• iness
    geschrieben 1123415851000

Hallo,

wir planen für nächstes Jahr September eine Nilkreuzfahrt als Hochzeitsreise inkl. 1 Woche anschließendem Badeurlaub. Ich möchte gern ein schönes Luxusschiff, kann gern ein bißchen was kosten und natürlich möchte ich auf dieser Fahrt schöne Dinge sehen - kenne mich aber noch nicht so aus und weiß gar nicht, worauf es ankommt.

Mein Reisebüro hat mich mit den Katalogen von Tui + Thomas Cook versorgt mit der Info, das wären die hochrangigeren Anbieter. Hier finde ich zwei Arten von Nilkreuzfahrt: 1.) 8 Tage Kreuzfahrt von Luxor nach Assuan mit verschiedenen 

2.) 8 Tage Luxor, Assuan und Kairo mit 3 Tage Aufenthalt Kairo mit Pyramiden/Sphinx

Ist denn eine Nilkreuzfahrt ohne Pyramiden sinnvoll ? Wenn schon, muß man doch auch Pyramiden gucken oder ? Und Kairo gehört immer automatisch dazu sowie auch ein innerägypt. Flug....den wollte ich gern umgehen, geht aber gar nicht, richtig ? (Ich fliege nicht so sehr gern und schon gar nicht mit irgendwelchen komischen Flugzeugen...)Würdet ihr mir raten, die Fahrt mit Kairo und Pyramiden zu machen ?

Dann habe ich eine Fahrt rausgesucht bei Tui, mit der MS Iberotel Crown Emperor "Nofretete - Ägyptens Schönheit" - kennt diese Fahrt jemand und kann berichten ?

Das Schiff scheint nach den Angaben in diesem Forum toll zu sein. Ich würde mein Zimmer auf dem Oberdeck wollen, weil ich denke, das das am schönsten ist. Spricht irgendwas dagegen? Wie sind Eure Erfahrungen ? Wo liegen die Zimmer am besten ?

Ich würde mich über alle Tips und Tricks freuen, damit ich die richtige Tour und das richtige Schiff für unsere Hochzeit raussuche und buche. Wir haben ja noch ein bißchen Zeit. Interessiere mich auch sehr für Urlaubsberichte über Nilkreuzfahrten, habe noch keine gefunden, suche gerade danach im Internet. Vielen Dank für Eure Tips und Antworten. Gruß Ines

• schlurmi
    geschrieben 1123417978000

Hallo Ines,

Als Schiff kann ich Dir die "My Calimera Mirage 1" empfehlen, ist, soweit ich weiß, eigentlich das teuerste aber auch beste Schiff auf dem Nil, es sei denn die Mirage 2 ist schon fertig...Wir waren 2x auf dem Schiff und bestimmt nicht das letzte mal!!! Es hat eine superr Atmosphäre, Super Crew und mit 56 Kabinen auch nicht (am besten "Lounge Bar - Deck buchen, ist das oberste) überrannt! Jeden Abend eine andere Show, leichte Animation Tagsüber, an der man aber nicht teilnehmen muss und superleckeres Essen!!! Vor allem Abwechslungsreich. Jeden Tag finden, zeitig früh so 6:00-7:00 Uhr Ausflüge statt und man sieht in Unterägypten mehr als die Pyramiden, dort wird man nur durchgeschoben, wenn man das Glück hat reinzudürfen und nicht grad ein Forschungsteam am "werklen" im inneren ist... Bei Kairo bin ich sowieso der Meinung, dass man sich dafür mal im Winter 1 Woche Zeit nehmen sollte, da es so viel zu sehen und zu erleben gibt, Pyramiden, Museum, Basar und allgemein Kairo... Und das in der brütenden Sommerhitze??? Ist ja im September auch noch sehr heiß... Auf der Kreuzfahrt ist die Hitze zu ertragen, da die Ausflüge gleich früh sind, ist man ab Mittag wieder auf dem Schiff und kann sich auf dem Sonnendeck aalen und die wunderschöne Nillandschaft an sich vorbeiziehen sehen... EINFACH TRAUMHAFT!!! Das Schiff ist natürlich AI und ich finde, dass man das in Ägypten braucht. Ich weiß ja nicht wie´s um Deinen zukünftigen oder schon Mann? steht, meiner trinkt gerne Bier und da kostet eine Flasche 3 Euro.... Und das ist schon ziemlich heftig...

Als Hotel, würde ich Euch eines in Hurghada in der Makadi Bay empfeheln, einfach mal Hoidaycheck reinschauen und eins raussuchen...

Mehr fällt mir jetzt erst mal nicht ein, kannst mich aber gerne auch privat anmailen, wenn Du noch fragen hast; schlurmi@gmx.net

Liebe Grüße, Viviana.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!