MS Suntimes...gibt es dieses Schiff???...gebucht aber nicht gesehen!...und andere Infos

• panguitch
    geschrieben 1287855909000

MS Suntimes - die Homepage von Grand Cruises.

Schöne Reise!
  • werner585
    geschrieben 1288021395000

Ägypten - Land der Mystik und Magie ...

MS SUNTIMES - gibt es dieses Schiff ?

Natürlich gibt es dieses Schiff seit Jahren ... nur eben in diesem Falle

des Einsatzes eines anderen Schiffes kommt man allerdings in Erklärungsnot

und in diesem Punkte greift man auf die Tradition "Märchen aus Tausend und

einer Nacht" zurück.

Wobei davon ausgegangen wird, daß der "Agnabi" = Ausländer unwissend ist.

Unter der Präambel: ehna al nes masriin - ahsan nes fil dunya =

wir Ägypter sind die besten Menscher der Welt.

Es erinnert mich daran, daß eine Boing 737 / Flug LXR CAI, die auf dem Flughafen Luxor vor meiner Nase stand, einfach weggelogen wurde, da diese überbucht war.

... cogito ergo sum ...
  • paulg150
    geschrieben 1289918767000

Hallo,

die Suntimes gibts wirklich, hab letztes Jahr ein Foto von ihr gemacht.

Schaut wirklich schön aus...

Gruß Paul

• katjaworld
    geschrieben 1295909484000

Naja, mein Beitrag kommt wahrscheinlich etwas spät, aber vielleicht interessiert es noch jemanden: Natürlich gibt es die MS Suntimes. Ein wunderschönes sehr modernes Schiff mit tollen Rattanmöbeln an Deck! Sie ist mir das erste Mal Ostern 2007 aufgefallen, als sie neben uns in der Schleuse von Esna lag, als wir selbst auf Nilkreuzfahrt waren. Als ich am 21.12.2010 mal wieder auf einen Abstecher von Hurghada in Luxor war auf eine kleine Bootstour, lag sie in Luxor wunderschön wie eh und je. Im ETI-Katalog ist ja auch immer das Baujahr der Schiffe angegeben, vielleicht hat man wirklich schon an eine Überholung des Schiffes gedacht. Wer weiß. Ich weiß natürlich, wie man sich fühlt, wenn man ein bestimmtes Schiff gebucht hat und plötzlich ist alles anders. Ging uns 2007 ja genauso. Ich kann mich an den Namen unseres gebuchten Schiffes gar nicht mehr erinnern, aber es sollte nagelneu überholt sein, die Suiten sollten doppelt so groß sein wie gewöhnlich nach der Generalüberholung, weil man wohl aus 2 Zimmern eins gemacht hatte. Demzufolge sollte das Schiff auch nur noch ca. 60 Suiten haben. Ein Traum!

Kurz vor der Reise bekamen wir Bescheid, dass sich das Schiff geändert hatte. Es sollte die Nile Crown III sein. Da waren wir ja baff. Auf dem Schiff angekommen, mußten wir feststellen, dass es die besten Jahre schon hinter sich hatte. Na toll. Aber im Endeffekt haben wir uns arrangiert mit dem Dampfer auch dank des wahnsinnig tollen Personals und eines tollen Reiseleiters und sind seit dieser Reise einfach mal besessen von Ägypten. Der Hammer kam dann noch, als wir unterwegs auf dem Nil an einem auf Halde geschobenen Schiff vorbeikamen, dass doch tatsächlich eigentlich unser Gebuchtes sein sollte. Es war nie renoviert worden. Es sah ziehmlich oll aus. Fazit: Was waren wir doch froh und dankbar, dass wir auf der Nile Crown III "untergekommen" sind und eine so tolle Reise erleben durften.

• Bitti1
    geschrieben 1459186652000

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob es auf der Suntimes W-Lan gibt? :frowning:

Falls ja, kostenfrei?

Liebe Grüße

Beate

• Indigo-Girl
    geschrieben 1459353462000

Zitat gelöscht, Username reicht aus

Bitti1:

Hallo Beate,

ETI hat es im Katalog so ausgeschrieben, dass WLAN an Bord zwar verfügbar ist, aber nicht, ob kostenlos oder gegen Gebühr... Frag doch mal bei ETI direkt nach, da die Ausschreibung nicht ganz klar ist.

LG

Ich möchte lieber professionell bleiben.
  • Bitti1
    geschrieben 1459526838000

Hallo,

vielen Dank, hatte nur gehofft es könnte mir einer der User hier sagen, von ETI bekam ich leider keine Info zu den Kosten.

Lg

Beate

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!