Hallo Sandra!
Wir planen zur Zeit auch unsere erste Ägyptenreise und werden im Januar fliegen. Zuerst wollten wir auch über Royal Holidays buchen, haben uns aber dann doch für Neckermann entschieden. (Eine Woche Semiramis auf dem Nil, eine Woche Sunrise Select Garden Beach in Hurghada)
Vorher habe ich aber natürlich auch versucht, möglichst viele Infos über Royal zu finden. Sieh doch mal unter www.tschako.tk rein, dort wird eine Reise auf der Coral I beschrieben. Vielleicht kannst Du Tschako auch anmailen (habe ich auch gemacht), und er beschreibt Dir noch ein wenig. Über das Hotel weiß ich leider nichts.
Wettermäßig wird es wohl im Januar/Februar ganz ok sein. Allgemein heißt es ja, von Oktober bis Mai sei die beste Reisezeit, da die Sommermonate einfach zu heiß sind. In Luxor liegen die Temperaturen bei ca. 25 Grad am Tag, nachts wird es aber bis auf lausig kalte 5 Grad runtergehen (ist eben Wüstenklima). Am Roten Meer sind die Temperaturen tagsüber etwas niedriger (dafür ist aber das Wasser schön warm), aber ich denke, im Gegensatz zum Winter hier in Deutschland wird uns das wie ein Traum erscheinen. Außerdem sind das ja alles nur Durchschnittswerte, meistens ist es wärmer. Und ein großes Plus ist natürlich, daß es keinen Niederschlag gibt.
Hoffentlich konnte ich Dir etwas helfen!
Barbara