Wer hat eine Nilkreuzfahrt auf der MS Suntimes gemacht. Meine Frage richtet sich auf die Verpflegung an Bord. Al-In ist vorausgesetzt!
Wie gut ist die Qualität vom Essen?
KreuzfahrtterminJuni/2011
Wer hat eine Nilkreuzfahrt auf der MS Suntimes gemacht. Meine Frage richtet sich auf die Verpflegung an Bord. Al-In ist vorausgesetzt!
Wie gut ist die Qualität vom Essen?
KreuzfahrtterminJuni/2011
und dann ändere doch bitte Dein Schriftbild, das ist kaum zu lesen
Aus dem zusätzlich eröffneten Thread rauskopiert:
Welche Kleiderordnung herscht auf dem Nilschiff??? Was wird als Annimation angeboten?
Fragen über Fragen? Wer kann helfen????
lg ff165
Hallo ff165,
Kleiderordnung herrscht von leger/zweckmässig( einer Besichtigungsreise in Ägypten angepasst) und trotzdem gepflegt, bis hin zum Abendessen in Hemd/T-Shirt, Hose mindestens 3/4 lang.
Die Hauptanimation findet in Form von Besichtigungen statt, dafür ist man ja auf einem Nilschiff. Ansonsten gibt es zwei Mal in der Woche jeweils einen Nubischen Abend mit Bauchtanz und Derwisch sowie die vielberüchtigte Galabeyaparty
An Bord der Suntimes befindet sich noch ein Poolbillard, eine Tischtennisplatte, evtl. 1-2 Fitnessgeräte und ein kleiner Pool zur Erfrischung.
Sollte das nicht genügen, einfach am Abend von Bord gehen, um die Stadt zu erkunden
Noch eine Bemerkung zur AI Verpflegung: Essen gibt es in Büffetform, aber in kleinerer Ausgabe wie in einem Hotel. Kleines Nilschiff, kleine Küche...und viele der Einkäufe werden unterwegs getätigt und an Bord gebracht, während Ihr die Besichtigungen macht.
Gruß Sabine
Hi,
wir waren auf der Suntime im November letzten Jahres. Uns hat es hervorragend gefallen. Die Qualität des Essens war besser als in unserem Stammhotel in Hurghada dem Siva Grand Beach.
Falls noch Frage sind...melden
Hallo ,
wir ( mein Mann und ich) waren im Juni 2010 auf der MS Suntimes. Es war einer meiner schönsten Urlaube. Al In Angebot ist absolut in Ordnung. Essen war super lecker und immer frisch. Service und Gastfreundlichkeit sind sehr hoch angesetzt.
Danach gings ins Makadi Palace.
Mir hat es so gut gefallen, dass ich im November wieder auf die Suntimes gehe und die Fahrt mit meiner Freundin nochmals mitmache. Diesmal gehts dach ins Siva.
Kann mir jemand sagen, ob man Abu Simbel eher mit dem Bus oder doch lieber per Flugzeug beuchen sollte?
hallo martina
also vorab, ich war nicht mit dem schiff und dem anbieter unterwegs..
aber wir waren per bus. wurde angeboten bzw. wird ja von den meisten angeboten....
unser bus war super..und die strassen auch somit haben die meisten bei der fahrt geschlafen. man fährt ja doch "sehr früh" los.
wenn ich den ausflug bei der nilkreuzfahrt machen würde - dann würde ich wieder mit bus hinfahren.
(war bei uns auch nur per bus angeboten) alternativ auf eigene faust und dann fliegen.. weil man zu 99% mehr zeit vor ort hätte.
wobei es uns sehr gut organisiert war und für die anwesenden die zeit ausreichend war.
Meiner Meinung nach ist das einzig wahre für Abu Simbel eine Nassersee Kreuzfahrt. Alles andere ist !Abhaken einer Sehenswürdigkeit" und wird den beiden Tempel dort in keinster Weise gerecht. Oder man fährt individuell hin und übernachtet vor Ort
schon richtig, frieda 1993.....aber die wenigsten machen eine Fahrt auf dem Lake Nasser oder planen 2 Tage für Abu Simbel ein.
Wenn es mit den Ablegezeiten des Schiffes passt, spricht nichts gegen einen Flug nach ABS. Ein paar Stunden mehr Zeit bleiben so für eine Besichtigung. Ist halt eine Frage des Preises, Individualität und des Zeitfensters einer Nilreise.
Gruß Sabine
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!