Hallo!
Ich habe für September eine Nilkreuzfahrt mit der MS Crown Jewel und anschließenden Badeurlaub im Three Corners Rihana Inn gebucht.
Das ganze bei 1/2 Fly.
Hat jemand schon an dieser Kreuzfahrt teilgenommen und wie war der Urlaub?
Gruß Illi
Hallo!
Ich habe für September eine Nilkreuzfahrt mit der MS Crown Jewel und anschließenden Badeurlaub im Three Corners Rihana Inn gebucht.
Das ganze bei 1/2 Fly.
Hat jemand schon an dieser Kreuzfahrt teilgenommen und wie war der Urlaub?
Gruß Illi
Infos zur Crown Jewel:
Wir kennen die Crown Prince und die Princess - alle baugleich mit der Jewel.
Bilder gibt es hier: http://www.travcotels.com/jewel.html
dann nur noch auf Gallery (links neben dem Bild) klicken und Du weißt schon mal wie das Schiff aussieht.
Die Crown Jewel liegt in unmittelbarer Nähe zum Luxor Tempel - also abends tolle Aussicht wenn der Tempel angestrahlt ist vom Sonnendeck aus.
Die Kabinen sind - eben wie bei dem Rest der Crown Flotte - gut ausgestattet und geräumig. Die Fenster lassen sich im unteren Teil kippen - also genug frische Luft!
ABER: versuche alles um KEINE Kabinen im Basisdeck (also Unterdeck) zu bekommen - sonst wachst Du morgens auf und siehst nur das Nilwasser - und da ist nix mit Fenster öffnen. Die Aussicht ist logischerweise oben besser.
Alles in allem sind die Schiffe von TRAVCO absolut empfehlenswert - wir haben uns auf der Princess und der Prince sehr wohl gefühlt.
Noch Fragen? Dann bitte kurz antworten.
Gruß,
Christina
Vielen dank für die Informationen, es ist beruhigend zu wissen das soweit alles in Ordnung ist.
In den Bewertungen findet man ja über Kreuzfahrtschiffe wenig.
Tja mit der Kabine da hoffe ich das ich eine weiter oben bekomme,aber das Schiff hat ja nur 4 Einzelkabinen vielleicht habe ich Glück und es klappt.
Ich kann es leider nicht extra buchen.
Gruß Illi
Dann lass mal all Deinen Charme bei der Kabinenverteilung spielen - notfalls erwähne halt dass es Dir alleine unter Deck (Basisdeck) zu gefährlich und einsam wäre und Du Dich in der Nähe der Rezeption wohler fühlen würdest - dann hättest Du wenigstens ein Deck gewonnen.
Also: Charme spielen lassen - dann klappt es sicher.
Viel Erfolg,
Christina
Hallo!
Nun solls ja nächste Woche los gehen, da habe ich mal noch 2 Fragen:
1. Wie ist eigentlich die Kleiderordung auf dem Kreuzfahrtschiffen?
2. Werden Reiseschecks auch auf den Schiffen angenommen oder ist Bargeld besser ?
MfG Illi
Kleiderordnung
leger - allerdings sollten Herren abends lange Hosen tragen - das empfiehlt sich abends zum essen aber eh wegen der Klimaanlage.....
Ansonsten eher casual - also wirklich locker - Anzug und Abendkleid bitte zu Hause lassen.
Reiseschecks
Ich hatte immer welche dabei die aber auf den Schiffen selten genommen worden sind. Aber kein Problem: in der Thomas Cook Bank in Luxor am Winter Palace kannst Du die tauschen - oder halt in jeder anderen Bank. Aber den Pass nicht vergessen - den gibt man am ersten Tag auf dem Schiff ab und bekommt ihn sonst erst gegen Ende der Reise wieder.
Noch Fragen? Dann bitte antworten - sonst wünsche ich Dir einen schönen Urlaub auf dem Nil
Gruß,
Christina
Hallo,ich bin vorgestern von Ägypten zurück gekommen und kann nur sagen es war ein Traum.
Ich war ja nun das erste Mal da, aber das es schön ist hätte ich nicht gedacht vor allem die Nilkreuzfahrt war das Highlight an sich.
Es waren jeden Tag Ausflüge im Programm, meistens ging es schon frühs sehr zeitig los, zu Mittag war man dann aber wieder auf dem Schiff und konnte sich erhohlen.
Am Montag war der fakultative Ausflug nach Abu Simbel, dazu muß ich sagen das das Preis-Leistungsverhältnis für mich nicht ok war, denn 85 Euro pro Person ist eine Menge Geld.
Die Eintrittskarte kostet nur 4 Euro ( in den 85 Euro mit drin),also wen das alte Ägypten nicht wirklich interessiert der kann sich das Geld sparen, für die anderen ein muß.
Der Tempel ansich ist innen wie aussen gigantisch und wunderschön. Innen darf nicht fotographiert werden, nur gefilmt.
Unbedingt empfehlen würde ich den Ausflug durch ein Naturschutzgebiet mit dem Boot zum Nubischen Dorf, für 15 Euro das Geld wert.
Am besten gefallen haben mir der Luxor-Tempel und Karnak.
Zum Schiff (5 Sterne) ist zu sagen wer Luxus pur erwartet ist auf dem falschen Dampfer. Die Kabinen sind aber sauber und ordentlich, wie das ganze Schiff,und werden mehrmals am Tag gereinigt. Das Personal ist freundlich und die Küche war auch super. Für mich persönlich war es mehr als ok.
Mein nächstes Urlaubsziel ist wieder Ägypten, vielleicht kann man bis dahin von Kairo bis Luxor mit den Schiff fahren.
Gruß Illi
[[blank-post-content-placeholder]]
Hallo Illi,
wir planen auch grad unseren Urlaub und hätten gern gewusst,wie dir persönlich das Three Corners Rihana Inn gefallen hat.
Lieben Gruss,
sumse
Hallo!
Das Three Corners ist eine sehr gepflegte Anlage und ist in 3 Bereiche unterteilt, das Inn, das Resort und Sunset. Der Unterschied besteht darin das die Zimmer in den Bereichen Resort und Sunset etwas größer und komfortabler eingerichtet sind.
Die Küche ist auch in Ordnung und von Durchfall bin ich auch verschont geblieben.
Die Hotelanlage liegt an einer künstlich angelegten Lagune mit Verbindung zum offenen Meer.
Also da kann man schön schwimmen ohne Quallen,Algen und Steine.
Es gibt auch einen hauseigenen Strand der ist aber nur bedingt zu empfehlen,dieser ist in ca.5min mit dem kostenlosen Shuttle zu erreichen.
Da gibt es eine Strandbar zählt aber nicht zu All Inklusive und bis man schwimmen kann muß man ziemlich weit rein laufen und es wird auch sehr steinig. Aber ansonsten eine sehr schöne Anlage, und abends kann man in El Gouna(Privatstadt)auch bummeln gehen,da gibt es viele Geschäfte und Gaststätten.
MfG Illi
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!