• You511
    geschrieben 1120033235000

Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemand seine Erfahrung mitteilen.Habe verschieden Beiträge, wenn nicht sogar alle gelesen.Aber meine Frage stellt sich immer noch? Hat jemander Erfahrung mit egypt.paradisoreisen?fun-touristik? bzw. kennt jemand einen seriösen Anbieter für Kombireise? Ich sag mal Danke für die Hilfe

• Christina4
    geschrieben 1120043485000

Sehr, sehr gute Kombireisen bietet z.B. Oft-Reisen (allerdings kein Billiganbieter). Oft-Reisen gehört irgendwie mit zur TUI. Ablauf und Organisation waren bei unseren Reisen mit Oft immer perfekt. Infos hier: www.oft-reisen.de

Gruß,

Christina

• gecko
    geschrieben 1120388478000

Hallo, ich bin gerade vom Nil zurück. Ich kann Dir Oft Reisen auch nur empfehlen. War echt perfekt. Da gab es aber gar nichts zu meckern. Besser hätte es nicht sein können.Die kannst Du blind buchen.Sind halt wirkliche Spezialisten für Ägypten.

Gruß Gecko

• BiggiH
    geschrieben 1120729392000

Hallo,

wir waren im Juni auch mit OFT-Reisen in Ägypten. Ich kann diesen Veranstalter nur empfehlen. Es war alles perfekt organisiert.

Extrem kleine Reisegruppen. Selbst in der Hochsaison werden die Gruppen wohl nicht mehr als 12 Personen haben.

OFT arbeitet mit Travco zusammen. Travco ist in Ägypten Nr.1 für Besichtungen und Busreisen. Ich würde jederzeit wieder "blind" bei OFT buchen. Einfach genial.

Die Reiseleiter sind alle top ausgebildet und erzählen auch nicht nur vom "Alten Ägypten".

Wir waren auf der MS Carmen, einem 5* Schiff, unterwegs. Essen, Sauberkeit und Service waren echt klasse. Wir hatten all inclusive gebucht und sind auch ganz gut damit gefahren, weil der Alk nicht ganz billig ist. So ist echt alles dabei - auch der Ouzo am Abend!

Noch zur Info: OFT gehört zu 49% zur TUI-Gruppe.

Gruß Biggi

• schrotti
    geschrieben 1120742826000

Ich möchte die Lobeshymnen auf Oft hier nicht unwidersprochen stehen lassen.

Wir waren von der Nilkreuzfahrt auf der MS Norma enttäuscht, da der Reiseleiter wirklich das Allerletzte war. Mustafa machte nur Dienst nach Vorschrift und war etwas zu sehr mit Geldeintreiben beschäftigt. Außerdem sind die Liegeplätze der Travco-Flotte in Luxor und Assuan schlecht, mit dem Schiff selbst waren wir aber zufrieden. Dafür, daß Oft im Verhältnis zu anderen Anbietern extrem teuer war, stimmte die Leistung nicht. Nutze doch einfach die Suchfunktion zu "Carmen" "Norma" oder "Oft", dann erhältst du mehr Informationen.

Um auf deine Frage zurückzukommen :

Grundsätzlich nichts falsch machen kann man natürlich mit den großen Veranstaltern wie TUI, Neckermann/Thomas Cook, ITS/Jahn/Tjaereborg u.a., aber auch z.B. Royal Holidays, Plärrer Reisen und Phoenix Reisen genießen den Ruf ein gutes Preis-Leistungsverhältnis zu bieten. Eine Garantie, daß immer alles 100%ig klappt, gibt es leider nirgends.

Gruß

schrotti

Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!