erst einmal guten Morgen und vielen Dank für Deinen Beitrag.
Diese Kreuzfahrt möchte ich in umgekehrter Reihenfolge (Einschiffung in Kairo und dann bis Assuan) Ende Januar 19 machen.
Von Assuan mit dem Flieger nach Hurghada und dann ein Hotel in El Gouna.
Das es für mich keine Erholungs-, sondern für mich eher eine Studienreise wird, ist mir klar.
Da die Ausflüge bei Phönixreisen im Reisepreis inkludiert sind, ist ja auch bekannt , was alles bei der Kreuzfahrt besichtigt wird.
Habt ihr vorab Informationen über den Ablauf mit den Reiseunterlagen bekommen oder erst an Bord durch den Reiseleiter.
Und wenn es mir mal zuviel werden sollte, kann ich ja auch mal etwas ausfallen lassen.
Die Reisezeit habe ich auch bewusst gewählt, da es Ende Jan. noch nicht ganz so heiß ist.
Wie war den die Zusammensetzung der Passagiere auf dem Schiff und das Miteinander in der Gruppe.
Bekomme ich als Einzelperson Anschluss an die Gruppe oder nur Paare.
Ich habe mir das Schiff online mal angeschaut. Macht einen guten Eindruck.
Wart ihr zufrieden? Essen, Reiseleiter usw. Hatte der Reiseleiter ein gewisses Hintergrundwissen.
Das sind für Dich doch einige Fragen auf einmal und die hoffe, ich nerve Dich nicht zu sehr damit.
Da ich mich auf die Reise vorab gründlich vorbereiten möchte,ist für jede Quelle von Information sehr interessant.
Du kannst mir gerne alles schreiben, was interessant ist. Danke
Ich sehe gerade in Deinem Profil, dass Du Reise-Expertin für Tunesien bist.
Für uns geht es Ende September für 4 Wochen nach Port el Kantaoui ins Hotel Royal Kenz mit Ehemann.
Wäre nett, wenn Du Dich nochmals melden würdest, auch gerne über persönliche Nachricht.
LG
Ina