• halma
    geschrieben 1231065580000

hallo,

ich bin absoluter neuling in sachen nilkreuzfahrt , darum bombadiere ich euch jetzt einfach mal mit meinen fragen und hoffe einfach auf antwort.

also ich weiss auch noch nicht, ob wir heuer (freund+ich) überhaupt das ganze in angriff nehmen (seit ca 2 jahren kommen wir immer wieder auf dieses abenteuer zurück, aber irgendwie war ich mir bisher noch nicht sicher, ob wir das ganze in angriff nehmen *G*, da dann wieder andere schöne traumziele dazwischenkommen *G*

1. braucht man für eine nilkreuzfahrt unbedingt eine impfung (hepatitis)? wenn ja, schaut die situation schon wieder blöd aus, da wir wenn wir fahren würden - eher für mitte jänner- bis april einplanen würden um der hitze zu entgehen. über 40 grad im sommer wären mir zuviel des guten *G*

2. ihr würdet immer AI buchen?

3. als anfänger: würdet ihr eher ein paket nehmen oder die ausflüge selber zusammenstellen?

4. welches schiff? mein problem -ich bin eher der mensch der auch mal etwas abstand möchte (ich weiss auf einem schiff bin ich da nicht so gut aufgehoben) aber wie ist das beim abendessen? wird man da einfach auf so einen gruppentisch gesetzt und muss mit anderen leuten smalltalk machen?) gruppenausflüge sind mir dann wieder egal....

wenn man einen balkon mitbucht, heisst das, auch andere leute können im prinzip rübergucken, auch bei der fahrt oder nur wenn die schiffe anlegen?

5. preis im frühjahr? flug+schiff+aI+ausflugspakete - was würdet ihr da so schätzen?

ich würde mich freuen, wenn ihr mal zeit hättet das ganze zu beantworten, und wenn ich weitere fragen habe (das sind ganz viele *G*) melde ich mich wieder.

danke und lg

birgit

ps: es gibt soviele verschiedene angebote, mir schwirrt schon der kopf

• halma
    geschrieben 1231065976000

ps:

noch eine kleine frage- wenn man auf den ausflügen ist, bekommt man da getränke vom schiff mit oder muss man die sich dann wo extra kaufen?

• Kidir
    geschrieben 1231066580000