also wir hatten diese reise auch schon mal gebucht - wurden dann aber auf ein 5* schiff begracht
darum kann ich dir zu den schiffen nichts sagen..
(die nächsten 3 mal wo wir dann noch mit ecco unterwegs waren haben wir gleich 5* gebucht weil uns das schiff so gut gefallen hat)
also wir fanden es damals sehr gut organisiert, sehr gute reiseleiter,
die ausflüge sind meist morgens das man nachmittags selber noch was unternehmen kann; bzw. nicht so in dier hitze laufen muss.
essen.. darüber lässt sich steiten..
im hotel fand ich es nicht so prickelnd.. auf dem boot.. ganz okay.. der käse ist lecker
aber ich mag halt das strassenessen.. fallafel.. hmm lecker ..
die ausflüge sind meiner meinung nach ihr geld wert. zumindest bei den reiseleitern die wir hatten.. toll erklärt mit genügend zeit.. auch um mal selber zu gucken.
das hotel.. klick dich am besten durch die bewertungen..
es liegt halt ausserhalb.. aber du kommt mit taxi billig in die stadt.(taxi entweder vom hotel - teuerer oder selber and er strasse aufhalten und verhandeln)
damals waren viele russen im hotel.. was aber einzig daran aufgefallen ist das die animation bzw. abendprogramm sehr auf russisch war.. ansonsten nicht negativ aufgefallen wie es ja oft bemängelt wird..
zimmer würde ich persönlich nicht im haupthaus nehmen.. laut.
sondern im rechten flügel. oder da wo das 2te restaurant ist..
allerdings hat man im haupthaus den besten ausblick.
du hast noch ne tauchschule dabei.. die auch ausflüge zum schnorcheln und so anbieten..
so.. meine angaben liegen jetzt auch schon so 2 jahre zurück.. aber ich fand es vom preis-leistung verhältniss auf alle fälle ok.
wenn noch fragen.. einfach her damit..