Hallo!
Hey, danke für die Antwort. Schön zu hören, dass es wieder jemandem mehr gefallenhat. Ja, ich rechne mit übermäßiger Hitze. Aber ich muss mich nach den Schulferien richten und bei einem Urlaub sechs Wochen am Stück daheim … , in zwei Wochen Ostern und Herbst bleibt genug anderes zu tun und dann geht auch ein Wochentag auf einen Wochentag nicht. Denke halt auch, dass man mit alltours auch alles haben kann, man ist halt weniger flexibel mit den Bausteinen (z.B. Schiffswahl) und Terminen. Aber das macht mir nichts, zumal ich die Aufteilung nicht schlecht finde. Es interessiert mich als Reiseziel und vielleicht ist es auch wegen der Hitze einfach ne Herausforderung und noch bin ich ja nicht so alt und unfit, was sich ja auch ändern kann / wird. Und ob ich noch mal nen Partner haben werd, der so was mit mir macht (ist, glaub ich eher ne Reise für Paare). Lassen wir uns überraschen. 50°C – ehm, ja dass schockt schon, dass wir die wohl überbieten werden. Zuerst wollten wir nur die Kreuzfahrt (wir reisen ja als zwei Mädels und dachten, da reicht ne Woche), aber Ägypten ohne die Pyramiden, dachten wir dann. Und schließlich fiel uns dann ein, dass wir auch aufs rote Meer nicht verzichten wollten. Dann haben wir auch noch etwas Ruhe zum Schluss. Hm, generell interessiert mich alles, also könntest du erzählen, was dir als erstes einfällt oder für dich am eindrucksvollsten war oder am besten in Erinnerung geblieben ist. Sehen werden wir wohl alles selbst und es scheinen ja auch die meisten, die es gesehen haben, begeistert zu sein. Darum sind praktische Tipps wohl für uns am sinnvollsten. Wo es was zu erstehen gibt, geeignete Mitbringsel, worauf man achten sollte, was man sich nicht entgehen lassen sollte und halt eben die Fragen (Kosten Abu Simbel, Amun-Grab, auf dem Schiff, Unterwasserweltboot – einfach zur besseren Kalkulation), die in meiner Anfrage stehen. Ach ja, und wie der Altersschnitt und die Atmosphäre auf so nem Schiff ist. Sind es ausschließlich Pärchen? Weißt du darüber vielleicht etwas zu berichten?
So, ich hoffe ich war nicht zu unverschämt und habe dich nicht mit meinen Fragen erschlagen. Aber ich bin so aufgeregt und neugierig und ein paar Ängste hat man auch.
Viele Grüße, Andrea