Wieso hat jeder schon mal ein Rad gewonnen, wenn man doch als kluger Mensch gar nicht an einen Gewinn glaubt, die Benachrichtigung wegschmeißt?
Du sagst doch, nur Narren glauben an einen Gewinn?
Wieso hat jeder schon mal ein Rad gewonnen, wenn man doch als kluger Mensch gar nicht an einen Gewinn glaubt, die Benachrichtigung wegschmeißt?
Du sagst doch, nur Narren glauben an einen Gewinn?
Mit dem Rad gewonnem meinte ich das fast jeder schon mal so eine Gewinnbenachrichtigung im Postkasten hatte.
Deswegen setz ich mich aber nicht auf das Rad sondern geh zum Radhändler, aber nicht zum Buchhändler.
Quatsch. Wenn ich ein Buch, ein Rad gewinne, nehm ich das an.
Die "Gewinner " hier wußten vor dem Anruf nichts von der Reise, haben angerufen, weil sie dachten, sie hätten ein Buch, einen Kugelschreiber gewonnen. Von einem Club, in dem sie seit Jahren, Jahrzehnten Mitglied sind. Der schon öfter reale Gewinne verteilt hat.
Das hat eine andere Qualität an Verarxxxe als Postwursendungen von irgendwelchen obskursen, unbekannten Firmen.
Keiner wußte, daß Bertelsmann diese "Gewinne" zu Tausenden verteilt hat.
Trotzdem waren sie skeptisch und sind hier gelandet.
Dann kennst du Bertelsmann aber sehr schlecht.
Ich war schon Anfang der 80er Mitglied bei denen, aber nicht sehr lange.
Die haben damals schon das halbe Land mit "Gewinnen" überschwemmt.
Ich bin seit fast 20 Jahren Mitglied und bin bis jetzt noch von keinen Gewinnen überschwemmt worden.
Ich kenne Bertelsmann, und ich mag den Verein nicht.
Aber nicht jeder interessiert sich für die dubiosen Machenschaften, nimmt Bertelsmann einfach nur als Buchclub, mit dem man über Jahre ein seriöses Vertragsverhältnis hatte.
Und ärgert sich zurecht, wenn man durch zweideutige Aussagen oder sogar klare Lügen seitens Bertelsmann über den Tisch gezogen werden soll.
Denn noch hat hier keiner seine Unterlagen bekommen, die Reise gebucht.
Wird hier wohl auch keiner.
Hallo
Bin seit gestern auch unter den "glücklichen Gewinnern " !!
Nil-Kreuzfahrt AI !!
Fand danach dieses Forum, und war schnell wieder auf dem Boden der Tatsachen angelangt !
Hätte nicht gedacht das der BC so etwas nötig hat,man lernt eben nie aus !
Meine Kündigung für den BC geht noch am Wochenende raus, Bücher bekommt man auch anderswo !
Gott sei dank hab ich Euch gefunden,sonst würde ich mich immer noch umsonst freuen ......!!! ( schade auch für meinen 7 Jährigen Sohn der gerne die Pyramiden gesehen hätte )
Viele Grüße , Pianchi
Willkommen bei HC, Pianchi
Ach, nötig hat Bertelsmann das nicht, aber wenn die Gier zu groß wird will man eben auch ein Stück von diesen neuen, halbseidenen Geschäftsmodellen abhaben. Moral gibts bei den Global Playern nicht.
ich oute mich hier gern als dumm und ein Narr bin ich auch noch!
Ich betreue nämlich ehrenamtlich ältere Menschen, die auch teilweise an beginnender Demenz leiden! Die sind dann ja selber schuld, wenn Sie sich am Telefon was aufschwatzen lassen, irgendwelchen Firmen vertrauen, die sie lange kennen, halt schlecht gelaufen, nicht clever genug!
Teilweise wird gezielt in der Mittagszeit angerufen,da sind sie dann ein bißchen dösiger und noch leichter zu überrumpeln!
Und statt dann etwas nettes mit ihnen zu machen,darf ich dann meine Zeit dafür verschwenden Widersprüche aufzusetzen und Geld für Porto- und Telefonkosten geht auch noch drauf! Ich muß ihnen einbleuen am Telefon sofort aufzulegen, wenn sie jemanden nicht kennen, ihnen raten immer misstrauisch zu sein!
Das ist nicht unbedingt mein Wunschbild von einer Gesellschaft, aber ich bin ja auch ein dummer Narr und hoffnungsloser Idealist - ach ********* hab ich noch vergessen
@wiener-michl:schon ganz viele Cleverle haben mal einen gefunden, der war dann noch cleverer wie sie
konnte ich mir nicht verkneifen :rofl: :rofl:
Frühstück:
Ein Deutscher sitzt gerade beim Frühstück, mit Kaffee, Croissants, Butter und Marmelade, als sich ein Kaugummi kauernder Österreicher neben ihn setzt. Ohne aufgefordert zu werden, be-ginnt dieser eine Konversation: "Esst ihr Deutschen eigentlich das ganze Brot?" Der Deutsche lässt sich nur widerwillig von seinem Frühstück ablenken und erwidert: "Ja, natürlich" Der Ös-terreicher macht eine Riesenblase mit seinem Kaugummi und meint: "Wir nicht, bei uns in Ös-terreich essen wir nur das Innere des Brotes. Die Brotrinden werden in Containern gesammelt, aufbereitet, in Croissants geformt und nach Deutschland verkauft." Der Deutsche hört nur schweigend zu. Der Österreicher lächelt und fragt: "Esst ihr auch Marmelade zum Brot?" Der Deutsche erwidert leicht genervt: "Ja, natürlich" Während der Österreicher seinen Kaugummi zwischen den Zähnen zerkaut, meint er: "Wir nicht. Bei uns in Österreich essen wir nur fri-sches Obst zum Frühstück. Die Schalen, Samen und Überreste werden in Containern ge-sammelt, aufbereitet, zu Marmelade verarbeitet und nach Deutschland verkauft." Nun ist es dem Deutschen danach, eine Frage zu stellen: "Habt Ihr auch Sex in Österreich?" Der Öster-reicher lacht und sagt: "Ja, natürlich haben wir Sex!" Der Deutsche lehnt sich über den Tisch und fragt: "Und was macht Ihr mit den Kondomen, wenn ihr sie gebraucht habt?" "Die werfen wir weg", meint der Österreicher. Jetzt fängt der Deutsche an zu lächeln: "Wir nicht. In Deutschland werden alle Kondome in Containern gesammelt, aufbereitet, Geschmolzen, zu Kaugummi verarbeitet und nach Österreich verkauft!" (Ist nicht rassistisch - der Österreicher hat angefangen!!!)
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!