Hallo !
Wir wollen eine Nilkreuzfahrt für August von Phoenix buchen.
Welches Deck ist denn am Ruhigsten, Oberdeck oder Mitteldeck?
Das Schiff ist wahrscheinlich die Marquis II.
Danke für die Antworten
Hallo !
Wir wollen eine Nilkreuzfahrt für August von Phoenix buchen.
Welches Deck ist denn am Ruhigsten, Oberdeck oder Mitteldeck?
Das Schiff ist wahrscheinlich die Marquis II.
Danke für die Antworten
Hallo,
wir hatten auf unserer ersten Nilfahrt Oberdeck und dies Jahr Mitteldeck und Mitteldeck war wesentlich ruhiger.
Gruß, Bine
Hallo,
ich habe auch im August (14.-21.08.) über Phönix gebucht (Mitteldeck). Laut Auskunft von Phönix wird die Marquis II aber wahrscheinlich zu der Zeit gar nicht fahren. Welches Schiff es dann sein wird, konnte Phönix noch nicht sagen. Wird dann vermutlich vor Ort erst bekannt gegeben.
Über welchen Zeitraum wollt Ihr fahren?
Gruß
Britta
Hallo gabrielem,
wir waren auch auf dem Mitteldeck.
Die Leute, die auf dem Oberdeck einquartiert waren haben sich über das Getrappel auf dem Sonnendeck darüber beschwert, das ging von früh um 7 bis in die Nacht.
Gruß Reisemarie
Moin, moin und hallo gabrielem!
Also ich kann euch aus Erfahrung auch nur dringend empfehlen, das Mitteldeck zu buchen.
Man ist meist zwar relativ selten in der Kabine, aber wenn, dann stört der Lärm vom Sonnendeck und Pool schon erheblich.
Diese Aussage gilt eigentlich für alle Nil-Kreuzfahrtschiffe, da alle nahezu baugleich sind.
Ich wünsche euch schöne und informative Tage auf dem Nil.
Viele Grüße von der Nordseeküste und schon jetzt Vorfreude auf das anstehende EM-Endspiel!
Andreas
Hallo,
wie sieht es eigentlich mit dem Nildeck aus?
Wir haben (wollen) bei Phönix so ein Firstclass Angebot gebucht.
Es war aber nur noch das Nildeck verfügbar.
Gruß mao
Wir haben letztes Jahr auch ein Nilkreuzfahrt mit Phoenix unternommen, allerdings Komfort-Class (also 4*). Wir hatten auch Nildeck gebucht und würden es jederzeit wieder so machen.
Von der größen nehmen sich die Kabinen nix. Egal ob Nil-, Mittel- oder Oberdeck.
Bei den Schiffen von Phoenix und auch vielen anderen Anbietern kann man die Fenster grundsätzlich nicht öffen (auf dem Nildeck geht dies nie).
Ihr müsst euch halt überlegen, bin ich viel in der Kabine und möchte evtl. während der Fahrt auf dem Nil einfach mal in der Kabine sitzen und aus dem Fenster schauen, oder bin ich eher selten auf der Kabine. Wir waren eigentlich nur zum schlafen und zum duschen/fertig machen für essen in der Kabine.
Das Nildeck ist halt direkt über der Wasseroberkante, so dass ihr, während der Fahrt auch schon das Wasser plätschern hört.
Was zu berücksichtigen ist, ist dass im unteren des Schiffes natürlich auch die Motoren sitzen. Je nach Lage der Kabine kann man Motorengeräusche also nicht ganz ausschließen. Bei uns waren die aber absolut nicht störend.
Von daher wenn ihr Nildeck bucht, auf jeden Fall darauf achten, dass ihr nicht "Nildeck achtern" bucht. Diese Kabinen sind sehr weit vorn im Schiff und dort hört man die Geräusche dann noch lautet.
@austin2000 sagte:
auf jeden Fall darauf achten, dass ihr nicht "Nildeck achtern" bucht. Diese Kabinen sind sehr weit vorn im Schiff und dort hört man die Geräusche dann noch lautet.
Diese Kabinen sind sehr weit hinten weil achtern nämlich dort ist, wo auch die Maschinen sind, also hinten... Aber ich denke, nix anderes wollte austin Dir mitteilen.
Trotzdem ist das Nildeck m.E. nur was für Liebhaber der Schiffahrt. Ich brauche das Motorengeräusch wie die Luft zum atmen, aber da diese, oder besser noch der Generator (den man auf dem Nildeck extremst hört) Tag und Nacht laufen, würde selbst ICH das Mitteldeck empfehlen.
Oder frag zumindest, ob Du eine Kabine NICHT in der Nähe bzw. auf der anderen Seite des Generators bekommen kannst. Deine Nachtruhe wird es Dir danken
Hallo,
in der Kabine werden wir uns sicherlich nur zum schlafen aufhalten. Der Lärm würde uns dann doch ziemlich stören, zumal wir unser 7jähriges Kind mithaben und somit sicherlich sowieso die schlechteste Kabine bekommen.
Wie äußert sich dieser Lärm?
mao
Hm... wie soll ich es erklären ?
Also die Motoren sind ja meistens nachts aus, da überwiegend am Tage gefahren wird. Aber so ein Generator kann nerven.
Wir hatten mal privat in einer Bucht ein Nachbarschiff, welches diesen ständig anhatte. Ich hab echt irgendwann geweint, weil meine Nerven blank lagen
Aber es ist nicht immer so schlimm. Wie gesagt, wenn ihr auf der gegenüberliegenden Seite schlaft, dann ist es nicht so sehr schlimm. Ich würde mich aber nicht drauf verlassen wollen. Denn.....
Auf unserem Schiff sind letztens ALLE auf's Mitteldeck gezogen, weil sie zwar auf der anderen Seite schliefen, aber dort der Generator vom Nachbarschiff war
Gebt die paar Euronen mehr aus, dann könnt ihr auch mal lüften während der Fahrt
LG, Trixi
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!