Die MS Lady Carol ist schon alt. Der Dieselmotor verströmt soviel schwarze Wolken von Abgasen, das das ganze Schiff mit Russ überzogen ist. Geputzt wird auch quasi nicht. Wir haben sogar noch schmutzige Unterwäsche der vorigen Gäste in den Schubladen gefunden. Der Fernseher funktioniert nicht,das Schloss unserer Kabine war nach zwei Tagen kaput. Das Personal hat es aber sofort repariert. Das Essen und Trinken war gut. Das Personal sehr freundlich und bemüht. Alles in allem ist das höchstens ein 3 Sterne Schiff.
MS Lady Carol
-
geschrieben 1701459326693
-
geschrieben 1714297953135
Hallo, wir waren vie 2 Wochen auf der Kady Carol und ich muss sagen, dass wir eine sehr schöne Reise mit der Lady Carol hatten. Alle Nilschiffe, die wir gesehen haben waren älter, aber trotzdem in Ordnung. Das gesamte Personal immer nett und hilfsbereit. Hatte man Probleme, wurden diese umgehend gelöst. Der gesamte Service war super. Das Essen war völlig ok, für das Schiff. Es hat uns an nichts gefehlt und es ist klar, dass hier nicht so ein großes Buffet ist, wie in einem Hotel. Es war alles sauber und ordentlich. Ich kann nicht verstehen, warum manche Leute so eine schlechte Bewertung abgeben. Das Schiff ist völlig ok und wer Luxus will, muss wo anderes Urlaub machen. Selbst der Wäscheservice auf dem Schiff ist super und günstig.
Wir hatten eine schöne Zeit auf der Lady Carol.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1714298342648
Willkommen im Reiseforum NRBG,
die schlechten Kritiken rühren daher, das viele eine komplett falsche Vorstellung von einer Nilreise haben. Es ist keine AIDA, es ist auch keine verträumte einsame Reise auf dem Nil, in den Sonnenuntergang segelnd
Es ist eine schwimmende Besichtigungstour mit der Voraussetzung, sich für das Alte Ägypten zu interessieren und auch gerne alles zu besichtigen. Dann ist es wunderschön wenn man sich drauf einlässt und die Tage geniesst, wo das Schiff auch fährt und man an den grünen Nilufern und Dörfern vorbeifährt.
-
geschrieben 1728729538596
Wir waren im Oktober 24 mit der Lady Carol 7 Tage auf dem Nil unterwegs. Das Schiff ist mittlerweile in großen Teilen renoviert, ist sehr sauber und gepflegt. Wir hatten im Gegenteil zu den meisten Deutschen Mitteisenden kein AI gebucht, sonder VP. Für uns völlig ausreichend, waren wir schließlich vor Ort um die antiken Stätten zu besuche und nicht um uns von Morgens bis Abends zu betrinken .
Unsere Erwartungen wurden mehr als übertroffen, das gesamte Schiffspersonal ist sehr freundlich und erfüllt gerne jeden Wunsch, sofern möglich. Auch die deutschsprachige Reiseleitung konnte durch informative Führungen absolut überzeugen und wusste auf Nachfragen immer eine Antwort. Die Zimmer sind sauber und für ein Schiff dieser Größe gut eingerichtet. Die Bäder wurden saniert. Das Essen im Restaurant war sehr abwechslungsreich und es gab für jeden Geschmack genügend leckeres Essen. Oft konnte man die ägyptische Küche kennenlernen (sehr zu empfehlen), aber für Vorsichtige war ausreichend vorhanden.
zu meckern gibt es für uns nichts, außer vielleicht die fehlende Empathie so mancher Mitreisender, die mitunter das Personal sehr herablassend behandelt haben und am Ende auch noch recht hahnebüchene Beschwerden hatten.
Wir hatten eine rundherum gute Zeit und waren nicht zum letzten Mal in diesem Land.
-
geschrieben 1730360957419
Auch nach fast 20 Tagen ist es mir wichtig einen möglichen falschen Eindruck zu korrigieren.
Auch ich buche gerne All in und nicht um mich von morgens bis abends zu betrinken sondern um mir keine weiteren Gedanken um Bezahlung machen zu müssen.
Auch von anderen Gästen die All in gebucht haben, habe ich einen ähnlichen Eindruck.