• zoe205
    geschrieben 1112271199000

Hallo,

kann mir vielleich jemand sagen, wie Eure Erfahrungen bezügl. der Nebenkosten auf den Schiffen so

ist? Ich fahre mit einem 5 * Schiff und habe jetzt mal bei div. Reiseberichten reingeschaut.

Von ganz humanen Preisen bis horrend teuer war alles dabei.

Klar kommt es immer darauf an, wieviel und vorallem was man denn Konsumiert. Das Alkohol in Ägypten teuer ist, ist schon klar. Aber was meint Ihr müsste man so, pie mal Daumen, für 2 Personen, eine Woche rechnen? Wie sind da Eure Erfahrungen?

Danke schonmal für Eure Antworten.

Zoe

• Gaby38
    geschrieben 1112383068000

Hallo Zoe,

wir haben im letzten Jahr so eine Kreuzfahrt auf der MS Leonardo da Vinci gemacht. Die Verpflegung war zwar nicht landestypisch aber reichlich und gut.

Wir haben am Abend meist eine Flasche Wein am Tisch gekauft. Wein wurde generell nur flascheweise angeboten. Der ägyptische ist gar nicht übel und wir haben rund 10-12 Euro bezahlt. Bei Bier und Cola bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Am Ende haben wir jedenfalls an Getränken (Wein, Bier, jede Menge Wasser, Malventee *mjam*) um die 200,- Euro ausgegeben.

Schönen Urlaub wünsche ich Euch!!

• FliegeBiene
    geschrieben 1112998917000

Hi, wir waren auf der MS Medea:Cola,Fanta,Wasser,Sprite haben 5Pfund,Bier 16 Pfund gekostet(7 Pfund sind ca.1.-€), Wein ist Teuerer weiß aber nicht genau glaub 26 Pfund.Jedenfalls haben wir mit 4 Personen ca.110.-€ bezahlt.für die Woche

POLLI
  • turbob
    geschrieben 1113320196000

zoe205 schrieb:

>

> Hallo,

> kann mir vielleich jemand sagen, wie Eure Erfahrungen bezügl. der Nebenkosten auf den Schiffen so

> ist? Ich fahre mit einem 5 * Schiff und habe jetzt mal bei div. Reiseberichten reingeschaut.

> Von ganz humanen Preisen bis horrend teuer war alles dabei.

> Klar kommt es immer darauf an, wieviel und vorallem was man denn Konsumiert. Das Alkohol in Ägypten teuer ist, ist schon klar. Aber was meint Ihr müsste man so, pie mal Daumen, für 2 Personen, eine Woche rechnen? Wie sind da Eure Erfahrungen?

> Danke schonmal für Eure Antworten.

> Zoe

>

>

>

Hallo meine Frau und ich fliegen am 24.04.2005 da runter, wenn man sich die vielen Nebenkosten, die zum Reisepreis noch hinzukommen ansieht, dann hat man schon gar keine Lust mehr.

Bin ja mal gespannt, was die Reise am ende wirklich kostet.

Haben 5 Sterne Nilkreuzfahrt mit Vollpension und eine Woche 5 Sterne Hotel in Hurghada mit Allinklusive Gebucht.

Naja, nach der Rückehr werde ich hier berichten.

Gruß.

• sumse40
    geschrieben 1113322393000

Es gibt auch Nilschiffe,die mit "allinklusiv" angeboten werden...Nebenkosten hast du doch überall..ganz gleich wohin du fährst.

Wir haben Kosten für Visa,Trinkgeld,Getränke usw sehr hoch vorkalkuliert nach den verschiedenen Angaben hier im Forum.

Wenns dann nachher billiger wird freun wir uns,wenn nicht:Ist ja schliesslich Urlaub!

Schönen Urlaub,

Bine

• FliegeBiene
    geschrieben 1113750939000

Hallöle,also ich hätte auch erst gerne ein AI-Schiff gehabt,aber nicht mehr bekommen.Laut unserer Rechnung hätte es ca. 400.-Euro mehr gekostet.Die gibt man aber beim besten Willen in einer Woche nicht aus.Lohnt sich also nicht.

POLLI
  • mawe
    geschrieben 1114694294000

Hallo!

ob AI lohnt hängt ganz davon ab welche Menge an alkoholischen Grtänken ihr beabsichtigt zu konsumieren. Soweit ich die Angebote im Kopf habe, kann bei fast allen Reiseveranstaltern ein AI Paket für 10.-€ pro Tag dazu gebucht werden.

Die Preise auf den Schiffen sind meiner Meinung nach teils schon ordentlich geschmalzen (z. B. 32.- Pfund ein Bier, 8.- Pfund 0,5 l Wasser bei Isis Travel)

Damit sich die Sache für den Reiseveranstalter auch wirklich lohnt, wurde zudem ein Verbot Getränke von außen an Bord zu bringen ausgesprochen. Das kann man natürlich mit Rucksack, Tasche ect. leicht umgehen. (Gegen ein kleines Trinkgeld entsorgt das Zimmerservice auch die leeren Flaschen.)

Also wie gesagt, es kommen durch Getränke schon orderntliche Summen zusammen die ich eigentlich nicht unbedingt in mein Urlaubsbudget einplanen möchte. Zudem ist die Preisdifferenz zu draußen einfach ärgerlich (dort eine 2 l Fl. Wasser 2.- Pfund)

Liebe Grüße,

Mawe

• FliegeBiene
    geschrieben 1114711075000

Hallo Mawe,vielleicht hängt es wirklich vom Veranstalter ab.Also eine Flasche Bier hat bei uns 16 LE,eine 1,5l Wasserflasche gab es für 5LE, ebenso Cola,Fanta,Sprite.Bei einem Kurs von 7LE=1€,ist es wohl o.K.Wir konnten auch Getränke mitbringen,wurde auch ohne Trinkgeld entsorgt.Es scheint wirklich so,als hätten wir es gut getroffen.Hab auch mal nen Cocktail probiert glaub 23 LE,hat mir aber nicht geschmeckt 

POLLI
  • klaus-dieter+co.
    geschrieben 1115490027000

kommen gerade von einer fahrt auf der "regina" (tui).

das bier 23 le , cocktail alle 50 le, wasser 1,5 ltr.  5 le.

da kann man sich das trinken abgewöhnen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!