• Bandit01
    geschrieben 1125253821000

Hallo

eventuell kann mir einer hier Helfen.

Ich würde gerne 2006 eine combireise machen.

Das Heist 1 woche Nilkreutzfahrt und 1 woche Badaufenthalt in Hurghada, El Gouna oder Marsa Alam.

Ich würde gerne wissen was sowas kostet.

Nur mal als Beispiel was ich mir so vorstelle.

Schiff mit mindestens 4 Sternen VP oder Al ink. einzellkabine

Hotel 4 Sterne Al ink.

Reisezeit wäre Anfang Mai.

Einzellzimmer.

Ich habe schon bei Verschiedenen Reisveranstalltern geschaut, aber es sind noch keine Preisangaben möglich für mai 06.

Wenn ihr einen Guten seiösen veranstallter wisst könnt ihr mir ja auch den namen nennen.

Danke

• Christina4
    geschrieben 1125391676000

Schwierig - weil die namhaften Reiseveranstalter machen ihre Verträge mit den Agenturen vor Ort ja erst demnächst für die Sommersaison 2006. Und je nachdem mit welchen Veranstalter vor Ort die Reiseveranstalter arbeiten entscheidet sich auch erst mit welchen Schiffe sie vertraglich reisen.

Mai zählt aber generell zur "Sparsaison" - ähnlich wie der November - somit wird sich die Reise preislich also im Rahmen halten. Ich würde also abwarten bis die Sommerkataloge für 2006 im November diesen Jahres rauskommen und bei einem "namhaften" Veranstalter buchen.

Empfehlen könnte ich Dir alltours - die sind relativ günstig und haben vielleicht auch im nächsten Jahr wieder die MS Medea im Angebot (Top-Schiff - wirklich)

Gruß,

Christina

• schererjürgen
    geschrieben 1125401964000

Hallo,

die Preise für derartige Kombinationsreisen sind eigentlich seit Jahren relativ stabil. Über den Daumen gepeilt kosten sie pro Person und unter Einschluß des Ausflugspaketes um die 1.000,00 Euro. Das bedeutet dann aber auch 5-Sterne-Niveau mit AI bzw. VP. Ich ahne zwar, dass jetzt wieder etliche Nutzer mit anderen Preisen kommen werden, aber das sind nun mal die regulären Preise. Ausnahmen gibt es immer wieder, und LM ist dabei nicht berücksichtigt. So werden z.B. derzeit auf der Reiseseite von T-Online unter "Kreuzfahrten" Kombinationen ab 559,00 Euro angeboten. Hier müssen jedoch die sonstigen Leistungen (Ausflugspakete etc.) hinzugerechnet werden; außerdem gibt es im Hotel häufig nur HP.

Die Zahl der Anbieter ist vielfältig; ich würde auch das Versandhaus OTTO oder TCHIBO nicht außer acht lassen. Günstige Angebote gab es auch immer bei NAZAR.

Ägypten gilt in der kommenden Wintersaison als TOP-Ziel mit dennoch etwas günstigeren Preisen als im Vorjahr. Für den Sommer 2006 dürfte sich daran nicht viel ändern.

Gruß

Jürgen

• Bandit01
    geschrieben 1125438483000

Hallo zusammen

Danke für eure Antworten.

Aägypten gennerell kenn ich schon, war schon da.

Nur eben noch keine kobination gemacht.

Also Schiff ist mir eigentlich egal, ich habe zwar die Calimera Flotte ins Ziehl gefasst, sind ja auch schon 2 schiffe mitlerweile , die Mirgae und neu ab 06 die Nile Style.

Wollte ja auch nur gennerelle preise wissen, ich glaube ja auch nicht das sich da groß was ändern wird.

Aber ich kenn die Preise eben nicht.

Wo ich buche entscheidet der Preis, allturs ist ok aber auch Neckerman oder der Ägypten Spezi Phönix. oder Nilturs

Wer am Güstigsten ist bekommt den zuschlag.

• serramanna
    geschrieben 1125535131000

Hallo,

noch ein kleiner Input von mir als recht gutem Ägyptenkenner. Vergleiche bei den Veranstaltern genau die Beschreibung der Ausflüge. ich habe festgestellt, dass zunehmend Leistungen rausgenommen werden, die Ausflüge immer kompakter werden und man dafür immer mehr Freizeit auf dem Schiff hat. So machen viele Veranstalter z.B. in Luxor Tal der Könige, Karnak-Tempel und Hatschepsut- Tempel in ca. 3,5 Studen an einem Vormittag. Da wird man dann von Stätte zu Stätte gescheucht. Für die 3 Sachen habe ich mir z.B. mal bei einem längeren Aufenthalt in Luxor  2 1/2 Tage Zeit genommen. Auch kann es bei der Anzahl der Ausflüge zu ziemlichen Unterschieden kommen. Manchen bieten z.B. zusätzlich ab LUxor noch einen im preis enthaltenen Auisflug zum Tempel in Dendera an. Der ist dann alleine ca. 50€ wert.

Also: genau vergleichen. Ich selber gehe im Dez. nochmal auf ne Kreuzfahrt und buche über TUI.

Es grüßt

Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • Merlinchen
    geschrieben 1125568411000

Ich mache vom 29. April bis zum 13. Mai 2006 zwei Wochen Urlaub in Ägypten. Die erste Woche mache ich eine Nilkreuzfahrt auf einem 5 Sterne Schiff (VP mit allen Ausflügen, Abu Simbel Ausflug kostet extra 75 €) und die zweite Woche sind wir im Madadi Star & Spa (AI). Wir zahlen knapp 1250 € pro Person. Gebucht habe ich bei Phoenix-Reisen, da sie hierbei einen sehr guten Ruf haben. Die Anlegestellen sind bei den vielen Anbietern sehr weit abgelegen, da sollte man drauf achten. Denn wenn man in Luxor ist und nachts durch die Pampa laufen muss um sein Schiff zu finden, darauf habe ich keine Lust. Phoenix hat wohl sehr gute und zentrale Anlegestellen. Schau lieber nicht zu sehr aufs Geld, lieber mit einem guten Veranstalter fahren als nachher blöd gucken, wenn alles nicht so läuft wie man es sich vorgestellt hat.

Liebe Grüße,

Steffi

• Swiss_lady
    geschrieben 1128722047000

Wir möchten gerne ende april oder anfang mai auf dem nassersee und so nach abu simbel.. hat jemand tips oder ideen...möchten eine woche badeferien noch anhängen

danke erstmals

viel Spass
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!