• guest
    geschrieben 1079285788000

Da es darüber so wenig Beiträge gibt,möchte ich meine Fahrt mit Bekannten vom 15.2.-23.2.04 schildern.Nach einem furchtbaren Flug (s. Flugesellschaften) sind wir nach einem 20 minütigen Aufthalt, Frühstück, Toilette, mit einem Bus-Convoi ( bis zu 50 Busse) unter Polizeibegleitung in 5 Stunden nach Luxor transportiert worden. Einschiffung auf de MS Maroussha mit anschließender Einweisung. Das Schiff sollte ein 5 Sterne Schiff sein, muß man aber gewaltige Abstriche machen, was die Ausstattung betrifft. Ich selbst hatte ein Einzelzimmer gebucht und eine winzige Kammer bekommen. Achtung, wenn man sich tuscht, steht alles unter Wasser, auch bei meinen Freunden im Doppelzimmer. Bei der Buchung sollte man auch darauf achten in welchem Deck man unterkommt. Viele Leute wohnten unter der Wasserlinie und fanden es grausig.

Dafür ist auf diesem Schiff das Essen sehr gut, Getränke sind zu zahlen. Gegen einen kleinen Backschisch habe ich sogar zum Frühstück guten Kaffee bekommen ( sonst Nesscaffee, ist umsonst, wie der Tee auch).

Der Service an Bord ist ebenfalls super, alle Kellner, Köche, Boys etc. sind wahnsinnig freundlich und hilfsbereit.

Über die Reiseleitung- und Führung in den Tempelanlagen kann ich ebenfalls nur gutes berichten.

Leider mußten wir an der Schleuße von Edfu sehr lange warten und so ging uns in Assuan, eine wunderschöne Stadt, viel Zeit verloren.

Da ich die Reise sicher wiederhole, werde ich mir ein besseres Schiff, sowie einen besseren Reiseveranstalter suchen.

Wir haben über TV Sonnenklar gebucht und sind

an ein kleines Reisebüro in München gekommen - Xtra-Reisen, nicht zu empfehlen.

• guest
    geschrieben 1079433061000

Bei Buchung einer Nilkreuzfahrt sollte man schon darauf achten, daß der Flieger direkt nach Luxor geht und nicht nach Hurghada. Die Fahrt mit dem Bus nach Luxor ist doch sehr anstrengend. Phönix-Reisen ist der Spezialist für Ägypten und bietet Kreuzfahrten mit Flugziel Luxor an. (Habe ich 2002 gemacht). Die Kabinen sind allgemein sehr klein, ich fand die Nildeck-Kabine ganz witzig. Die meiste Zeit ist man ja eh auf Ausflügen oder auf dem Sonnendeck. Die Betreuung bei Phönix ist auch sehr gut.

• guest
    geschrieben 1079433061000

Bei Buchung einer Nilkreuzfahrt sollte man schon darauf achten, daß der Flieger direkt nach Luxor geht und nicht nach Hurghada. Die Fahrt mit dem Bus nach Luxor ist doch sehr anstrengend. Phönix-Reisen ist der Spezialist für Ägypten und bietet Kreuzfahrten mit Flugziel Luxor an. (Habe ich 2002 gemacht). Die Kabinen sind allgemein sehr klein, ich fand die Nildeck-Kabine ganz witzig. Die meiste Zeit ist man ja eh auf Ausflügen oder auf dem Sonnendeck. Die Betreuung bei Phönix ist auch sehr gut.

• guest
    geschrieben 1079434973000

Danke für den Hinweis auf Phönix für meine nächste Nilkreuzfahrt.

Diese haben Freunde für mich mitgebucht, also konnte ich nichts dagegen tun.

Heidrun schrieb:

> Bei Buchung einer Nilkreuzfahrt sollte man schon darauf achten, daß der Flieger direkt nach Luxor geht und nicht nach Hurghada. Die Fahrt mit dem Bus nach Luxor ist doch sehr anstrengend. Phönix-Reisen ist der Spezialist für Ägypten und bietet Kreuzfahrten mit Flugziel Luxor an. (Habe ich 2002 gemacht). Die Kabinen sind allgemein sehr klein, ich fand die Nildeck-Kabine ganz witzig. Die meiste Zeit ist man ja eh auf Ausflügen oder auf dem Sonnendeck. Die Betreuung bei Phönix ist auch sehr gut.

• guest
    geschrieben 1079434973000

Danke für den Hinweis auf Phönix für meine nächste Nilkreuzfahrt.

Diese haben Freunde für mich mitgebucht, also konnte ich nichts dagegen tun.

Heidrun schrieb:

> Bei Buchung einer Nilkreuzfahrt sollte man schon darauf achten, daß der Flieger direkt nach Luxor geht und nicht nach Hurghada. Die Fahrt mit dem Bus nach Luxor ist doch sehr anstrengend. Phönix-Reisen ist der Spezialist für Ägypten und bietet Kreuzfahrten mit Flugziel Luxor an. (Habe ich 2002 gemacht). Die Kabinen sind allgemein sehr klein, ich fand die Nildeck-Kabine ganz witzig. Die meiste Zeit ist man ja eh auf Ausflügen oder auf dem Sonnendeck. Die Betreuung bei Phönix ist auch sehr gut.

• guest
    geschrieben 1079627882000

Gerdae bei Nilkreuzfahrten sollte man darauf achten, dass Qualität etwas teurer ist, dafür aber auch besser organisiert, ordentliche Fluggesellschaften und vor allem ehrlichen Standard in der gewünschten Kategorie. 5 Sterne bei einem türkischen oder ägyptischen Veranstalter sind zumeist keine 5 Sterne, sondern meist nur 4. Auch bei Phönix-Reisen solltest Du schauen, mit welcher Fluggesellschaft die fliegen.

• guest
    geschrieben 1079627882000

Gerdae bei Nilkreuzfahrten sollte man darauf achten, dass Qualität etwas teurer ist, dafür aber auch besser organisiert, ordentliche Fluggesellschaften und vor allem ehrlichen Standard in der gewünschten Kategorie. 5 Sterne bei einem türkischen oder ägyptischen Veranstalter sind zumeist keine 5 Sterne, sondern meist nur 4. Auch bei Phönix-Reisen solltest Du schauen, mit welcher Fluggesellschaft die fliegen.

• guest
    geschrieben 1080936136000

Wir waren vom 11.- 18.03. auf dem Nil. MS Calimera Mirage 1, 5*, AI topppppppppppppp!

Gebucht über ITS - ist aber auch im ANgebot der kompletten LTU Gruppe ( Jahn , Meiers Weltreisen usw.) Wir waren immer die 1. beim Anlegen ( Mirage soll eines der schnellsten Schiffe sein, hat eigene Kläranlage - supppiii! ) Bei der Schleuse gibt es halt Stau - uns entgingen 3 Stunden Niluferlandschaft auf der Rückfahrt - aber ansonsten SUPPIIIIIIII!

• guest
    geschrieben 1080936136000

Wir waren vom 11.- 18.03. auf dem Nil. MS Calimera Mirage 1, 5*, AI topppppppppppppp!

Gebucht über ITS - ist aber auch im ANgebot der kompletten LTU Gruppe ( Jahn , Meiers Weltreisen usw.) Wir waren immer die 1. beim Anlegen ( Mirage soll eines der schnellsten Schiffe sein, hat eigene Kläranlage - supppiii! ) Bei der Schleuse gibt es halt Stau - uns entgingen 3 Stunden Niluferlandschaft auf der Rückfahrt - aber ansonsten SUPPIIIIIIII!

• piscator
    geschrieben 1085576853000

Hallo Rainer!

Wir planen gerade für Dezember unsere erste Nilkreuzfahrt - ich denke schon an nichts anderes mehr. Zur Mirage habe ich eine Frage - wie ist es denn mit der Animation an Bord? Wir sind nämlich keine Club-Fans und möchten nicht ständig von Animateuren belagert werden.

Ansonsten macht das Schiff ja einen tollen Eindruck, besonderen Wert legen wir auf das AI, wie war es denn damit (Getränke auf den Kabinen usw).

Würde mich freuen, von Dir zu hören.

Viele Grüße

barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!