Pauschalreise:Nilfahrt mit der Sunrise select terramar+Anschlusshotel?

• EBritta
    geschrieben 1279467776000

Vielleicht schenkt mir jemand einen Tip!

Möchte Ende Dezember für eine Woche eine Nilkreuzfahrt unternehmen mit anschließendem Schnorchel-(ganz wichtig) Urlaub für eine Woche. Das Schiff für die Nilkreuzfahrt soll die "Sunrise Select Terramar" sein, klein und persönlich. Nun benötige ich noch ein Anschluss-Hotel, welches schöne Schnorchelreviere in unmittelbarer Nähe, ohne langes Bootfahren, vorweisen kann. Wichtig: Massentouristengebiet tabu! Welche Gegend, welches Hotel kann man da empfehlen? Welcher Reiseanbieter kann solch´ein Splitting mit Flug,eventuell pauschal realisieren (Phönix,Oft...)? :question:

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1279480432000

Hallo,

Phoenix und Oft haben dieses Schiff nicht im Programm. Sunrise dürfte Neckermann sein, dort gibt es aber nur feste Nilkombis mit Anschlußhotel. Es gibt ca. 300 Nilschiffe, diese fahren jeweils unter der Flagge von den einzelnen Reiseveranstaltern.

Es gibt noch viele, viele andere kleinere Nilschiffe. La Terrasse von OFT z.B. Bei diesem RV kannst Du Kairo, Schiff und Hotel einzeln buchen, bei Phoenix ebenfalls.

Kein Massentourismus und schöner Strand. Da bleibt nicht viel Auswahl in Ägypten. Ein Hotel in Dahab/Nuweiba wäre da mein Vorschlag.

LG Sabine

• EBritta
    geschrieben 1279486251000

Liebe Sabine,

vielen Dank für die Info. Kämpfe mich jetzt durch die Reiseveranstalter, ein paar Tage im Anschluss an die Nilfahrt in DAHAB, Region Sham el Sheikh, im "Reef Oasis Blue Bay-Hotel" fasse ich ins Auge. Wie kommt man am schnellsten dort hin,fliegt ein Flieger dort hin?

LG  Britta

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1279488589000

Hallo Britta!

Das Reef Oasis Blue Bay ist in SSH. Du wolltest doch keinen Massentourismus, sondern eher ein ruhigeres Örtchen. Sei es drum, Hotel ist ja sehr schön, aber mit 649 Zimmern nicht gerade klein und ruhig. Ich dachte da eher an Dahab, z.B. das 4,5 Sterne Iberotel Dahabeya, mit 144 Zimmern oder das 5 Sterne Le Meridien Resort, mit 182 Zimmern.

Nach der Nilreise wirst Du zum Airport Luxor gebracht und fliegst nach SSH, gehört alles zum Kombipaket.

Wenn es das Reef Oasis Blue Bay sein soll, schau mal bei TUI nach. Die haben die JAZ Senator mit 17 Juniorsuiten als Nilschiff und das Hotel im Programm. Auch bei OFT gibt es die kleine La Terasse und das Hotel im Programm. Phoenix bietet auch das Hotel und die Miss Esadora auf dem Nil. Ob Neckermann es in Verbindung mit der Sunrise Select anbietet, kann ich nicht sagen.

Gruß Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!