• Nadelina
    geschrieben 1091193155000

Hallo liebe Leute!

Ich plane für den Kegelausflug meiner Eltern im nächsten Jahr eine Nilkreuzfahrt.

War jemand von euch schon auf der MS Medea bei alltours oder MS Crown Jewel

bei 1-2-fly? Diese beiden Schiffe stehen momentan zur Auswahl. War selber schon auf der Iberotel Crown Emporer, aber da das Budget des Clubs begrenzt ist kommt dieses tolle Schiff leider nicht in Frage! Bin dankbar für jede Info!!!!!!

Gruß

Nadelina

• Christina4
    geschrieben 1091456065000

Bitte die Medea - weil: da kann man die Fenster öffnen und es gibt keine Kabinen im Basisdeck - also Auge in Auge mit dem Nilwasser.

Nachteil der Medea: der Anlegepunkt in Luxor ist ziemlich weit draußen - also nix mit zu Fuß durch Luxor laufen und so. Aber das Schiff ist absolut zu empfehlen. Bilder hier: www.msmedea.com

Die Crown Flotte ist auch durchaus zu empfehlen - da lassen sich die Fenster aber nur im unteren Bereich kippen - dafür ist die Ausstattung insgesamt moderner.

Mein Tipp wäre hier abslout die Medea - tolles, schönes Schiff mit gemütlichen Kabinen. In Assuan dagegen liegt die Medea super-zentral - direkt gegenüber des Eingangs zum Bazar.

Noch Fragen? Dann bitte kurz antworten.

Gruß,

Christina

• Christina4
    geschrieben 1091456065000

Bitte die Medea - weil: da kann man die Fenster öffnen und es gibt keine Kabinen im Basisdeck - also Auge in Auge mit dem Nilwasser.

Nachteil der Medea: der Anlegepunkt in Luxor ist ziemlich weit draußen - also nix mit zu Fuß durch Luxor laufen und so. Aber das Schiff ist absolut zu empfehlen. Bilder hier: www.msmedea.com

Die Crown Flotte ist auch durchaus zu empfehlen - da lassen sich die Fenster aber nur im unteren Bereich kippen - dafür ist die Ausstattung insgesamt moderner.

Mein Tipp wäre hier abslout die Medea - tolles, schönes Schiff mit gemütlichen Kabinen. In Assuan dagegen liegt die Medea super-zentral - direkt gegenüber des Eingangs zum Bazar.

Noch Fragen? Dann bitte kurz antworten.

Gruß,

Christina

• Nadelina
    geschrieben 1091458332000

Damit hast du mir echt schon sehr geholfen!

Was mich noch interessieren würde wären die Preise an Bord für Getränke?

Und wie funktioniert das, wenn die Leute über mittags unterwegs sind. Bekommen die ein Lunchpaket oder ähnliches??

Vielen Dank für jede Info!

• Nadelina
    geschrieben 1091458332000

Damit hast du mir echt schon sehr geholfen!

Was mich noch interessieren würde wären die Preise an Bord für Getränke?

Und wie funktioniert das, wenn die Leute über mittags unterwegs sind. Bekommen die ein Lunchpaket oder ähnliches??

Vielen Dank für jede Info!

• Christina4
    geschrieben 1091462512000

Also: über Mittag bist Du nie weg - die einzelnen Besichtigungen sind immer so, dass es entweder nach dem Frühstück losgeht oder nach dem Mittagessen - zum Essen selber ist man immer auf dem Schiff.

Lediglich in Kom Ombo (kommt auf die Fahrzeit von Assuan an)kann es so sein: Frühstück in Form von Gebäck und Kaffee/Tee, dann zu Fuß die Besichtigung des Sobek-Tempels in Kom Ombo - nach der Rückkehr legt das Schiff ab in Richtung Luxor und Frühstück dann während der Fahrt. Das wie gesagt hängt aber von der Fahrzeit des Schiffes ab. Aber ansonsten bist Du immer an Bord wenn es was auf die Gabel gibt.

Gruß,

Christina

Sind noch Fragen? Einfach antworten....

• Christina4
    geschrieben 1091462512000

Also: über Mittag bist Du nie weg - die einzelnen Besichtigungen sind immer so, dass es entweder nach dem Frühstück losgeht oder nach dem Mittagessen - zum Essen selber ist man immer auf dem Schiff.

Lediglich in Kom Ombo (kommt auf die Fahrzeit von Assuan an)kann es so sein: Frühstück in Form von Gebäck und Kaffee/Tee, dann zu Fuß die Besichtigung des Sobek-Tempels in Kom Ombo - nach der Rückkehr legt das Schiff ab in Richtung Luxor und Frühstück dann während der Fahrt. Das wie gesagt hängt aber von der Fahrzeit des Schiffes ab. Aber ansonsten bist Du immer an Bord wenn es was auf die Gabel gibt.

Gruß,

Christina

Sind noch Fragen? Einfach antworten....

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1091475410000

Hallo - schau doch mal die Preise für die Calimera Mirage an - z.B. bei ITS;  die hat 5 Sterne  und Allinclusive.  Wir waren im März auf dem  Schiff- klasse  Ausstattung, Essen und Getränke mehr als   ok; keine  Nebenkosten und eines der schnellsten Schiffe auf dem Nil. Sie lag fast immer an den besten ANlegeplätzen.

Falls Dur Fragen hast - kannst mich ruhig anmailen.

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1091475410000

Hallo - schau doch mal die Preise für die Calimera Mirage an - z.B. bei ITS;  die hat 5 Sterne  und Allinclusive.  Wir waren im März auf dem  Schiff- klasse  Ausstattung, Essen und Getränke mehr als   ok; keine  Nebenkosten und eines der schnellsten Schiffe auf dem Nil. Sie lag fast immer an den besten ANlegeplätzen.

Falls Dur Fragen hast - kannst mich ruhig anmailen.

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • apfelsine
    geschrieben 1092589309000

Hi!

War vorlezte Woche auf der Medea.

Man hat in unserem Badezimmer gemerkt, dass sie stark genutzt ist, aber sauber. Personal usw. alles top.

Jeder ist natürlich unterschiedlich pingelig, aber wir und alle Mitreisenden fanden es super.

Preise an Bord waren günstiger als nachher in den Hotels. Z. B. 5 ägyptische Pfund für ne Cola oder ein großes Wasser. Geteilt durch momentan 7, nochwas - dann hat man den Europreis!

Gruß, Andrea

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!