• Plinse
    geschrieben 1208360358000

:D @Leya77 sagte:

Aus welchen Teilen Deutschlands kommt ihr denn her?

Hab ich schon mal angeregt, das auch in der "Gewinnerliste" zu vermerken.

Vielleicht gibt's genug aus einer Ecke Deutschlands, um sich mal auf einen Champus zu treffen. Auf Gewinne sollte man immer anstossen. :D Ich sitze, wenn ich nicht auf Reisen bin, in Marburg, Hessen.

Jetzt aber mal Butter in den Nil: Ich werde meine Mitgliedschaft in jedem Fall kündigen. Auch wenn ich jetzt 'ne ******-Reise gewonnen habe, so hat doch Bertelsmann meine Daten benutzt, um mich ganz unseriös mit Lotterielosen zu belästigen. Die Kündigung werde ich nach Erhalt der Reiseunterlagen rausschicken. Wer den Text haben möchte, kann ihn gerne von mir bekommen. Der Effekt wäre bestimmt besser, wenn alle "Gewinner" das sinkende Schiff unter Absingen des gleichen Liedes verlassen, oder?

Gruß

Norma

• Ina1963
    geschrieben 1208360391000

ich komme aus der Nähe von Minden/Westfalen

Hier fließt die Weser und hier fährt die Weserflotte ;)

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1208360467000

So isses eslipart,

aber mit so einer" Mogelpackung" kriegt man eine Reise an die treuen Mitglieder verscherbelt - und zwar an Menschen, die nie auf die Idee gekommen wären, zu buchen :laughing: Das dieser Gewinn am Ende teurer ist, als hätte man im Reisebüro gebucht, merkt man erst hinterher - und zwar dann, wenn man unterschrieben hat :( Und als Dank hat man dann auch noch ein Lose-Abo am Hals oder Lexikas im Wert einer zweiten Nilreise. Das ist aber ein ziemlich teurer Gewinn :rofl:

Und dies ist alles nicht sittenwidrig und ganz legal.

Und ein Anrecht habe ich nur auf das, was dann tatsächlich im "Kleingedruckten" steht, nämlich die 7 Tage auf dem Schiff. Die werden euch Flüge verkaufen, die man im Internet billiger gebucht hätte. Das Ausflugspaket kostet ca. 150 Euro p.P. ohne die fakultativen Tripps nach Abu Simbel, Ton & Light Show usw. Trinkgeldpauschale bei Hermes: 25 Euro p.P., Visa 25 Euro p.P., Zuschlag für Mittel/Oberdeck ? Euro, VP oder AI Zuschlag ? Euro...usw.

Also bitte, nur wer wirklich an einer Nilreise interessiert ist und die schon immer mal machen wollte - und wer nicht mehr als die Ausflugskosten, Visa und Trinkgelder zahlen muss - soll die Reise antreten! Ist dann zwar auch kein "Gewinn", aber eine preiswerte Nilreise.

Gruß

Sabine

• fips13
    geschrieben 1208360538000

An MyDaisy:

Ich wohne auch in Niedersachsen, Nähe Hannover. Vielleicht können wir ja ein Flugzeug gleich ab Hannover Flughafen chartern, hahaha...

Wär doch gelacht, wenn das nicht klappen würde!

Gruß Bine

• gabi-an-houston
    geschrieben 1208360703000

Hallo ddoumbia,

wenn ich deinen Beitrag richtig verstehe, mußtest Du selbst ja auch noch was zahlen (z.B. Flug, Visum oder Ausflüge etc.) Interessant wäre, was dich dieser ganze, sicher wunderbare Urlaub, unterm Strich gekostet hat. Ich persönlich halte z.B. den Preis für das Wasser exorbitant hoch (sind ja über 10LE), aber mittlerweile wird das wohl nicht nur auf der "Rève du Nil" so sein.

gruss chepri

Nee nee, ne große Flasche Wasser kostet überall (Deutschland wie ausland) viel mehr. Auf dem Schiff 9 LE, der Wein 90 LE. Fand ich beides okay, ist ja immerhin ein Hotel. Flug und Transfer (Hin und Rück) kostete 256 €, Ausflugspaket 160 €. Finde das in Summe nicht zu teuer für solch einen Urlaub. Abu Simbel hab ich mir dann zusätzlich geleistet und nicht bereut. Ach -Visagebühr kam noch dazu 30€ - das fand ich jedoch sehr viel.

Mallorca ist nicht preiswerter, jedenfalls nicht um diese Zeit, oder? Für Ägypten ist Ende März die beste Reisezeit, damit auch teuerer als November bis Februar.

Mael Salam - Berliner Pflanze

Hört sich nicht schlecht an: Beitrag, S.4, von Anfang d.J.

• Bassmagnet
    geschrieben 1208360737000

Also ich komme aus Hildesheim, nähe Hannover....

• MsDaisy
    geschrieben 1208360851000

@ fips: :laughing: das wär doch schonmal was!

@ all: da ich so langsam das Gefühl habe, dass wirklich ganz Deutschland zu den gG (glücklichen Gewinnern) gehört, können wir ja 4 Flugzeuge chartern. Norden, Osten, Süden; Westen. So kann sich dann jeder einen Abflughafen aussuchen

*yeaaaaaaaaaaah*

dat wird voll die PAAAArty! :-)

@ all 2: Was haltet ihr von der Idee, die o.g. Abkürzung gG als DAS WORT 2008 zu beantragen? Es wird hier noch öfter fallen :rofl:

• Leya77
    geschrieben 1208360876000

@Bassmagnet sagte:

Also ich komme aus Hildesheim, nähe Hannover....

Schreibe deinen Wohnort in die Liste bitte, hinter deinem Namen

• gabi-an-houston
    geschrieben 1208360895000

Nahe Bremerhaven - oben anne Weser

• Catmum
    geschrieben 1208360932000

Hallo Sophiea!

Wir möchten auch gerne auf Deine Liste! :D

Danke!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!