• Anita-Maria
    geschrieben 1203701680000

Ein herzliches Hallo an alle im Forum. Ich habe ein Problem und hoffe auf diesem Weg etwas Hilfe zu bekommen.

Mein Mann wird dieses Jahr 50 ! und ich möchte im gerne eine Nilkreuzfahrt mit Badeurlaub schenken. Ich habe auch schon etliche Beiträge im Forum gelesen; bin aber noch zu keinem Ergebnis gekommen.

Wer kann mir einen seriösen, guten und trotzdem preisgünstigen Reiseveranstalter nennen ? Ist September vom Klima her ok ? Welches Schiff und Kabine sind zu empfehlen ? Und wer kennt ein tolles Hotel ?

Wir waren noch nie in Ägypten, daher spielt die Region keine Rolle.

Für Eure Antworten und Beiträge die mir bei meiner Entscheidung helfen bedanke ich mich schon jezt.

Anita-Maria

• McMonnie
    geschrieben 1203703651000

Ich kann dir OFT-Reisen empfehlen, diesesr Veranstalter ist mehr als 20 Jahre im Ägypten-Rundreise Geschäft tätig und für mich der Beste auf diesem Gebiet. Allerdings ist er nicht der preisgünstigste.

Es gibt dort auch die Möglichkeit Reisen selbst zusammenzustellen.

Viel Spaß beim Stöbern

Gruß

Share your smile with those in need ;o)
  • Bubilein
    geschrieben 1203704003000

...und da wäre auch noch Phoenix Reisen wo man empfehlen kann. ;)

Gruß

• Tweeny1234
    geschrieben 1203704192000

Hallo Anita-Maria,

ich kann dir auch OFT-Reisen ans Herz legen!!!

Die haben auch ne Durchführungsgarantie.Wir waren nur 5 Leute in der Gruppe und wir hatten einen perfekten,wahrscheinlich auch einen persönlicheren Kontakt zu den Reiseführern...

Wir waren im Ende September und es waren noch 30-40 Grad,was einem natürlich schon zu schaffen machte bei den Besichtigungen der Tempelanlagen,aber ein kühles Plätzchen gibts überall. ;)

Liebe Grüße aus Bayern

Tweeny1234

• Belanna
    geschrieben 1203705103000

Hallo Anita-Maria,

auch ich schließe mich meinen Vorredner an, ich kann dir auch OFT-Reisen sehr empfehlen, gehört zur TUI-Gruppe und bürgt von daher schon für Qualität. Aber auch Phönix ist recht gut (da kann man allerdings nicht fest ein Schiff buchen, nur die Sterne 4 oder 5, und dann erfährt man vor Ort erst auf welches genau man kommt.)

Ich würde dir empfehlen neben der einwöchigen Nilkreuzfahrt noch 2-3 Tage Kairo einzuplanen, Notfalls den Badeurlaub auf 5 Tage zu reduzieren. Wenn man nur Baden will reichen locker auch die 5 Tage am Meer.

Zum Badeort könnte ich dir El Gouna empfehlen und dort dann das Sheraton; Mövenpick oder das Steigenberger.

In Sharm el Sheik waren wir schon mal im Ritz Carlton, das kann ich dir auch sehr empfehlen.

Dies findest du auch alles im OFT Katalog.

Im September ist es noch recht heiß; dafür ist aber etwas weniger los, also falls ihr die Hitze gut ab könnt, würde ich der September, dem Oktober vorziehen und eine etwas günstigere Saison ist da auch.

Aber Temperaturen von 40 -45 Grad keine Seltenheit, aber dafür eine recht trockene Hitze, also recht angenehm, besser wie unsere schwüle im Sommer.

Wenn noch fragen, als her damit...

Liebe Grüssle vom Kaiserstuhl

Carmen

• Gerd Wagner
    geschrieben 1203705255000

Hallo Anita-Maria,

im Juni 2006 haben wir eine Nilkreuzfahrt in Kombination mit 1 Woche Badeurlaub geniessen dürfen.

Wir waren auf der MS Grand Sun und im Hotel Siva Grand Beach. Gebucht haben wir bei Sonnenklar-TV und waren wie schon so oft sehr zufrieden.

Würde nur 5-Sterne-Schiff und 4+ oder 5 Sterne-Hotel buchen. Kabine auf dem Schiff waren alle gleich. Desweiteren hatten wir All Inklusive auch auf dem Schiff, was sich als sehr vorteilhaft rausstellte. Bei der Hitze muß man einfach immer trinken und selbst für die Ausflüge tagsüber haben wir Trink-Wasser vom Schiff mitgenommen.

Würden diese Tour so jederzeit wieder machen. Wir waren vollauf zufrieden. Massentourismus, aber perfekt organisiert und abgewickelt.

LG

Gerd

;)

• Anita-Maria
    geschrieben 1203711253000

Ein dickes Dankeschön an alle die mir auf meinen Hilferuf geantwortet haben. Ich denke ich werde mich nun besser entscheiden können.

Bin das erste Mal in einem Forum und ich glaube nicht das letzte Mal.

Werde allen von unserer Tour ein Feedback geben.

Danke nochmals und liebe Grüße aus Hessen.

Anita-Maria

• kaki1211
    geschrieben 1204010774000

Hi

wir haben das gleiche vor. allerdings bin ich von den preisen sehr erschrocken. 1 woche nil+1tag kairo+6tage bade =1200€ mit phönix im sep. ich hoffe es gibt noch ne alternative für uns weil ägypten ist mein traum aber eine nulkreuzfahrt wollte ich schon gerne machen aber auch zumindestens mal die pyramiden sehen

• Conny2109
    geschrieben 1204016817000

Hallo Kaki,

mach lieber zwei - dreimal Urlaub in Ägypten, dann wird es nicht zu stressig.

Haben auch im ersten Jahr eine Nilkreuzfahrt gemacht mit Badeurlaub in Hurgahda, und beim zweitenmal sind wir in Sharm el Sheik gewesen und von dort aus nach Kairo für 2 Tage.

Haben übrigens die Nil-Kombi mit FTI unternommen, wir können uns nicht beschweren. Hatten Spass und und lief alles super. Die Reiseleitung vor Ort war sehr zuvorkomment und hat alles mitgemacht.

Vom Preis her kann ich nur sagen, dass wir damals pro Person incl. Ausflugsprogramm bei der Nilkreuzfahrt, 900 € bezahlt haben. Das Hotel war AI und auf dem Schiff AI-light. Allerdings war das im Januar 2006.

Also kann ich zu den Preisen im Herbst nichst sagen.

Gruß Conny

Anm. d. Admins:

Überflüssiges Zitat gem der Verhaltensregeln entfernt

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1204016995000

Hallo,

bei Phoenix hast Du Dir ja auch nicht gerade einen der Billiganbieter ausgesucht, aber Qualität hat halt auch seinen Preis. Die ganz normale Nilkreuzfahrt und eine Woche Badeverlängerung gibt es sicher auch günstiger. Allerdings haben diese Billigheimer wohl in den seltensten Fällen noch Cairo mit im Programm, aber du könntest ja evtl. vom Roten Meer aus einen "Ausflug" dorthin machen. Ich persönlich finde zwar, dass ein Tag Cairo wenig Sinn macht, aber wenn es nur darum geht, mal die Pyramiden gesehen zu haben, warum nicht.

LG chepri

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!