• s.b.e
    geschrieben 1092569263000

Hallo,

meine Freundin und ich möchten im November eine einwöchige Nilkreizfahrt mit der MS Sapphire in Äqypten mit Alltours machen. Leider finden sich außer den spärlichen Kataloginformationen keine weiteren Infos zu dem Schiff. Kennt jemand das Schiff bzw. gibt es Empfhelungen dazu ????

Danke

Stefan

• apfelsine
    geschrieben 1092588248000

Hallo!

Komisch, komme grade zurück vom Alltours Urlaub, 2 Wochen: große Ägypten-Rundreise. Wir wussten vorher nicht, auf welches Schiff wir kommen. Klar war nur, wer die einwöchige Tour bucht, kommt auf die Medea. Wahrschl. weil meine Feundin u ich die beiden einzigen mit der großen Rundreise waren, kamen wir auch auf die Medea.

Zufälligerweise haben wir dort den Manager der Sapphire kennengelernt. Vielleicht bekomme ich heraus, worin der Unterschied zur Medea liegt. Ich weiß nur, die Schiffe sind von der selben Gesellschaft und sich wahrschl. ziemlich ähnlich.

Wir waren nach der einen Woche noch drei Tage in Kairo und vier Tage in Hurghada.

Dann her mit den Fragen!

Ach ja, wir fanden: Super-Urlaub!!!

Gruß, Andrea

• apfelsine
    geschrieben 1092588248000

Hallo!

Komisch, komme grade zurück vom Alltours Urlaub, 2 Wochen: große Ägypten-Rundreise. Wir wussten vorher nicht, auf welches Schiff wir kommen. Klar war nur, wer die einwöchige Tour bucht, kommt auf die Medea. Wahrschl. weil meine Feundin u ich die beiden einzigen mit der großen Rundreise waren, kamen wir auch auf die Medea.

Zufälligerweise haben wir dort den Manager der Sapphire kennengelernt. Vielleicht bekomme ich heraus, worin der Unterschied zur Medea liegt. Ich weiß nur, die Schiffe sind von der selben Gesellschaft und sich wahrschl. ziemlich ähnlich.

Wir waren nach der einen Woche noch drei Tage in Kairo und vier Tage in Hurghada.

Dann her mit den Fragen!

Ach ja, wir fanden: Super-Urlaub!!!

Gruß, Andrea

• s.b.e
    geschrieben 1092644569000

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort. Uns Interessieren vor allem die Qualität der Schiffe d. .h ob es sich wirklich um ein 4 Sterne Schiff handelt. Wie ist die Sauberkeit und die Verpflegung?

Gibt es im Internet Bilder von dem Schiff ???

Was habt Ihr an Nebenkosten ca. pro Woche ausgegeben?

Fragen über Frgen :-)

Vielen Dank

SBe.

• s.b.e
    geschrieben 1092644569000

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort. Uns Interessieren vor allem die Qualität der Schiffe d. .h ob es sich wirklich um ein 4 Sterne Schiff handelt. Wie ist die Sauberkeit und die Verpflegung?

Gibt es im Internet Bilder von dem Schiff ???

Was habt Ihr an Nebenkosten ca. pro Woche ausgegeben?

Fragen über Frgen :-)

Vielen Dank

SBe.

• MissBücherwurm
    geschrieben 1092652134000

Hallo Stephan,

ich würde dir die MS Medea empfehlen, das ist ein 5 Sterne Schiff und wirklich o.k. Wir waren letztes Jahr im November auch mit Alltours auf diesem Schiff, die Nebenkosten hielten sich in Grenzen, durch die Vollpension mußten nur noch Getränke gekauft werden. Kaffee, Tee, Softdrinks und auch die 1,5 L Flasche Wasser für 5 Ägyptische Pfund, Bier kostete 16 bzw. 18 Pfund. Ein 4 Sterne Schiff würde ich nicht buchen. Tipp: Nachts ist es sehr kühl, auf jeden Fall lange Hose und Sweater angesagt.

Viel Spaß bei der Nilkreuzfahrt

Miss Bücherwurm
  • MissBücherwurm
    geschrieben 1092652134000

Hallo Stephan,

ich würde dir die MS Medea empfehlen, das ist ein 5 Sterne Schiff und wirklich o.k. Wir waren letztes Jahr im November auch mit Alltours auf diesem Schiff, die Nebenkosten hielten sich in Grenzen, durch die Vollpension mußten nur noch Getränke gekauft werden. Kaffee, Tee, Softdrinks und auch die 1,5 L Flasche Wasser für 5 Ägyptische Pfund, Bier kostete 16 bzw. 18 Pfund. Ein 4 Sterne Schiff würde ich nicht buchen. Tipp: Nachts ist es sehr kühl, auf jeden Fall lange Hose und Sweater angesagt.

Viel Spaß bei der Nilkreuzfahrt

Miss Bücherwurm
  • Christina4
    geschrieben 1092669365000

Bilder und weitere Infos bitte hier:

http://www.msnilesapphire.com

Gruß,

Christina

• Christina4
    geschrieben 1092669365000

Bilder und weitere Infos bitte hier:

http://www.msnilesapphire.com

Gruß,

Christina

• deadnekk
    geschrieben 1093106073000

hey andrea.

wann warst du denn genau auf der medea? denn ich war ziemlich genau in der zeit auch auf dem schiff :) meld dich doch mal, meine adresse: ladyluck@gmx.de

liebe grüße, karolin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!