Ja. Genau das ist der Fall. Außerdem könnte es sein, dass die "Agents" mit Provisionen an den Losen beteiligt sind...jedenfalls ist das in der Branche üblich.
Ja. Genau das ist der Fall. Außerdem könnte es sein, dass die "Agents" mit Provisionen an den Losen beteiligt sind...jedenfalls ist das in der Branche üblich.
dann frag ich mich warum mir kein los angeboten worden ist
Sicher. Grundlohn und Provision.
Und Verkaufsschulungen: den PC anlächeln, damit die Stimme am Telefon nett rüberkommt, sich bei Gewinnen mitfreuen.
Extra- Schulung für Argumentation.
"Wie kann ich einen Arbeitslosen überzeugen, eine Tageszeitung zu abonieren? Auf die vielen Stellenanzeigen hinweisen. Wenn er sagt, kein Geld? In der Zeitung stehen die Sonderangebote."
Wenn der Kunde keine Argumente mehr hat, gibt er gegen seinen Willen nach.
@ Buki
Vielleicht bist du bei einem anderen Center gelandet. Bei einem, daß nur die Reisen verkaufen soll. Vielleicht kommen die Losverkäufer später. Alles möglich.
Es könnte der Fall sein das dort mit einem Computerprogramm gearbeitet wird, dass die Stadt und das Wohngebiet in Klassen einteilt. Wenn nun jemand aus einer Wohngegend anruft die wahrscheinlich eh nicht kauft, ist es kostengünstiger das Telefonat schnellstmöglich zu beenden. Man wird ja vorher auch nochmal nach der Adresse gefragt...vielleicht ist man ja Umgezogen...
Ich will niemandem zu nahe tretten, ist nur eine Vermutung!
Seit 34 Jahren bin ich Mitglied im Club. In den ersten 20 Jahren habe ich immer fleißig bestellt und natürlich auch gelesen. Dann kam eine Zeit in der die Familie wuchs und jeder mal dort bestellte. War immer eine gute und seriöse Geschichte.
Aber in der jüngsten Vergangenheit häufen sich die unseriösen Bauernfängermethoden des Clubs. Mich verfolgt seit einigen Monaten der Gedanke, meine Mitgliedschaft zu kündigen. Wenn wenn sich dieses Nil-Angebot(Gewinn) genauso als Ente herausstellt wie die Türkeigeschichte werde auch ich kündigen.
Ich werde meine Kündigung aber soweit wie möglich neutral halten um dem Club so wenig wie möglich an Angriffsfläche zu bieten. Außerdem brauche ich eine Kündigung nicht begründen.
Weiter werde ich denen einen kurz gefassten Kündigungstermin nennen. Egal ob das geht oder nicht. Ich setze sie damit unter Zugzwang und sie müssen reagieren. Mit einer Formulierung wie z.B. "....kündige ich zum nächst möglichen Termin..." öffne ich denen Tür und Tor.
Wir fühlen uns hier stark. Leider sind wir aber nur eine klitzekleine Minderheit. Wenn wir 40-60 Leute austreten würden, oder wie sagt man auch: oder in China kippt ein **** Reis um. Das ist den Bertelsmännern nicht mal ein Wimpernschlag wert.
Stellt euch mal vor, mit den intensiv betriebenen Werbemethoden die der Club betriebt, wir die Clubfamilie leider immer größer. Auch wenn wir hier alle austreten. Leider wird damit die Wirtschaftsmacht des Konzerns trotzdem immer größer (wenn das überhaupt noch geht). Und Herr Mohn sackt dann noch einen Orden im Namen des Volkes ein.
Psyko, für Callcenter gibts das nicht, daß jemand nicht kauft. Da wird jeder Name, den die bekommen, beackert.
komm aus schleswig holstein
sind wir vieleicht geizig
Ist Euch eigentlich schon aufgefallen, daß der vermeintliche Gewinn bislang vor allem im Norden und Westen (NRW/Niedersachsen und ein bißchen Hessen) verstreut wurde? Unsere bzw. Eure Liste ist zwar nicht repräsentativ - aber momentan sieht es noch so aus. Wann kommen wohl die anderen Bundesländer dran
Stimmt das Telefonat war schon anders. Erst wurde ich nach der Mitgliedsnummer gefragt, dann nach meinem Geburtsdatum, um zu gucken, ob ich auch wirklich ich bin. Dann sollte ich der Dame meinen Gewinncode sagen. Das komische daran, es passierte erst einmal ca. 3 Minuten garnichts und dann sagte die Dame mir, dass ich einen Trostpreis gewonnen habe und dann wiederum erst nach 2-3 Minuten. Hurra, sie haben eine Kreuzfahrt gewonnen. Die Sache mit dem Lotterie-Los dauerte geschlagene 10 Minuten, da ich mich nicht überreden lassen wollte. Irgendwann gab sie dann auf und wünschte mir viel Spaß auf der Reise. Ich weiß nicht, wie es anderen geht, die mit dem PC arbeiten. Bei mir erfolgt sofort nach Eingabe die gewünschten Informationen und da hat es gedauert......
1. Mir wurde - wie schon an anderer Stelle bemerkt - kein Los oder auch sonst irgend etwas angeboten. Nur die reine Gewinn-Nachricht.
2. Ich bin unbedingt dafür die Medien zu informieren - aber erst nach Erhalt der Reiseunterlagen.
3. Wenn denn Bertelsmann mitliest, will ich hoffen, dass sie bereits routieren. Mir nach 40 Jahren Mitgliedschaft eine solche Zumutung zu offerieren ist für mich der Gipfel der Unverschämtheit.
4. Diese "berühmten" Türkeireisen, bei denen man den Flug selbst bezahlen muss, sind mir schon mehrfach angeboten worden. Aber stets so, dass das von vornherein fest stand. Wenn man dann trotzdem daran teilnimmt, o.k. kann man ja. Es ist ein Angebot, das man entweder annehmen kann oder ablehnen. Da sind die Bedingungen klar erkennbar. Aber erst Freude wecken und dann das? Nicht ohne nachhaltige Konsequenzen von mir.
5. Sollte Bertelsmann deshalb langjährige Mitglieder ausgewählt haben, weil nach über 30jähriger Mitgliedschaft eine gewisse Senilität vermutet wird, die leichteer zum Geschäftsabschluss führt? Das erinnert an diese unseligen Kaffeefahrten, bei denen diese Heizdecken zu überhöhten Preisen angeboten werden.
6. Wie ist das eigentlich rechtlich zu bewerten: Weitergabe der Mitgliedsdaten an unseriöse Anbieter?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!