• Plinse
    geschrieben 1208793207000

nicole, auf dem Schreiben oder auf der Mitgliedskarte stehen Deine Daten (Mitglied seit, Mitgliedsnummer etc.) und Text für Kündigung wurde von mir hier schon gepostet. Auf Seite 113 oder so hat ihn nochmal jemand eingestellt. Kannste einfach kopieren!

Wir wollen alle auf einen Schlag unsere Kündigungen losschicken. Musst mal schauen, dass Du den Termin nicht verpasst. Du hast 3 Monate Frist sonst verlängert sich Deine Bordzugehörigkeit automatisch um ein Jahr :disappointed:

Ansonsten Einschreiben Rückschein

• Sterncheno8
    geschrieben 1208793237000

HALlo

Würde mich gerne in die Liste eintragen, habe sie zwar gefunden, ich kann aber nichts eintragen!

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1208793460000

Hallo Sterncheno8,

willkommen auf dem sinkenden Schiff ;)

die Liste vervollständigen kann auch nur ein Admin. Wird noch gemacht, sobald hier jemand Zeit dafür findet.

Gruß

Sabine

• superfloppy
    geschrieben 1208794184000

@plinse

Ich glaube, die Daten auf den Schreiben sind schlichtweg falsch. Ich würde dann zwar auch eher aus der Mitgliedschaft kommen. Aber ich nehme lieber die korrekten Daten, die ich bei Bertelsmann erfragt habe. Sonst kommt nur wieder ein endloser Schriftverkehr.

Superfloppy

• Plinse
    geschrieben 1208794723000

superfloppy: Bei mir kommt das mit den Daten auf dem Schreiben hin. Oktober bin ich dem Reiseclub beigetreten und meine Karte kam dann im Januar. Januar steht dann auch auf der Karte, ist aber quatsch. Auf meinem Kontoauszug z.B. stehen Einkäufe im Oktober drin.

Na wie soll das auch bei BM einfach sein :frowning:

• paul2210
    geschrieben 1208795219000

Hallo Leute,

musste jetzt erst mal die letzten 6 Seiten nachlesen, die ich seit gestern wieder verpasst habe. Habe noch immer keine Antwort auf meine Mails, geschweige denn Post von BC. Habe gerade mal bei EB.. 1,2,3 meins gestöbert. Dort sind im Moment 12 Gutschewine für eine Nilkreuzfahrt drin. Liest sich alles so, wie wir das vielleicht demnächst auch per Post bekommen. :frowning:

• Dieda60
    geschrieben 1208798984000

Ich bin übrigens auch bei der Verlosung des Reisetaschengeldes bis 100.000 Euro am 30.6. dabei, Also, wenn das genauso rund läuft wie beid er Reise, dann kann ich auch alle Ausflugspakete buchen :laughing:

Ich finde aber, wir sollten nicht alle einzeln kündigen, sondern irgendwie gemeinsam in einem offenen Brief oder so, damit es plakativer wird!

• akinom1
    geschrieben 1208799402000

Ob überhaupt ein Reisetaschengeld verlost wird, das möchte ich bezweifeln.

Denn das wollte mann wahrscheinlich aus den Provisionen der Losverkäufe finanzieren. Und da scheinbar nicht viele auf dieses Angebot eingegangen sind werden die Prov. nicht so hoch sein. Oder es gewinnen am Ende Erika und Max Mustermann.

gruss m

Wie war das noch

Die Renten sind sicher

Die Mauer wird nicht gebaut

Beim BC gewinnt man eine Nilkreuzfahrt

• nilschiffer
    geschrieben 1208801702000

Also mir wurde bei der Frage nach meinem Gewinn folgendes gesagt:

Sie haben zwei Preise gewonnen. 1. Eine Ägyptenreise. 2. 20 Lose der Glücksspirale für die Dauer von 3 Monaten. Sie zahlen pro Monat 50 Euro, weil Bertelsmann ja nicht die gesamten Kosten übernehmen kann. Den Rest zahlt Bertelsmann. Die Lose sind von der Endzahl 0 bis zur Endzahl 1 durchnummeriert. Also haben sie pro Woche einen garantierten Gewinn von 20 Euro. Das sind im Monat 80 Euro. Wenn sie davon die 50 Euro abziehen, haben sie noch immer einen Gewinn von 30 Euro.

Wenn das stimmt macht man ja doch ein Geschäft. Also habe ich zugestimmt.

Am 19.4. habe ich dann vom Club Bonuswelt "Rentenchance" ein Schreiben bekommen. Man freute sich, dass ich bei der Club Bonuswelt mitmachen würde. Dann noch mehr BlaBla und dann kam der Satz ...und profitieren Monat für Monat.

Das heißt für mich, dass ich nach Ablauf der drei Monate in denen Bertelsmann die restlichen Kosten übernimmt, Monat für Monat profitiere und Monat für Monat den vollen Preis für 20 Lose übernehmen muss. Ich bin also mit meiner telefonischen Zustimmung einen Vertrag eingegangen, der sich stillschweigend Monat für Monat verlängert, wenn ich nicht rechtzeitig kündige. Davon war aber im besagten Telefongespräch nicht die Rede. Im Gegenteil, da die Lose als Gewinn bezeichnet wurden, habe ich mir über etwaige Folgekosten keine Gedanken gemacht.

Habe heute meine Vertragserklärung widerrufen und eine entsprechende Begründung dazugeschrieben.

Das Widerrufsschreiben habe ich auch nach Bertelsmann in Gütersloh geschickt mit der Bitte um Kenntnisnahme und weitere Veranlassung. Bin mal gespannt, ob die sich melden und welcher Art die gewonnene Ägyptenreise ist.

• Jogi11
    geschrieben 1208801710000

Nervt den Laden was das Zeug hält,aber nehmt die kostenlose Hotline, damit es nicht noch Euer Geld kostet! ;)

Na son Scheiß aber auch, der Verbraucher muckt auf! :p

@nilschiffer,mach das blos mit Einschreiben und Rückschein,hier hört nämlich der Spaß auf!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!