• birgit_p
    geschrieben 1358533962000

Hallo an alle!

ich habe mich grundsätzlich für die Nilkombi bei FTI entschieden - und zwar für die MS Magic II und das 1001 Nacht Fantasia.

Ich habe nun nach Bewertung zur MS Magic II gesucht und hier die Sonnenklar MS Magic II gefunden - weiß jemand ob das das richtige Schiff ist? Auf den Foto im Katalog von FTI sieht das Schiff nämlich etwas anderes als auf den Fotos in der Schiffbewertung?

Danke für die Info und Hilfe!

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1358537327000

Das ist die Magic II klick

• themaxxx
    geschrieben 1358723342000

Also wenn man das googelt findet man ja eh einiges dazu muss ich sagen, verschiedene Newertungen und klingt ganz nett, nach nem gemütlichen Schiff in dem man viele sehen kann, das aber halt wenige Passagiere beinhaltet.

Frag halt sonst nochmals bei FTI nach welches es genau ist, wenn du dir nicht sicher bist. Beim buchen findet mans eh auch. Insgesamt machen die ja viele Kreuzfahrten und sind da eh spezialist auf dem Gebiete.

Oder wolltest du was bestimmtes wissen?

• birgit_p
    geschrieben 1358774224000

Nein, das wars schon - danke für die Hilfe.

Meine Frage kam nur daher, dass die Magic II im Katalog anders aussah, als hier bei Holidaycheck. Das hat mich einfach etwas stutzig gemacht.

Danke nochmals für eure Hilfe!

• Ahotep
    geschrieben 1358777586000

Im Katalog oder Reisebeschreibungen nimmt man gerne mal sog. Beispielbilder.

Die Magic II, die natürlich auch über Sonnenklar bzw. BigXtra (alles eine große FTI Familie) zu buchen ist, ist ein schönes Schiff. Von der Flashgroup (Reederei) fahren gaube ich fünf solcher blau-weißen Nilschiffe für o.g. Veranstalter.

• Nixe1964
    geschrieben 1359295686000

Wir hatten im vergangenen September auch die Magic 2 gebucht sind dann aber auf die Magic 1 gekommen. Beide Schiffe sind absolut baugleich. Das geht bis hin zur Deko. Alles gleich. Uns meißt fahren die beiden Schiffen auch gemeinsam den Nil rauf und runter. Liegen auch oft nebeneinander.

Dann gibt es von der Flashgruppe auch noch die Lady Mary und Lady Carol. Alle haben den gleichen Standart.

Viel Spaß auf dem Nil und freu Dich auf diese Reise, sie ist toll! :D

• Claudia Barbeck
    geschrieben 1636629452539

Ich war vom 05.11.21 bis 12.11.21 auf der Magic 2.

Ich bin sehr enttäuscht von diesem Schiff.

Der Pool war sehr dreckig und während der Fahrt würde das Wasser gewechselt. Die schmutz Ränder wurden gereinigt während wir am Pool lagen.

Die oberste Toilette war 4 Tage nicht in Betrieb so das wir immer 3 Etagen runter laufen mussten.

Raucher mussten 3 Etagen nach oben für jede Zigarette.

Keine Infos bekommen wo wir zur Zeit sind Organisation sehr undurchsichtig.

3 bis 4 Tage nur herum gestanden und immer außerhalb vom Zentrum.

Reiseleiter waren nur hinter den Ausflügen her.

Jetzt mal etwas positives das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Niemehr eine Nilkreuzfahrt.

• Ahotep
    geschrieben 1636631463801

Nicht schön, das Schiff ist aber schon recht alt. Rauchen auf den Schiffen ist schon lange nicht mehr erwünscht auf allen Decks. Die Schiffe liegen außerhalb und immer 2-3 Tage, der Besichtigungstour angepasst. Eine Nilreise ist ja eine schwimmende Unterkunft für eine Besichtigungstour. Mit Verlaub in die Planschbecken auf den Schiffen würde ich nicht gehen. Was meint Du, wo das Wasser her kommt (?)Man besichtigt in Luxor und Aswan ja mehrere Tage. Auch spielt der Wasserstand des Nils eine Rolle sowie die vorgegebene Anlegestelle. Die dürfen nicht überall anlegen, nur die Dahabeyas dürfen das. Die meisten Schiffe wurden nach außerhalb verbannt, um die neue Corniche nicht mehr zu verschandeln mit ihrem Anblick und Gestank. Auch finden in nächsten Tagen große Feierlichkeiten in Luxor statt, da wird gerade ein riesen Aufwand betrieben, da auch Sisi zur Einweihung der Sphingenallee kommt. Eine riesige Show mit vielen hunderten Statisten und Prominenz wird es geben.

• MGH
    geschrieben 1661514462672

@claudia-barbeck sagte:

Ich war vom 05.11.21 bis 12.11.21 auf der Magic 2.

Ich bin sehr enttäuscht von diesem Schiff.

Der Pool war sehr dreckig und während der Fahrt würde das Wasser gewechselt. Die schmutz Ränder wurden gereinigt während wir am Pool lagen.

Die oberste Toilette war 4 Tage nicht in Betrieb so das wir immer 3 Etagen runter laufen mussten.

Raucher mussten 3 Etagen nach oben für jede Zigarette.

Keine Infos bekommen wo wir zur Zeit sind Organisation sehr undurchsichtig.

3 bis 4 Tage nur herum gestanden und immer außerhalb vom Zentrum.

Reiseleiter waren nur hinter den Ausflügen her.

Jetzt mal etwas positives das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Niemehr eine Nilkreuzfahrt.

Da bin ich ganz Ihrer Meinung!

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!