Ja ,im Hotel Club Calimera war ich mit meiner Familie eine Woche in Urlaub. Es war super- besonders auch das Essen war ausgezeichnet. Am Abend gabes "Themenabende " - alles :Dekoration ,Essen,Bekleidung der Kellner usw. war aufeinander abgestimmt.
Die Calimera Mirage habe ich mir angeschaut vor Ort in Luxor. Da ich im Reisebuero arbeite und mich dann ausweisen kann , hat man diese Möglichkeit in vielen Zielgebieten - ich nutze dies auch immer auch während meiner Privat-Urlaubsreisen.
Nach dem Motto:Urlaub fuer mich ist immer Arbeit!
das Schiff istwirklich sehr gut - du wirst es nicht bereuen. Schau dir einfach mal andere an, die auch vor Anker liegen --du wirst den Unterschied durchaus sicher merken... Ist eine Preisfrage .. relativ wenig bezahlt da ist dann auch das Schiff nicht unbedingt 1.Klasse... Wirst es selbst sehen!
Denn : am Nill liegen die Schiffe nicht hintereinander sondern nebeneinander - man muss unter Umständen durch andere durchgehen, um auf sein gebuchtes Schiff zu gelangen... Da sieht man schon manch einen "Kahn" !
Ich hoffe, du hast im Club dann die Mehrblickzimmer (sind einfach besser). Bei der Landseite schaut man auf den Eingang und gegenüber ist "Nichts".Beim Meerblick schaut manauf die wirklich herrliche Poolanlage. Bei den meisten Bungalowzimmern auch.
Hinweis :die Bungalowzimmer unmittelbar neben der Show -Buhne sind recht laut...(wenn man zeitig schlafen will)mittig ist besser!
Ich hoffe, ich konnte dir helfen . Falls noch mehr Fragen zu Ausflügen usw. ,melde dich. Ich bin Ägypten-Fan - war schon oftmals da und kenne eine ganze Menge.
Viele Gruesse :Karim