das es vom Essen oder Trinken kommt, sondern die ganzen Umstände mitspielen.

Darum gegen Erkältungskrankheiten dementsprechende Medikamte mitnehmen.

Bei Darm. bzw. Magenproblemen sofort zur Rezeption oder Schiffsarzt und landesübliche Medikamente einnehmen.

Unsere helfen nur bedingt, wenn überhaupt.

Wir waren auch auf einer Nilkreuzfahrt und leider auch betroffen.

Aber man ist nicht allein mit den Problemen.

Nicht tragisch nehmen, nach zwei Tagen ist es wieder vorbei.

lG

mandi1

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!