• Hansr
    geschrieben 1220954384000

Naja das sind ja klasse Beiträge aber keiner ist auf meine Frage nach dem Reisetermin eingegangen. Noch eine Frage. Wir Fliegen ab Köln via Nürnberg. Frage muß man dort das ganze einchecken mit Koffer und Überprüfung noch mal machen.

Danke Hans

• Sylvia69
    geschrieben 1220954846000

Hallo Hans,

doch, Angelika, hat geschrieben, daß sie auch schon mal im November da war. ... ich denke auch, daß November schon eine gute Jahreszeit ist, nicht zu warm, so daß man gut die Besichtungen mitmachen kann. ... für abends bitte dicke Jacke nicht vergessen (... und für früh morgens auch !!).

... mit dem Flug ... keine Ahnung...bin bis jetzt immer direkt geflogen.

Gruß

Sylvia

• Hansr
    geschrieben 1220965586000

Anm. d. Admins: Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

Aber mit der Anfrage meinte ich wer fliegt am gleichen Termin. Mit demjenigen würde ich gerne Kontakt aufnehmen.

• Belanna
    geschrieben 1220993474000

Hallo Hans,

in diesem Forum, ganz oben, gibt es einen Thread " Wer ist wann auf dem Nil" vielleicht trägst du dich da ein, dann hast du mehr Chancen das sich einer meldet...

Vielleicht noch kurz sagen wer sich melden soll, ob nur die die auf dem selben Schiff sind oder mit dem selben RV unterwegs sind oder die die am selben Datum im selben Flieger sitzen ???!!!

Tipp zum Flug mit Zwischenlandung....

wir hatten schon beide Varianten ...also nur Zwischenlandung, Leute eingeladen und dann wieder gestartet; also wir konnten sitzen bleiben,

da hatten wir auf unseren Tickets nur eine Flugnummer stehen.

Aber wir hatten auch schon auf den Tickets zwei versch. Flugnummern stehen, dann kann man davon aus gehen, das man in ein anderes Flugzeug umsteigen muss.

Grüssle

Carmen

• jwd1960
    geschrieben 1234989705000

Hallo; ich mache bald eine Nilkreutzfahrt mit meiner Frau. Mir wurde gesagt die Getränkepreise seien sehr hoch auf den Schiffen. Kann mir jemand was dazu schreiben. Vielen Dank Jürgen

jwd1960
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1234991132000

Hallo Jürgen,

Die Getränkepreise auf den Nilschiffen variieren von Veranstalter zu Veranstalter. Aber im Durchschnitt gesehen, sind sie noch moderat. Auf alle Fälle preiswerter wie in hiesigen Lokalitäten oder dortigen Hotelbars. Eine Flasche 1,5 ltr. Wasser kostet ca. 1,10 Euro, Cola, Fanta pp ebenso. Bier (gibt es fast nur in Flaschen zu 0,5 ltr) ca. 3,00 Euro (Ägyptisches Stella). Importiertes Bier ist teurer.

Vielleicht besteht die Möglichkeit noch AI zu buchen. Dann können Dir die Preise an Bord egal sein und man braucht am Ende nicht abrechnen bzw. alles nachzuhalten.

Kleiner Tipp: An den Anlegestellen kann man prima in kleinen einheimischen Krimskramsläden, Getränke für ganz kleines Geld einkaufen, um die im Kabinenkühlschrank zu deponieren. Ich habe da so einen Favoriten in Luxor an der Corniche, zwischen Winter Palace Hotel und der Amerikanischen Schule. Getränke, Kekse, Snacks Eis am Stil, Deo, Seife, Schampoo, Obst etc. Kitsch und Krempel sowie Zigaretten . Macht man zwar nicht, aber sollten die Preise an Bord jenseits von Gut und Böse sein.....muss man sich zu helfen wissen. ;)

Mit welchem Veranstalter und in welcher Kategorie/Schiff fährst Du denn?

Gruß

Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!