• Sadi27
    geschrieben 1093039754000

Hallo!

Wir haben eine Kreuzfahrt auf der Coral I gebucht. Wer kennt dieses Schiff? Ich bin über jede Info sehr dankbar. Wie sind die Preise auf dem Schiff?

Anschließend verbringen wir einen Badeurlaub im Palm Beach. Ist dieses Hotel wirklich so schlecht? Was ist dort los???

Wie ist das Wetter im Februar? Kann man bereits baden?

Hat schon mal jemand über Royal Holiday gebucht? Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Veranstalter gemacht?

Ich freue mich riesig über Eure Antworten.

Viele Grüße

Sandra

• piscator
    geschrieben 1093163309000

Hallo Sandra!

Wir planen zur Zeit auch unsere erste Ägyptenreise und werden im Januar fliegen. Zuerst wollten wir auch über Royal Holidays buchen, haben uns aber dann doch für Neckermann entschieden. (Eine Woche Semiramis auf dem Nil, eine Woche Sunrise Select Garden Beach in Hurghada)

Vorher habe ich aber natürlich auch versucht, möglichst viele Infos über Royal zu finden. Sieh doch mal unter www.tschako.tk rein, dort wird eine Reise auf der Coral I beschrieben. Vielleicht kannst Du Tschako auch anmailen (habe ich auch gemacht), und er beschreibt Dir noch ein wenig. Über das Hotel weiß ich leider nichts.

Wettermäßig wird es wohl im Januar/Februar ganz ok sein. Allgemein heißt es ja, von Oktober bis Mai sei die beste Reisezeit, da die Sommermonate einfach zu heiß sind. In Luxor liegen die Temperaturen bei ca. 25 Grad am Tag, nachts wird es aber bis auf lausig kalte 5 Grad runtergehen (ist eben Wüstenklima). Am Roten Meer sind die Temperaturen tagsüber etwas niedriger (dafür ist aber das Wasser schön warm), aber ich denke, im Gegensatz zum Winter hier in Deutschland wird uns das wie ein Traum erscheinen. Außerdem sind das ja alles nur Durchschnittswerte, meistens ist es wärmer. Und ein großes Plus ist natürlich, daß es keinen Niederschlag gibt.

Hoffentlich konnte ich Dir etwas helfen!

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • piscator
    geschrieben 1093163309000

Hallo Sandra!

Wir planen zur Zeit auch unsere erste Ägyptenreise und werden im Januar fliegen. Zuerst wollten wir auch über Royal Holidays buchen, haben uns aber dann doch für Neckermann entschieden. (Eine Woche Semiramis auf dem Nil, eine Woche Sunrise Select Garden Beach in Hurghada)

Vorher habe ich aber natürlich auch versucht, möglichst viele Infos über Royal zu finden. Sieh doch mal unter www.tschako.tk rein, dort wird eine Reise auf der Coral I beschrieben. Vielleicht kannst Du Tschako auch anmailen (habe ich auch gemacht), und er beschreibt Dir noch ein wenig. Über das Hotel weiß ich leider nichts.

Wettermäßig wird es wohl im Januar/Februar ganz ok sein. Allgemein heißt es ja, von Oktober bis Mai sei die beste Reisezeit, da die Sommermonate einfach zu heiß sind. In Luxor liegen die Temperaturen bei ca. 25 Grad am Tag, nachts wird es aber bis auf lausig kalte 5 Grad runtergehen (ist eben Wüstenklima). Am Roten Meer sind die Temperaturen tagsüber etwas niedriger (dafür ist aber das Wasser schön warm), aber ich denke, im Gegensatz zum Winter hier in Deutschland wird uns das wie ein Traum erscheinen. Außerdem sind das ja alles nur Durchschnittswerte, meistens ist es wärmer. Und ein großes Plus ist natürlich, daß es keinen Niederschlag gibt.

Hoffentlich konnte ich Dir etwas helfen!

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • Flughafen
    geschrieben 1093171470000

:wave: Sandra,

das Schiff betreffend schau mal auf diese Seite:

http://www.royal-holidays.de/nil.php

Gruss

Hans-Werner

INTERFLUG wird mein Leben begleiten
  • Flughafen
    geschrieben 1093171470000

das Schiff betreffend schau mal auf diese Seite:

http://www.royal-holidays.de/nil.php

Gruss

Hans-Werner

• Sadi27
    geschrieben 1093294320000

Hallo Barbara!

Danke für Deine Infos.

Ich würde mich freuen, wenn Du Dich mal meldest wenn Ihr zurück seit und Deine Erfahrungen schreibst.

Viele Grüße

Sandra

• Sadi27
    geschrieben 1093294320000

Hallo Barbara!

Danke für Deine Infos.

Ich würde mich freuen, wenn Du Dich mal meldest wenn Ihr zurück seit und Deine Erfahrungen schreibst.

Viele Grüße

Sandra

• Sadi27
    geschrieben 1093294526000

Hallo Hans-Werner! 

Danke! Kennst Du das Schiff auch persönlich?

Viele Grüße

Sandra

• Sadi27
    geschrieben 1093294526000

Hallo Hans-Werner! 

Danke! Kennst Du das Schiff auch persönlich?

Viele Grüße

Sandra

• Flughafen
    geschrieben 1093297469000

ich kenne das Schiff leider nicht. Ist mir nur untergekommen

bei Recherchen über Nilkreuzfahrten.

Meine Frau und ich haben uns für unseren ersten Ägyptenurlaub

keine umfangreiche Kultur vorgenommen - nur relaxen.

Gruss

Hans-Werner (noch 13 Tage)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!