• HeiDie
    geschrieben 1174556656000

Hallo Barbara,

danke für die Tipps. Werde heute noch einen Reisepass beantragen. Ich hatte das auch schon gedacht. Leider sind die Kosten dafür total hoch (über 50,00 €).

Habe immer das Gefühl, als wenn ich irgend etwas vergesse. Ich werde fleißig das Forum verfolgen, vielleicht kommt mir ja noch eine Erleuchtung.

Bis demnächst

HeiDie

• sixpack1977
    geschrieben 1174559269000

Ist die Hepatitis A nicht durch die Krankenkasse abgedeckt? Oder durch die Private Krankenversicherung?

Oder muss man diese Impfung immer selber zahlen?

• Bananenschale
    geschrieben 1174559546000

Hallo zusammen

wir fahren auch der erste mal nach Ägypten und eine Woche auf dem Nil.

Ich habe mich schon vor einem Jahr gut informiert und ich würde sagen, mit dem Impfen seit ihr spät dran.

Also wir haben auch außer den "normalen" Impfungen Hep. A allerdings muß man sich schon einige Monate vorher Impfen lassen, damit man den richtigen Schutz hat. Ich war im November 06 beim Arzt und habe mir die erste Spritze geben lassen, dann muß man nach 6 Monaten sich die zweite holen bei mir ist das im April danach hat man erst den richtigen Schutz.

Da wir im Juni fahren fande ich es schon wichtiger etwas eher damit anzufangen. Ich denke mal auch man sollte da nicht am falschen ende sparen die Gesundheit geht doch vor als krank aus dem Urlaub wiederzu kommen.

Gruß Anja

• piscator
    geschrieben 1174560476000

Hallo HeiDie!

Sieh am besten mal im Ägyptenforum nach, dort bekommst Du sämtliche Infos zu Paß, Visum usw..

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • HeiDie
    geschrieben 1174565776000

Ja, danke, Barbara.

An Anja:

wir haben die Hepatitis-Impfungen bereits seit ein paar Jahren, sowohl A als auch B. Man muss evtl. nur mal wegen einer Auffrischung gucken.

• piscator
    geschrieben 1174567202000

@'Bananenschale' sagte:

Also wir haben auch außer den "normalen" Impfungen Hep. A allerdings muß man sich schon einige Monate vorher Impfen lassen, damit man den richtigen Schutz hat.

Hallo Anja!

Das stimmt so nicht ganz. Man hat nach der 1. Impfung einen Schutz von 95 %, also muß man nicht beide Impfungen vor dem Urlaub erledigen (ist natürlich besser, aber wir haben unsere 2. Impfung erst 3 Monate nach dem Urlaub bekommen, das war kein Problem).

Ansonsten stimme ich Dir zu - wir waren vor einigen Jahren auf Sri Lanka und haben uns für viel Geld gegen Typhus impfen lassen und eine langwierige Malaria-Prophylaxe gemacht. In der Hinsicht darf man nicht an der Sicherheit sparen, dann würde ich lieber aus den gefährdeten Ländern wegbleiben.

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • Bananenschale
    geschrieben 1174639858000

Hallo Barbara,

ach so, beim Arzt habe ich das anderes verstanden.

naja somit bin ich aber auf der sichern seite :D

Was kostet eine Impfung gegen Typhus und Malaria ?

Hallo HeiDie

Mein Arzt sagte das die Impfung Hep. A so ca. 10 Jahr hält.

Gurß Anja

• piscator
    geschrieben 1174643001000

@ Anja (Bananenschale):

Tut mir leid, ich finde die Unterlagen nicht wieder. Das war aber auch schon 1992, daher wären die Preise sicher jetzt eh nicht mehr aktuell.

Ich kann mich noch erinnern, dass die Malaria-Prophylaxe sehr langwierig war - war mußten vor dem Urlaub schon Tabletten nehmen, und auch noch 6 Wochen danach. Das war schon blöd, der Urlaub war vorbei und wir pumpten immer noch fleißig Chemie in uns hinein. Ich habe das aber gerne gemacht, weil mein Vater vor 25 Jahren beinahe an einer Malaria Tropica gestorben wäre, die er sich in Kamerun geholt hatte. Wenn man so etwas miterlebt hat, ist man diesem Thema gegenüber sehr sensibel.

LG

Barbara

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!