• angste
    geschrieben 1208427888000

Omira, für so etwas immer eine Extra- Adresse nehmen. Gibt doch genug kostenlose Anbieter dafür.

Da weißt du dann, daß da nichts wichtiges dabei ist.

• drepia
    geschrieben 1208427931000

Mmmhhh,

ich denke nicht, daß es seriös ist und bin schon arg enttäuscht vom Club.

Habe auch ne Email hingeschrieben.

Sehr geehrte Damen und Herren,

eben rief ich Ihre kostenlose Hotline an, um zu erfahren was ich als ausgewählter, langjähriger Kunde für meine Treue gewonnen habe. Denn gewonnen habe ich garantiert. Steht so es in dem Schreiben von Ihnen. Tja und mein Gewinn ist oh wunder oh staun eine Nil-Kreuzfahrt. Ich bin in einem Forum angemeldet, wo sich schon über 60 Mitglieder von Ihnen eingefunden haben, die eben diese Reise auch gewonnen haben.

Noch nirgendwo im Netz habe ich allerdings Gewinner von Geld oder anderem gefunden.

Ich habe sie immer als seriöse Buch und Medien-Plattform geschätzt und bin mehr als entrüstet, dass sie so etwas nötig haben.

Sollten hier überhaupt Reiseunterlagen ankommen, bin ich ziemlich sicher, dass nicht die komplette Reise umsonst ist, sondern dass man im Endeffekt wahrscheinlich mehr bezahlt, als wenn man Vergleichbares im Reisebüro bucht.

Des Weiteren finde ich es bemerkenswert, dass den meisten „Gewinnern“ nach den Glückwünschen noch irgendwelche Lose angeboten werden.

In besagtem Forum finden sich immer mehr Ihrer „Gewinner“ der Reise ein und sollten die Reisunterlagen nicht hieb und stichfest, ohne irgendwelche Haken oder Zuzahlungen sein(denn dann ist es ja kein Gewinn mehr), dann können Sie sich auf die wohl größte Kündigungswelle in Ihrer Geschichte gefasst machen.

Enttäuschte Grüße

Sollte ich Unrecht haben, werde ich mich mit Freuden 1000 Mal beim Club entschuldigen und mich auf eine schöne Reise mit Euch allen freuen. ;)

LG

Pia

• tosca4711
    geschrieben 1208427957000

@leya77

Weil ich nicht gerne Rundreisen mache. War mir auch unsicher ob es nicht zu einer Kaffeefahrt ausartet.

Die guten Kritiken kann ja auch wer weiß wer geschrieben haben ;)

23.11-27.11 Dublin
  • Ina1963
    geschrieben 1208428027000

@ Leya77

mein innigster Dank an Dich!!! :laughing:

Wenn schon keine Karte, dann gebe ich Dir wenigstens einen coolen Drink an der Schiffsbar aus... ;)

• ADEgi
    geschrieben 1208428247000

Hallo,

also juristisch ist die ganze Aktion von Bertelsmann mit absoluter Sicherheit korrekt. Da wird auch nichts zu machen sein.

Ob es seriös ist steht auf einem anderen Blatt. Ob es Bertelsmann nötig hat auch.

Was ich hier aber sehe, ist die Möglichkeit, daß sich eine Community massiv gegen soche Angebote wehrt und somit die Anbieter solcher Gewinnspiele massiv brandmarkt. Nur so wird es möglich sein, daß solch ein Unsinn endlich aufhört.

Ein weiterer Kandidat gefällig? DSF

Man schaue einmal Doppelpass. Kostenpflichtige Nummer für ein Gewinnspiel - soweit noch in Ordnung. Doch dann kommts: Jeder Anrufer gewinnt!!!!

Auch hier Vera..... pur. Anfangs war es eine Woche Türkei, dann eine Nilkreuzfahrt ( ;) ), am letzten Sonntag ein Premiere Paket im Wert von 100,- Euro. Auch denen kann man schreiben, so man möchte.

Gehen wir doch einfach gemeinsam gegen solchen Unsinn vor! Verbraucher an die Macht! (hört sich doch nett an :laughing: )

Aber im Ernst: Nur wenn die ganze Geschichte den Veranstalter mehr kostet, als er einnimmt, dann hört der Unsinn auf.

Da ich nicht beim Club bin, bin ich auch kein Betroffener. Unsere Familie ist schon seit Jahren ausgetreten. Ein Vorschlag wäre doch, wenn sich möglcihst viele Gewinner zu einem Vereinbarten Zeitpunkt möglichst gleichzeitig beim Club melden. Die Telefonnummer ist ja kostenlos, wenn ich das richtig verstanden habe. Gesprächsbedarf besteht ja anscheinend. ;)

Macht doch das Usertreffen auf der kostenlosen Hotline des Anbieters!

Gruß

Berthold

Kleiner Tipp noch an alle Klassenlotterie und Faber geschädigten, die ohnehin nie in ihrem Leben dort mitmachen werden, sich aber über die Post sehr ärgern.

Bei allen persönlich adressierten Schreiben ist in aller Regel ein gratis Rückantwortkuvert dabei. (Antwort) In dieses packe ich ein Großteil der vorher zerissenen Werbung / Losanträge. Dabei muß man darauf achten, daß die eigene Adresse allerdings ganz und gut und vollständig lesbar bleibt. So geht der extra schwere und somit teure Biref gratis zurück. Das Ergebnis:

Anstatt etwa zwei mal pro Woche, habe ich bestimmt seit zwei Jahren keinerlei persönliches Schreiben mehr erhalten!

• anitsirk
    geschrieben 1208428343000

Hi @ all!

Ich möchte auch gern auf die Liste... wo finde ich die denn???

Ich komme aus Nienburg... Nähe Hannover

LG Tina

Liebe Grüße Kristina
  • Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1208428439000

Immer noch >>>>hier<<<<...

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1208428716000

Hallo alle zusammen,

diese Nilreisen haben auch viele Kunden eines Mobilfunkbetreibers gewonnen, ebenso die Möglichkeit Lotto zu spielen. Die Gewinnbenachrichtigung lautete dort folgendermaßen:

Herzlichen Glückwunsch Herr/Frau XY!

Sie haben eine Gratis 4 Sterne Nilfahrt für 2 Personen mit VP gewonnen (Sie zahlen nur die Anreise über RV XY). Zubuchbar: wahlweise ein 5 Sterne-Schiff und AI.

Reiseverlauf.

Einschiffung ....

Ausflüge 1 -7 Tag jeweils zubuchbar... nicht beinhalt sind Trinkgeldpauschale 25 Euro sowie Visa Kosten 25 Euro.

danach Ausschiffung und Badeverlängerung in einem 4 Sterne Hotel, VP ( 5 Sterne Hotel sowie AI zubuchbar bei Buchung der Flüge und Transfer bei RV XY)..

Ich denke mal, eine Benachrichtigung in dieser Form werdet Ihr auch erhalten!

Gruß

Sabine

• mirius
    geschrieben 1208428789000

Ich lese den Thread mit Vergnügen, habe auch schon etliche Reisen gewonnen. Aber könnt ihr denn nicht lesen. Sina hat doch eben erklärt, wo die Teilnehmerliste- Arche Noah find ich übrigens gut :D - hingehört

Grüße mirius

• paul2210
    geschrieben 1208429484000

Guten Morgen zusammen,

na da hat sich ja in den letzten 12 Stunden allerhand getan. Die formulierte Kündigung von Plinse habe ich mir schon mal abgespeichert. Bei mir würde es mit der Kündigung auch fristgerecht klappen. Aber erst mal abwarten, vielleicht sind die Nebenkosten ja nicht so hoch, dann kann jeder für sich selbst entscheiden, ob er vielleicht ein Ausflugspaket für 150,00 + Trinkgelder dazu bezahlt. War gestern abend noch auf der Seite von Bigextra, von denen soll die Reise ja durchgeführt werden. Vor Werbeveranstaltungen habe ich keine Angst, in diesem Forum waren ja auch schon Mitglieder auf dieser "gewonnenen" Kreuzfahrt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!