• Stanload
    geschrieben 1268335609000

Das die Schiffe nicht ausgebucht sein werde denke ich auch.

Kann mir das mit dem Upgrade auch nur erklären, dass es vllt. günstiger war nur ein 5 Sterne Schiff losfahren zu lassen als vllt. jeweils mehr oder weniger eine halbvolles 4 und 5 Sterne Schiff. Hab davon aber hier auch noch nie gelesen.

Die Bekannte hat sogar mal auf einem Flug ein Upgrade zur 1. Klasse bekommen. Oder sind halt Glückspilze zu sein.

Welche anderen Schiffe aber derzeit noch in Betrieb sind weiß niemand, oder?

Schön zu hören, dass es bei Phoenix immer noch seriös zuzugehen scheint. Das mit den leidigen Factorys gehört, aber auch das positive, dass man sich bei Phoenix direkt zum Schiff bringen lassen kann.

Nun ja, ob ich mir die Marke selber kaufen und vorher Dollar besorgen muss oder halt bei dem Kurs die  EUR zahle, macht den Braten auch nicht dick.

Schön zu hören, dass sich bei Phoenix wohl nichts großartig zum Nachteil der Kunden geändert hat. Nur die Sache mit der Smart beunruhigt mich ein wenig. Gibt es denn sonst noch vergleichsweise schlechte Schiffe`?

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1268337483000

Hallo Stanload,

schlechte Schiffe sind die anderen Komfort-Schiffe nicht. Sie sind zwar alles etwas älter, wichtig ist die Sauberkeit, freundliches Personal und eine schöne, gelungene Nilreise.

Du scheinst Dich ja auszukennen, dann weisst Du ja, man ist die meiste Zeit unterwegs oder auf dem Sonnendeck. Mt einer netten Truppe und gutem Reiseleiter, kann man über ein paar kleine Mängel hinweg sehen.

Freu Dich auf die Nilreise. Ich persönlich mag auch die kleineren Schiffe viel lieber. Sie sind gemütlicher und familiärer.

Sabine

• Stanload
    geschrieben 1268347502000

Auskennen würde ich jetzt nicht sagen, da ich ja noch nie dort war.

Versuche mich vor einer Reise intensiv mit dieser auseinander zu setzen (welche Optionen gibt es, wodrauf sollte man insbesondere achten, usw.) und bin über jeden Tipp dankbar.

Ich lass mich einfach überraschen.

Und sollte doch noch wer in Erfahrung bringen, welche Schiffe zu dieser Zeit unterwegs sind, bin ich natürlich dankbar und kann mich vllt. noch mehr freuen :-).

• schneckenbus
    geschrieben 1271325922000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

=====

Hallo Stanload,

seit Dienstag 13.04. 2010 sind wir aus Ägypten zurück. Haben vom 30. 03.  1 Woche Nilkreuzfahrt und danach 1 Woche Badeaufenthalt gemacht.

Nach Ankunft in Luxor und Abwicklung der Formalitäten (Visum am Bankschalter immer noch 15 $) wirst Du vom Reiseleiter zum richtigen Bus geschickt.

Wir sind auf die MS Egyptian Princes gekommen und hatten Kabine 110 im Nildeck. Sehr schlechte Lage, ziemlich hinten und laut. Nach 1 Nacht sind wir umgezogen - 2 Etagen höher, allerdings nicht als upgrade, sondern gegen Zahlung von 170 €/DZ. Ostern war das Schiff zu 85 % ausgebucht.

Dann in Kabine 305, mit Fenster zum öffnen, hat es uns sehr gut gefallen.

Das Personal ist sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Das Essen war sehr schmackhaft und auch dekorativ als Buffet aufgebaut.

Da dieses nicht unsere 1. Nilfahrt war, haben wir kein Ausflugspaket gebucht und uns mehr auf dem Schiff aufgehalten bzw. auf eigene Faust losgestiefelt.

Beim 1. Besuch ist das aber ein absolutes MUSS!

Verpaßt nicht die light & soundshow im Karnak Tempel (kleine Taschenlampe mitnehmen).Nicht anstrengend, aber superschön.

Hoffe, daß ich Dir hiermit ein klein wenig geholfen habe. Werde in Kürze auch eine Bewertung abgeben

• Stanload
    geschrieben 1271415179000

Hallo,

hattet Ihr denn auch Nildeck gebucht?

War der Aufschlag von 170 EUR pro Person oder für alle zusammen?

Bei einer Person wäre das schon ein ordentlicher Aufschlag, bei 2 Personen sogar günstiger als wenn man vorher Oberdeck gebucht.

War die Egyptian Princesdenn das einzige Phoenix-Schiff, oder fuhren noch weitere (insbesondere aus der Komfort-Class)?

Bis denn

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!