Hallo Anne, wie du der Nachricht von Biggi entnehmen kannst waren wir auf der Gisell die das Schwesterschiff der Carmen ist unterwegs , die beiden lagen an den Anlegestellen immer nebeneinander. Das Schiff ist o.k. auch das Essen war sehr gut, bei unserem Aufenthalt waren keine Magen- Darmerkrankte bekannt. Falls du noch fragen hast melde dich einfach mal
MS Carmen/OFT-Reisen
-
geschrieben 1116705247000lissy
-
geschrieben 1116749482000
Hallo lissy,
wie groß war denn eure Reisegruppe?
Waren auch Kinder an Bord?
Hast du den Ausflug nach Abu Simbel gemacht und falls ja, wie war er?
Liebe Grüße
TSK
-
geschrieben 1116762286000
Hallo TSK, da wir eine Spezialgruppe - sprich wir hatten Roulettereise gebucht hatten, wussten wir die Kategorie des Schiffes 5* sowie das Hotel 4* Al. Durch dieses Angebot von Oft waren wir lediglich 10 Personen was sehr angenehm war immer mit einem Kleinbus unterwegs zu sein, aúch war die gesamte Gruppe im gleichen Hotel Arabia Beach untergebracht. Zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes waren keine deutschsprachigen Kinder an Bord, die die da waren ca. 12-15 Jahre alt für Kleinkinder sind die Besichtigungstouren eh zu anstreengend. In Abu Simbel waren wir nicht dies war uns a) zu anstrengend - morgens 2.30 h wecken dann 3 Std. durch die Wüste - 2 Std. Besichtigung - 3 Std. zurück zum Schiff, und dies zum Preis von 85€. war dies unser letzter Tag an Bord wir waren am Vormittag aus eigene Faust auf dem Basar in Assuan - dies ist ein Muss - am Nachmittag die Felukenfahrt zur Kitchenerrinsel - und am Abend Ausschiffung, anschließend zum Zug nach Kairo.
lissy -
geschrieben 1116938620000
Hallo Lissy,
wie ich gelesen habe, seid ihr auch mit dem Zug nach Kairo gefahren. Wie ist diese Fahrt?
Braucht man was warmes zum anziehen, wegen der Klimaanlage?
Am Ankunftstag besichtigt man ja gleich die Pyramiden und so, wie stressig ist den der ganze Ablauf dieser Rundreise?
Danke für ein paar Info's. Ich freu mich schon so sehr, nur noch 18 Tage dann sind wir auch da!!!!
-
geschrieben 1116947063000
Hallo Biggi,nach unserer Erfahrung ist es grundsätzlich nicht falsch eine warem Jacke bzw. eine Pulli dabei zu haben. In den nicht gerade geräumigen Abteilen ist eine Kilamanlage die sich direkt steuern lässt. Wir sind 27/28.4. mit dem Zug gefahren und waren froh dass aus dem Klimagerät auch warme Luft kam ! Ich weiss nicht mit welchen Vorstellungen du die Zugvariante gebucht hast? Wir dachten es wäre schön vom Fenster aus die Landschaft entlang des Nil zu geniessen , zumindesten ein paar Stunden lang - war wohl nichts, Ende April wird es gegen 18.30h dunkel in Ägypten zu sehen war da leider nicht mehr viel außer ein paar schlechte beleuchtete Bahnhöfe usw.Stell dich auf eine unruhige Nacht und auf ein eher spartanisches Abendessen/Frühstück ein. Der Clubwagen war auch nicht so der Heuler, aber wir waren eine tolle Gruppe von 10 Leuten und haben das beste draus gemacht, eben ein nicht alltägliches Abenteuer - fliegen kann ja schließlich jeder. Wie du aus deinen Unterlagen entnehmen kannst ist nach Ankunft in Kairo bzw. Gize ,wir waren im Hotel Oasis 3 km entfernt von den Pyramiden, die Besichtigung der selben. Lass alles auf dich zukommen und genieß deinen Aufenthalt in Ägypten. Wir warn und sind noch immer begeistert. Eine Erholungsreise ist die erste Woche auf dem Schiff bzw. in Kairo nicht gerade,nicht nur der Hitze wegen sondern auch die vielen Eindrücke wegen, die es zu verarbeiten gibt, aber genau deswegen wollten wir ja nach Ägypten. Melde dich wenn du zurück bist und erzähl wie es war.Gruß
lissy -
geschrieben 1117008235000
Hallo Lissy,
dank für Deine schnelle Antwort. Wir sind, was Zugfahrten anbelangt, nicht besonders verwöhnt. Waren auch schon in Thailand mit Schlafwagen & Co. unterwegs. Daher erwarten wir sicherlich keinen Luxus. Wir haben den Zug gebucht, weil "fliegen" kann man immer.... und natürlich ist es auch preislich interessant gewesen!
Ich denke schon, dass die Rundreise ziemlich stressig wird, aber ich habe mich seit vielen Jahren mit Ägypten beschäftigt und hoffe, einigermaßen gut vorbereitet zu sein. Endlich sehe es mit eigenen Augen!!!!
Wir gehen anschließend noch 1 Woche Baden an die Makadi Bay und darauf freuen wir uns natürlich auch ganz besonders.
Wenn wir zurück sind, melde ich mich und erzähl ein wenig.
Danke nochmal und viele Grüße
Biggi