Hat Jemand schon einmal eine Nilkreuzfahrz mit einer Dehabeya ( Segelschiff gemacht? Wie ist der Komfort? Sicherheit? Besichtigungen, finden sie später statt? Wie ist das Preisleistungsverhältnis? Welche Erfahrungen wurde MIt OFT-Reisen gemacht?
Nilkreuzfahrt Dahabeja Oft_Reisen
-
geschrieben 1170264048000
-
geschrieben 1170329505000
Wir möchten gerne eine Kreuzfahrt mit einer Dahabeya machen.
Wie ist der Komfort, die Sicherheit? Hygiene ?Es geht hier nicht um das Erreichen von Luxusstandards, sondern das man sich wohl fühlt. Hat jemand Erfahrungen gemacht? Besten Dank im voraus.
-
geschrieben 1170335564000
Hallo,
gemacht habe ich damit noch keine Fahrt, aber mal eine in Luxor besichtigt. Ich war ganz angetan und könnte mir sehr gut vorstellen, dass man sich an Bord wohlfühlt. Allerdings würde ich persönlich eine solche Reise nur buchen, wenn ich eine eigene Gruppe zusammenbrächte, um das ganze Boot zu mieten. Wenn man hier mit fremden Menschen zusammenkommt, und irgendetwas passt nicht, kann es unter Umständen etwas stressig werden, denn viel Auslauf an Bord hat man nicht. Um die Sicherheit würde ich mir die geringsten Sorgen machen, auf eine Sandbank im Nil aufgelaufen sind schon ganz andere Schiffe. Oder meinst du die Sicherheit vor Terroristen? Auch da würde ich mir keine Sorgen machen.
Angst hätte ich nur, dass zuwenig Wind geht, und dann die wunderschönen Boote vom Motorboot geschleppt werden müssen.
Mit OFT-Reisen habe ich fast nur gute Erfahrungen gemacht, auch deshalb, weil man sich sehr viel selbst zusammenstellen kann, und nicht unbedingt an eine Gruppe gebunden ist. Gehört ja nicht unbedingt zu den Billiganbietern, hebt sich aber auch davon ab. Schade nur, dass OFT-Reisen kein selbständiges Unternehmen mehr ist, sondern irgendwie zur TUI-Gruppe gehört, denn dadurch ist einiges eben nicht mehr so individuell wie vor Jahren noch. Trotzdem empfehlenswert, wenn sich seit einem Jahr nichts gravierendes verschlechtert hat.
gruss chepri
-
geschrieben 1172251341000
ich habe auch geplant eine woche nilkreuzfahrt mit ner dahabeya zu machen. hätte auch gern infos drüber. kennt sich hier noch jemand damit aus?