Hallo,
wir planen für nächstes Jahr September eine Nilkreuzfahrt als Hochzeitsreise inkl. 1 Woche anschließendem Badeurlaub. Ich möchte gern ein schönes Luxusschiff, kann gern ein bißchen was kosten und natürlich möchte ich auf dieser Fahrt schöne Dinge sehen - kenne mich aber noch nicht so aus und weiß gar nicht, worauf es ankommt.
Mein Reisebüro hat mich mit den Katalogen von Tui + Thomas Cook versorgt mit der Info, das wären die hochrangigeren Anbieter. Hier finde ich zwei Arten von Nilkreuzfahrt: 1.) 8 Tage Kreuzfahrt von Luxor nach Assuan mit verschiedenen
2.) 8 Tage Luxor, Assuan und Kairo mit 3 Tage Aufenthalt Kairo mit Pyramiden/Sphinx
Ist denn eine Nilkreuzfahrt ohne Pyramiden sinnvoll ? Wenn schon, muß man doch auch Pyramiden gucken oder ? Und Kairo gehört immer automatisch dazu sowie auch ein innerägypt. Flug....den wollte ich gern umgehen, geht aber gar nicht, richtig ? (Ich fliege nicht so sehr gern und schon gar nicht mit irgendwelchen komischen Flugzeugen...)Würdet ihr mir raten, die Fahrt mit Kairo und Pyramiden zu machen ?
Dann habe ich eine Fahrt rausgesucht bei Tui, mit der MS Iberotel Crown Emperor "Nofretete - Ägyptens Schönheit" - kennt diese Fahrt jemand und kann berichten ?
Das Schiff scheint nach den Angaben in diesem Forum toll zu sein. Ich würde mein Zimmer auf dem Oberdeck wollen, weil ich denke, das das am schönsten ist. Spricht irgendwas dagegen? Wie sind Eure Erfahrungen ? Wo liegen die Zimmer am besten ?
Ich würde mich über alle Tips und Tricks freuen, damit ich die richtige Tour und das richtige Schiff für unsere Hochzeit raussuche und buche. Wir haben ja noch ein bißchen Zeit. Interessiere mich auch sehr für Urlaubsberichte über Nilkreuzfahrten, habe noch keine gefunden, suche gerade danach im Internet. Vielen Dank für Eure Tips und Antworten. Gruß Ines