• Miss_C
    geschrieben 1213017714000

@t-babe sagte:

Hallo ihr Lieben,

..soll ja wirklich toll sein und auch nicht stressig (wie ich befürchtet hatte)

Im Gegenteil - eher können die 4 Tage stressig werden, da ja das gleiche Besichtigungsprogramm angeboten wird wie bei einer 7-tägigen Nilkreuzfahrt, nur halt gestraffter.

Ich würde unbedingt eine Woche Nilkreuzfahrt machen. Da bleibt genug Zeit, zwischendurch zu Relaxen oder - wenn man möchte - noch auf eigene Faust etwas zu unternehmen. Vielleicht bin ich nicht normal, aber ich habe mich selten in einem Urlaub so gut erholt wie in der einen Woche auf dem Nil. Es ist eine traumhafte Reise, die von mir aus noch länger hätte dauern können. Anschließend waren wir 2 Tage in Kairo und 4 Tage in Hurghada, weil ich auch der Meinung war, man bräuchte hinterher noch Badeurlaub, um sich zu "erholen". Im Nachhinein muss ich sagen: den Badeurlaub hätten wir uns schenken können, es war einfach nur langweilig.

Ich würde sowieso jedem raten, wenn man schon mal in Ägypten ist, lieber eine Kombination mit Kairo zu buchen und dafür auf ein paar Tage baden zu verzichten. Badeurlaub kann man immer mal machen, aber wer weiß, ob man so bald noch einmal Gelegenheit hat, die Pyramiden, die Sphinx, die Alabaster-Moschee und das ägyptische Nationalmuseum zu besuchen. Darauf hätte ich um keinen Preis verzichten mögen.

Viele Grüße

Conny

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
  • schneewitchen72
    geschrieben 1313142461000

ein hallo an alle die sich auskennen..

will mit meinem mann im jan.2012 nach ägypten,finde aber immer nur 1wo nil +1wo baden...hätte aber gern 4tage luxor und dann 6 tage hurghada.kann mir jem.sagen

ob das möglich ist und wo...

d anke schonmal

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1313143967000

...4 Tage Luxor (Hotel?) und 6 Tage Hurghada kannst Du im Prinzip überall buchen. Am einfachsten wäre das ganze individuell, so kannst Du Dir unabhängig von den Veranstaltern die Hotels heraussuchen, die Flüge (Hin: Luxor, Rück: Hurghada) entsprechend buchen und den Transfer von Luxor nach Hurghada kannst Du entweder selber organisieren oder läßt dieses von Deinem Hotel in Luxor erledigen.

Pauschal sind derlei Arrangements bei den Ägyptenspezialisten (Phoenix, OFT, usw.) sicher ebenso buchbar, dann aber ggf. mit Einschränkungen der buchbaren Hotels... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!