Guten Abend Leute - ich schon wieder!
Ist irgendjemand von euch schon mit dem Schlafwagenzug von Aussuan nach Kairo oder ähnlich gefahren???
Was könnt ihr davon berichten???
Vielen, vielen Dank!
Glg Maria210
Guten Abend Leute - ich schon wieder!
Ist irgendjemand von euch schon mit dem Schlafwagenzug von Aussuan nach Kairo oder ähnlich gefahren???
Was könnt ihr davon berichten???
Vielen, vielen Dank!
Glg Maria210
Hallo curi,
gut, die Toiletten sind nicht der Brüller
LG
Sabine
Wir sind im Dezember 2008 mit dem Schlafwagen von Luxor nach Kairo gefahren (Zug kam von Assuan). Der Zug ist zwar uralt aber die Toiletten waren sauber. Hat irre Spaß gemacht in dem winzigen Schlafabeil.
LG mamaskito
Im Gegensatz zu den Tagzügen nur mit Sitzplatz -auch 1. Klasse- sind die Schlafwagentoiletten sauber! Es ist immer ein Servicemann in der Nähe der sich darum kümmert und auch bei Bedarf angesprochen werden kann, wenn Urlauber sich auf dem WC nicht benehmen konnten. Ist wie im Flugzeug........
Freundliche Grüße Losi
Ist zwar schon lange her, meine Fahrt mit dem Schlafwagenzug Kairo - Luxor, aber es war richtig klasse! Kann man nur empfehlen.
Hallo h3ppie!
Darf ich dich fragen, was an der Fahrt so toll war??? Haben nämlich das ganze noch vor uns, und sind so richtig gespannt!
Danke inzwischen!
hier muss man sagen, dass es zwei verschiedene Züge gibt.
Die Reiseverantalter wählen alle die günstigere Variante,
wenn ich aber privat fahren würde gibt es den 2. Zug, ebenfalls
1. Klasse aber dieser ist wesentlich besser und hat ausserdem
einen Salonwagen dabei, wo man abends noch gemütlich mit
anderen Passagieren zusammen sitzen und sich austauschen
kann.
Dieser ist zwar etwas teurer aber mir wäre es das wert,
man ist also nicht nur auf sein Abteil angewiesen.
Schöne Feiertage
Monika
.......ich kenne nur den einen Nachtzug von Sleeptrains Egypt......bin auch pauschal mit alltours damit gefahren und hatten den "Salonwagen" direkt im Nachbarwaggon. Allerdings sah der nicht so toll aus wie auf der Homepage von http://www.sleepingtrains.com/.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!