• claudia9783
    geschrieben 1147683347000

Mein Freund und ich können uns nicht zwischen Tunesien und Ägypten entscheiden.

Nun haben wir bei Plärrer Reisen einwöchige Nilkreuzfahrten für 400 bis 500 Euro entdeckt, was uns unrealistisch niedrig erscheint.

Klar kommen noch etwa 150 Euro für das Ausflugspaket drauf, aber gibt es wirklich keinen anderen Haken an den Reisen?

Oder sind die einfach so billig? :question:

Und noch eine Frage: Was ist denn die beste Jahreszeit für so eine Kreuzfahrt?

Für Erfahrungen und Ratschläge wäre ich sehr dankbar! :D

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1147686078000

Hallo Claudia,

ich habe mir im letzten Jahr von HC für den Herbst 2005 auch mal ein Angebot raussuchen lassen - nur 1 Woche Nilkreuzfahrt - und habe für Anfang Oktober einen Preis von € 385,-- zzgl. der üblichen Gebühren und Visakosten genannt bekommen. Veranstalter habe ich vergessen. Konnte das aber leider nicht wahrnehmen, da der Arbeitgeber meiner Frau urlaubsmäßig nicht mitspielte.

Der Preis scheint also nicht soooo ungewöhnlich zu sein.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Superschmusi
    geschrieben 1147691461000

Hallo Claudia,

das mit dem Preis kann schon sein. Es sind nämlich wirklich viele Schiffe auf dem Nil zur Zeit unterwegs und es gibt da natürlich auch ein paar "ältere" Modelle. Man sollte auch auch immer hinschauen wieviel Sterne solch ein Schiff dann noch hat bzgl. der Kreuzfahrt. Doch was du da bestimmt gesehen hast ist ja nur der Preis für eine Nilkreuzfahrt ohne Badeaufenthalt oder ??? Nun ja.... 400 - 500 Euro ist da aber auch schon ein stolzer Preis wenn man mal überlegt, dass man für 600 - 700 Euro ( Nebensaison ) noch ne Woche Hotel mithinzubekommt.

Die beste Reisezeit für Nilkreuzfahrten sind ( laut vieler Reisekatalogen / broschüren etc... ) von Oktober bis Mai. Da es dort am Nil dann nicht mehr sooooooo unerträglich heiss ist. In den Sommermonaten Juli - August - September ist am Nil eine Temperatur von 40 - 45 Grad im Schatten nichts seltenes !!! Im Juni finden immer Bauarbeiten an der Schleuse in ESNA statt, deshalb wird man dann früher ausgeschifft und mit dem Bus herumgefahren *sollte man vorher wissen*

• claudia9783
    geschrieben 1147711105000

Danke euch beiden! :D

Als Studentin hab ich leider kaum freie Zeit und muss mir die eine Woche Urlaub schon zurechtbiegen, daher nützt mir ein anschließender Badeaufenthalt nichts ;)

Das ist übrigens auch auf dem Festland so, letztes Jahr hätten wir für 100 Euro mehr auch eine Woche länger urlauben können, konnten wir aber zeitlich nicht :?

Auf jeden Fall habt ihr mich preislich schon mal beruhigt, nun kommt es nur noch auf den Anbieter an.

Wen könnt ihr denn empfehlen?

Die Reise würden wir dann auch lieber im Herbst machen.

• Superschmusi
    geschrieben 1147729737000

Anbieter gibt es für Ägypten sehr viele. ETI, OFT, PHOENIX sowie FTI ( zum Teil ) sind eigentlich nur Ägypten Reise anbieter. Schau dir einfach mal die Homepages durch : www.expresstravelinternational.de oder www.oft-reisen.de, www.phoenix.de, www.fti.de an.

Wichtig ist immer : PREISE zusammenrechen, d.h. bei ETI must Du immer noch die Kosten für Visum, Trinkgelder sowie die fürs Ausflugspaket hinzurechnen. Bei TUI etc... sind meist die Visumkosten dafür schon dabei. Oder halt einfach mal schaun, was dabei steht.

ETI hat auf jeden Fall vor Ort ( durch CTI vertreten ) die meisten Reiseleiter und Busse. Man sieht echt nur "orange" Reiseführer rumlaufen. Dafür sind sie aber auch bei manchen Sachen viel teurer als die anderen Kollegen. ETI bietet auch nur 5 Sterne Schiffe der Marke : GRAND CRUISES ( www.grand-cruises.com ) an

OFT Reisen ist auch ein sehr sehr sehr guter Veranstalter. Hier kann man auf jeden Fall auch individuell sich etwas zusammen setzen lasssen. Wichtig aber auch hier : PREISE zusammenrechnen.

Einfach mal durchklicken und sich informieren *kann nie schaden*.

Ich persönlich würde Dir ETI sowie FTI oder OFT und noch TUI empfehlen, da dies wirklich absolut die "besten" vor Ort sind.

Von kleineren Veranstaltern würde ich lieber die Finger weglassen,

da es dort auch viele schwarze Schaffe gibt ( siehe letztes Jahr Unternehmen mit vielen Buchungen aber keiner ist nach Ägypten gekommen ). Wir haben dieses Jahr über SONNENKLAR.TV gebucht, da dies wirklich ein Schnäppchen für uns war und ETI hier 300 Euro insgesamt teuerer gewesen wäre und wir trotzdem vor Ort von ETI betreut werden *lustig oder ???*

Sonnenklar vermittelt ja über den Namen : BIG EXTRA ihre Angebote ab - wobei BIG EXTRA wiederrum eine Unterorganisation von FTI ist *wirklich kompliziert*. Auf jeden Fall ist halt bei SONNENKLAR schon meistens alles dabei. Schau doch mal rein - entweder im TV oder hier im Netz ( kannst dir sogar die Videos anschauen - direkt von den Schiffen etc... ) :xxxxxxxxxxxxxxxxxxx

gexxt w.Werbehinweisen -unzulässiger Link!

• claudia9783
    geschrieben 1147769200000

Danke für diese ausführliche Info! *freu* *applaus*

Ich mache mich mal kundig, vielleicht klappt es ja dann schon diesen Herbst.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!