hallo ich habe auch diese tolle kreuzfahrt gewonnen, leider habe ich den mist gelaubt und in meiner freude zu jedem mist ja gesagt. sogar zu den losen wo man ja so viel gewinnen kann. könnte mir grad in den ar.... beißen. hat jemand noch einen vordruck für ne email an bertelsmann für ne kündigung und widerruf?
Nilkreuzfahrt gewonnen
-
geschrieben 1210016814000Stinke sauer auf den super BC...
-
geschrieben 1210018488000
Hallo,
auch ich als langjähriges clubmitglied habe diese wundervolle nilfahrt gewonne. da ich mich nicht sofort am telefon gefreut habe, was den mitarbeiter sehr verwunderte, meinte ich nur, dass ich nicht nach ägypten möchte und bat um eine ählich teure reise z.b. ins mittelmeer. da der sehr freundliche herr nicht darauf einging, war mir klar, dass ein haken an der sache ist. meine frage nach dem besagten haken, wurde von dem mitarbeiter so kommentiert, dass bertelsmann sich nicht erlauben könnte, "hakengeschäfte" zu betreiben, denn der langjährige gute ruf steht schließlich auf dem spiel.
meine langjährige treue ist auch vorbei, ich habe sofort nach erhalt der unterlagen und nach der zuzahlungsberechung gekündigt, denn sich derart verar... zu lassen, braucht man nicht.
ich finde es gut, dass auch andere gewinner sich zu diesem schritt entschieden haben.
-
geschrieben 1210019029000
Habe grade von einer Bekannten erfahren, dass ihre Mutter, als langjähriges, treues BC Mitglied tatsächlich auch das Schreiben bekommen hat.... mit dem berühmten Gewinnversprechen...
Da meine Bekannte von der Story wusste, hat sie ihrer Mum auch gleich vorrausgesagt WAS sie denn gewinnen wird, hat diese nicht geglaubt.. tja...
jetzt gehört das Mütterlein jedenfalls auch zu den Nilverweigerern :rofl:
Salem Aleikum ;-)) -
geschrieben 1210019537000
Hallo Leute,
nachdem ich den Club angeschrieben habe und nach dem wahren Hintergrund der Treueaktion gefragt habe, habe ich folgende Mail erhalten:
Guten Tag Frau xxx,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Mitgliedsdaten werden lediglich an unsere Kooperationsfirmen weitergegeben. Auf Ihrem
Kundenkonto haben wir nun vermerkt, dass in Zukunft keine Weitergabe Ihrer Daten mehr
erfolgt.
Für Ihre langjährige Treue schenkt Ihnen der Club einen kostenlosen 8-tägigen Aufenthalt
auf einem 5-Sterne-Kreuzfahrtschiff. Weitere Kosten entnehmen Sie bitte den veranlassten
Reiseunterlagen - vielen Dank!
Weiterhin haben wir unter unseren Mitgliedern eine Vorteils-Chance zu vergeben. Der Club
hat sehr erfolgreich eine Vorteilsgesellschaft mit Ertragsanteilen von Losen der GlücksSpirale
gegründet. Die GlücksSpirale ist staatlich und garantiert die Ausschüttung im Ertragsfall.
Im Fondvermögen der Gemeinschaft ist jede Woche der Ertrag einer doppelten Loskombi von
2 x 10 Losen der GlücksSpirale. Zusätzlich nutzt jedes Los die zusätzlichen Ertragschancen im
Spiel 77 und Super 6. Das ergibt mindestens 240 Ertragschancen im Monat.
Bei der Loslotterie GlücksSpirale werden jede Woche monatliche Rentengewinne in Höhe von
mindestens 7.500,00 Euro ausgespielt. Diese Rente ist eine Sofortrente und gilt Monat für Monat
- ein Leben lang. Darüber hinaus gibt es Bargeld bis zu 100.000,00 Euro zu gewinnen. Die
GlücksSpirale tut auch Gutes: Mit jedem Los werden Projekte der Freien Wohlfahrtspflege, des
Deutschen Olympischen Sportbundes und des Denkmalschutzes unterstützt.
Sie erhalten den Anteil fix zum Monatspreis von 50,00 Euro. Wenn Sie diese Ertragschancen direkt
einkaufen würden, bezahlen Sie alleine über 165,00 Euro in der Woche. Bei Interesse sind Sie erst
einmal 3 Monate beteiligt. Nur 30 Anteilsinhaber haben die Chance in einer Gemeinschaft dabei zu
sein.
Dieses Angebot ist unabhängig von Ihrem Gewinn. Auf Ihrem Kundenkonto haben wir weiterhin
vermerkt, dass Sie Werbung dieser Art in Zukunft nicht mehr erhalten. Für Ihre Verärgerung und die
Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten erhalten Sie in Kürze ein kleines Präsent.
Wir hoffen, Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben.
Mit freundlichen Grüßen
xxx
Der Club Bertelsmann
Nein danke lieber BC, ich verzichte freiwillig.
Werde jetzt erst einmal auf meinem Mitgliedskonto nachlesen, was die da verzapft haben.
Seid gegrüßt
-
geschrieben 1210076057000
Hier mal ein kleines Rechenbeispiel für die Lose aufs Jahr gerechnet:
Eine Spielgemeinschaft entspricht nach den Angaben 30 Teilnehmern:
Gebühr 50 Euronen/Monat/pro Teilnehmer
Einnahmen 30 x 50 x 12 = 18.000 Euronen pro Jahr
Ausgaben: 20 Lose pro Woche/Ziehung
52 Ziehungen pro Jahr
Lospreis inclusive Spiel 77/ Super 6 8,25 Euronen
Ausgaben 20 x 52 x 8,25 =8.580 Euronen
Differenz: 18.000 -8580 = 9.420 Euronen
Alle Angaben ohne Gewähr, lass mich gern eines besseren belehren!
Da kann man schon ein paar nette Nilkreuzfahrten von sponsorn
-
geschrieben 1210077516000
Gestern kam ein Anruf von CB und uns wurden die Lose direkt angeboten...ohne Kreuzfahrt...mein Freund ist schon 20 Jahre bei BC...kam nur nach der Ablehnung die Frage nach der Zufriedenheit....
Voyager_100 -
geschrieben 1210086843000
@Jogi11 sagte:
Differenz: 18.000 -8580 = 9.420 Euronen
Alle Angaben ohne Gewähr, lass mich gern eines besseren belehren!
Da kann man schon ein paar nette Nilkreuzfahrten von sponsorn
Hey Jogi11
für diese Art von Nilkreuzfahrt bedarf es keinem Sponsering eines Partners, das kannst du an jeder (Internet) Ecke machen, so eine Gewinnaktion würde ich auch gerne selber durchziehen und bestimmt viel Geld damit verdienen.
Der RV muss doch froh sein, diese Reisen an den Mann/die Frau zu bringen. Ich denke mal, dass diese Nilkreuzfahrt Gewinne möglicherweise ein weiterer Zusatzverdienst sind und nicht vom BC gesponsert werden, sondern vom RV Vermittlungsgebühren geleistet werden. Warum auch ein Sponsering des Vermittlers??? Der RV ist sicher glücklich so viele Gewinner aufgetischt zu bekommen.
LG ginus
PS: es wird ruhig hier, anscheinend haben sich die glücklichen Gewinner nach einem Monat heißer Debatte in ihr Schicksal gefügt.
Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8 -
geschrieben 1210087804000
Ins Schicksal gefügt? Also mir wurde auch gerade erzählt ich hätte eine Nilkreuzfahrt für zwei Personen gewonnen und die Unterlagen kämen in zwei/drei Wochen. Ich bin ja mal gespannt. Bloß gut, dass ich das zwar interessant fände, mir die Gegend da unten aber viel zu heiß ist und meine Urlaubsinteressen in der entgegengesetzten Himmelsrichtung liegen.
-
geschrieben 1210105025000
Antwort von "Escher" auf meine Mail:
Sehr geehrte Frau XXXXX,
vielen Dank für Ihre e-Mail zu unserer Sendereihe ”Escher - Der MDR-Ratgeber” und Ihr Interesse, das Sie uns damit entgegenbringen.
Ihren Hinweis zu einem Gewinnversprechen des Bertelsmann Buchclubs haben wir interessiert zur Kenntnis genommen. Jede konstruktive Anmerkung - sei es als Themenvorschlag oder als Meinung zu unseren Sendungen - unterstützt unsere redaktionelle Arbeit. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt können wir jedoch noch nicht entscheiden, inwieweit diese Thematik Gegenstand einer ‘Escher-Sendung’ sein wird.
Natürlich verbleibt Ihre e-Mail in unserem redaktionellen Themenarchiv. Sollte sich Ihr Anliegen in eine unserer künftigen Sendungen thematisch und inhaltlich einordnen lassen, würden wir uns gern wieder bei Ihnen melden.
Wir würden uns freuen, Sie auch weiterhin als Zuschauer unserer ”Escher”-Sendungen zu wissen und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Escher-Redaktion
-
geschrieben 1210109448000
Nu schlägts 13...ein viertel!
ICH WILL AUCH EIN PRÄSENT; WEIL ICH BIN AUCH VERÄRGERT!
Aber ich bekomm wohl keins, weil ich gekündigt habe! Bei mir hat man die Geschäftsbedingungen des "Servicevertrags" in dem Punkt 24 Wochen Spieldauer als Tippfehler verkauft. Und sie bedauern, daß dieser Tipfehler zu meiner Kündigung geführt hat. Daß es da 30 Anteilsinhaber sind, habe ich übrigens erst im nachhinein erfahren!
Aber ich hab ja jetzt noch ein besonderes Schmankerl geboten bekommen, damit ich die Kündigung wieder zurücknehme: Ich kann bestellen, wann ich Bedarf habe, es muß nur 4 mal im Jahr sein!
So langsam nehme ich es persönlich, daß die mich offenbar für völlig einfältig halten!
Aber dafür habe ich immer noch keine Gewinn- bzw.Reiseunterlagen, aber man hat mich schon mal drauf vorbereitet, daß der Flug nicht inclusive ist...
DA WÄR ICH JA NOCH GAR NICHT DRAUF GEKOMMEN!
Und wieder mal dauerts 1-2 Wochen mit der Post.
Nur noch mal zum mitschreiben:
16.April: Sie haben gewonnen! Die Unterlagen schicken wir Ihnen zu...
18.April: Nach einer Bedenkzeit hab ich mich tatsächlich für die Lose entschieden, ich wußte ja noch nix von 24 Wochen und 30 Anteilsinhabern...
24.April: Post von B**********, doch nix Reiseunterlagen, sondern Servicevertrag...
Telefonische Auskunft: Wir haben Probleme im Versand gehabt... ,dauert max. 1-2 Wochen
28.April: Da kommt ne mail: Ihre Unterlagen haben am 21. das Haus verlassen, aber wir senden sie erneut zu...
6.Mai: Die Kündigungsbestätigung vom Club, mit "Congratulation" zur gewonnenen Nilkreuzfahrt und dem Hinweis, die Unterlagen kommen in 1-2 Wochen!
WAT DENN NU?
Wahrscheinlich muß man die Dauer immer addieren
das wäre dann großzügig eine Woche für den normalen Postweg, dann 1-2 Wochen für die Probleme mit dem Versand und dann noch 1-2 Wochen laut Mail... Das ergibt ein Zeitfenster von 3-7 Wochen...
Ich entschuldige mich für meine Ungeduld!
Da hat die Vorteilsgesellschaft echt die Nase vorn!
Gruß
Nephtes