Nilkreuzfahrt-Wer kann uns hilfreiche Erfahrungen und Tipps mitteilen?

• thomas-irina
    geschrieben 1338120394000

Hallo,schöne Grüße an alle in diesem Forum!

Wir haben vor, nächstes Jahr 2013 im Mai oder Juni eine Nilkreuzfahrt zu machen! Wer hat schon mal diese Kreuzfahrt unternommen und kann uns dazu hilfreiche Informationen liefern?

Wir bedanken uns schon mal im Voraus für evt.Antworten,für die wir sehr dankbar wären!

Liebe Grüße Ernst und Irina

Die kürzesten Wörter,nämlich JA und NEIN erfordern das meiste Nachdenken.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1338120483000

...schau Dich doch einmal hier im Nilkreuzfahrt-Forum ein wenig um. Hier findest Du zahlreiche Informationen rund um die Fahrten und Ausflüge entlang des Nils... ;)

• Bubilein
    geschrieben 1338121073000

thomas-irina:

Wer hat schon mal diese Kreuzfahrt unternommen und kann uns dazu hilfreiche Informationen liefern?

...da stellst sich doch die Frage - welche Kreuzfahrt meinst du?

• thomas-irina
    geschrieben 1338121572000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

Wir  meinen diese Kreuzfahrt:http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseangebote-Fruehbucher+Nilkreuzfahrt+Comfort+Class+AI+4+Palm+Beach+Resort+AI-ch_ra-iff_301546.html

7 Tage Nilkreuzfahrt Comfort-Class (4 Sterne) & 7 Tage Palm Beach Resort (4 Sterne

Die kürzesten Wörter,nämlich JA und NEIN erfordern das meiste Nachdenken.
  • kiba76
    geschrieben 1338136623000

also wir hatten diese reise auch schon mal gebucht -  wurden dann aber auf ein 5* schiff begracht :-)

darum kann ich dir zu den schiffen nichts sagen..

(die nächsten 3 mal wo wir dann noch mit ecco unterwegs waren haben wir gleich 5* gebucht weil uns das schiff so gut gefallen hat)

also wir fanden es damals sehr gut organisiert, sehr gute reiseleiter,

die ausflüge sind meist morgens das man nachmittags selber noch was unternehmen kann; bzw. nicht  so in dier hitze laufen muss.

essen.. darüber lässt sich steiten..

im hotel fand ich es nicht so prickelnd.. auf dem boot.. ganz okay.. der käse ist lecker :-)

aber ich mag halt das strassenessen.. fallafel.. hmm lecker ..

die ausflüge sind meiner meinung nach ihr geld wert. zumindest bei den reiseleitern die wir hatten.. toll erklärt mit genügend zeit.. auch um mal selber zu gucken.

das hotel.. klick dich am besten durch die bewertungen..

es liegt halt ausserhalb.. aber du kommt mit taxi billig in die stadt.(taxi entweder vom hotel -  teuerer oder selber and er strasse aufhalten und verhandeln)

damals waren viele russen im hotel.. was aber einzig daran aufgefallen ist das die animation bzw. abendprogramm sehr auf russisch war.. ansonsten nicht negativ aufgefallen wie es ja oft bemängelt wird..

zimmer würde ich persönlich nicht im haupthaus nehmen.. laut.

sondern im rechten flügel. oder da wo das 2te restaurant ist..

allerdings hat man im haupthaus den besten ausblick.

du hast noch ne tauchschule dabei.. die auch ausflüge zum schnorcheln und so anbieten..

so.. meine angaben liegen jetzt auch schon so 2 jahre zurück.. aber ich fand es vom preis-leistung verhältniss auf alle fälle ok.

wenn noch fragen.. einfach her damit..

• Gabi2001
    geschrieben 1338147709000

Hallo,

zum Hotel kann ich Dir nichts sagen, kenne ich nicht, zu den Nilschiffen, es kommt auch immer darauf an wo eure Kabine liegt, man sollte immer versuchen in der Mitte des Schiffes eine Kabine zu bekommen, wir hatten eine Suite im Bug, das war der größte Fehler, da die Schiffe neben und hintereinander liegen hatten wir Krach ohne Ende vom Schiff vor uns und Abgasgestank wir haben eine Nacht auf dem Sonnendeck verbracht sonst wären wir erstickt. Hinten ist auch nicht prickenlnd, da hast Du den Radau  der Maschine und die Vibrationen. Unter dem Sonnendeck ist auch nicht so toll, kann laut werden.

Ausflüge haben wir alle auf eigene Faust gemacht, mit 2 weiteren Gästen, Taxi spottbillig, und ein Abentheuer, aber da gehen halt die Meinungen auseinander, manche bevorzugen einen Fremdenführer.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1338150620000

...ein "Abenteuer" sind individuelle Ausflüge gewöhnlich nicht, aber interessant sind sie. Allerdings sollte man dabei beachten rechtzeitig wieder an Bord zu sein, denn das Schiff wartet i.d.R. nicht.

Zu den Ausflügen insgesamt findet man hier in den entsprechenden Threads bereits zahlreiche Hinweise und Tipps... ;)

• Gabi2001
    geschrieben 1338151767000

@ Curi,

mit Abentheuer war der Zustand der Taxen gemeint, bei uns war es ein 40 Jahre alter Peugot Kombi, die Mädels hinten sind fast erstickt, da die Kiste löchrig war wie ein schweizer Käse und die Auspuffgase nicht dahin gingen wo sie eigendlich hin sollten.

Trotzdem würde ich nie in der Gruppe losziehen, ich mag keine Herdentrieb und Teppichläden, Schmuckgeschäfte etc. erst recht nicht.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Gunnar1234
    geschrieben 1338157945000

Wir haben im Juli 2008 eine Nil-Kombi-Reise mit Ecco gemacht und waren sehr zufrieden. Die 7-tägige Nilkreuzfahrt war Spitze.

Wir sind dann noch nach Kairo geflogen und vier Tage ins Palm Beach. Alles hat super geklappt. Wer zum ersten Mal eine Nilkreuzfahrt macht, sollte definitiv das Ausflugspaket buchen.

Hier meine Bewertungen. Bei der Schifsbewertung war ich etwas ausführlicher, damit man sich die Abläufe vorstellen kann. Was ich in der Bewertung als "Oberdeck" bezeichne, wird allerdings "Sonnendeck" genannt.

Nilkreuzfahrt mit Ecco auf Crown Empress

Hotel Palm Beach

• Nixe1964
    geschrieben 1352134971000

Wir waren dieses Jahr im September auf Nilkombi. Wir hatten ein Komfortschiff (Magic1) und im Anschluß das Hotel Stella Beach. Uns hat der Urlaub super gefallen. Wir würden ihn immer wieder buchen. Eventuell ein anderes Hotel aber das Schiff war schön. Wir hatten aber auch Glück mit der Kabine. Deck3 in der Mitte vom Schiff (Kabine 315) :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!