Halle zusammen,
war jemand vor kurzem auf der MS Calimera Nile Style???
Wir haben für Mai gebucht und von Seiten des Reisebüros kamen
keine Warnungen für dieses Schiff...
Gruß
Halle zusammen,
war jemand vor kurzem auf der MS Calimera Nile Style???
Wir haben für Mai gebucht und von Seiten des Reisebüros kamen
keine Warnungen für dieses Schiff...
Gruß
Hallo zusammen,
nachdem ich 2 negative Beiträge über die MS Nile Style gelesen habe, habe ich meinen Reiseveranstalter in Nordafrika angemailt.
Laut deren Aussage würden keine Beschwerden bezüglich des Schiffes vorliegen. Die Frage ist nur, kann man sich darauf verlassen?
Wer kann mir denn noch Auskunft geben?
Und wer ist noch ab 14.06. auf der Nile Style?
Viele Grüße
Es gibt eigentlich überhaupt keine Infos zur Nile Style, außer die hier im Forum (auch in anderen Foren hab ich leider nichts gefunden). Ich denke, der Hauptgrund dabei ist, dass die meisten ihre Nilkreuzfahrt über die "typischen" Ägyptenveranstalter wie Phoenix oder Oft-Reisen buchen, und die beiden haben das Schiff ja nicht im Programm. Wie oben schon erwähnt, hat bei mir selbst der Veranstalter (Jahn Reisen) zu einem anderen Schiff geraten.
Jahn hat zwar nicht gesagt, dass das Schiff schlecht wäre, aber die meinten: Vor dem Hintergrund meiner Reise (flitterwochen) würden sie mir eines ihrer beiden anderen Schiffe (Hamees oder Alyssa) eher empfehlen.
Da ich hier im Forum schon viel von Simsim-Reisen gehört habe, habe ich die auch angemailt und von dort bekam ich dann die Aussage, dass sie mehrere Reiseführer in Luxor auf das Schiff angesprochen hätten und alle hätten einstimmig gesagt, dass man besser ein anderes Schiff nehmen solle.
Mir haben die beiden Aussagen gereicht zum Umbuchen, zudem Jahn auch gleich angeboten hat, dass ich kostenlos umbuchen kann.
hallo drea,
wenn ich richtig gelesen habe, hast du nun auf die hamees umgebucht?
irgendwo im forum habe ich aber auch gelesen, dass ab ende mai die hamees gar nicht einsatzbereit sein soll, da sie gewartet wird? hast du das auch mitbekommen?
falls das nicht der fall sein sollte und du deinen urlaub genießen kannst, wäre es nett, wenn du uns "wartenden" nach deinem urlaub berichten könntest, ob du zufrieden mit diesem schiff warst?
ich bin immer noch am überlegen, ob ich nicht von der calimera nile style auf die hamees umbuchen soll????
gruss kruemel
Hallo kruemel,
nach meinen Infos soll die Hamees bis 26. Juli wg. Wartungsarbeiten nicht im Einsatz sein. Also dürfte bei unserem Abflug am 09.08. eigentlich nichts mehr passieren, sind ja schließlich noch 2 Wochen Spielraum.
Und selbstverständlich informiere ich hier, wie unsere Reise war. Vielleicht gibt es ja bis dahin auch die Möglichkeit, auch Bewertungen für Schiffe abzugeben, ich denke, das wäre nicht schlecht
Hallo krümel,
hab grad nochmal den thread durchgelesen.... Mit meinem Reisebericht kannst du leider nichts mehr anfangen, ihr seid ja eine ganze Weile vor uns auf dem Nil.
Aber die Bitte von dir geb ich hiermit zurück.... Fleißig schreiben, wie es war, wenn ihr wieder da seid
hallo drea,
bei den vielen berichten bin ich mit eurer reisezeit durcheinander gekommen.
werde bei unserer rückkehr gleich berichten, wie es auf dem schiff war. wollen mal hoffen, dass wir doch positiv von der calimera überrascht werden!!!!
Grüssle
kruemel
Hallo Zusammen,
ich habe mich natürlich auch über die Nile Style erkundigt, weil wir wahrscheinlich von der Hamees auf die Nile Style umgebucht werden (vom 31.05.07 an 1 Woche). Gestern habe ich eine Mail von Jemandem erhalten der Anfang des Jahres auf der Nile Style war und man war dort zufrieden (laut Aussage um Klassen besser als die MS Kira). Auf diesem Schiff war ich 2004 und wir waren damals damit schon zufrieden und 2005 waren wir dann auf der Hamees war auch besser als die Kira und somit denke ich, dass die Hamees und die Nile Style ungefähr auf dem Gleichen Niveau liegen. Also nicht verrückt machen lassen.
Gruß
Tina
Hallo Tina,
danke für die Info. Da ist man doch erleichtert, wenn man auch mal was positives hört.
Viele Grüße
krümel
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!