Hallo Heinz,
blöde Fragen gibt es nicht.
Im Reiseforum oben auf "meinHolidayCheck" klicken,
dann auf "Mein Profil",
dann auf "Über mich".
Hier siehst du jetzt ein leeres Kästchen, darin steht „Kein Bild vorhanden“. Darunter auf "Durchsuchen" klicken.
Jetzt siehst du ein Fenster mit deinen Ordnern und Dateien - hier musst du auf dein gewünschtes Bild klicken und „öffnen". Du musst nur beachten, dass das Bild nicht zu groß sein darf – ich glaube nur 100 x 100 Pixel, weiß ich aber nicht so ganz genau. Ich probiere halt immer aus, und notfalls verkleinere ich eben das Bild.
Das Fenster schließt sich wieder.
Jetzt auf der Seite "Über mich", auf der du immer noch stehst, "Bild hochladen" anklicken. Dann müsste dein Bild als Benutzerbild erscheinen.
So - zum Schluss noch ganz unten "Profil speichern" - das war's.
Viel Erfolg!
In deinem Profil kannst du auch den „Kontakt mit anderen Nutzern erlauben“. Bei deinem Namen erscheint dann hier im Forum ein Briefumschlag, und andere User können dir eine persönliche Nachricht (PN) schicken. Du wirst den Umschlag bei dir allerdings nicht sehen, da du dir ja kaum selber eine Nachricht schicken willst.
Wenn du den Kontakt erlaubt hättest, hätte ich dir eine PN geschrieben, da deine Frage ja nichts mit dem Thread-Thema zu tun hat. Aber da wir zwei die einzigen hier sind, wird es wohl auch niemanden stören, dass die "Benutzerbild-Frage" hier ausnahmsweise off topic beantwortet wurde.
Ciao und liebe Grüße
(Claudia stimmt schon mal nicht - aber netter Versuch... )
PS: Und doch noch was zum Thema. So stressig wird es schon nicht werden. Wir haben die Reise zwar ohne Alexandria gemacht, sind aber mit dem Nachtzug von Luxor nach Kairo gefahren. Das war aber auch das einzige, was man als leicht "stressig" bezeichnen konnte. Kannst du dir vielleicht denken - ägyptische Schlafwagen sind nicht unbedingt komfortabel zu nennen. Aber ansonsten ist besonders die Fahrt auf dem Nil - trotz vieler Besichtigungen - viel entspannender, als man denkt. Ich hätte das vorher auch nicht geglaubt, aber das war mein erholsamster Urlaub seit langem. Wir waren zwar nach Kairo noch 4 Tage zum Badeurlaub in Hurghada, aber das hätte es gar nicht gebraucht.