Hallo an Alle
Wir möchten im Mai eine Nilkeuzfahrt machen, haben aber etwas Bammel vom Transfer von Hurghada nach Luxor.
Mit wieviel Stunden muß man da rechnen.
Wer kann mir da weiter helfen.
mgl Elfi
Hallo friedeneu,
ihr möchtet eine Nilreise machen, habt noch nicht gebucht? Es werden doch auch Nilkreuzfahrten angeboten mit Flug nach Luxor. So hat man dann nur einen Transfer nach der Nilreise. Ich habe so 4-5 Stunden in Erinnerung, je nach Lage des Hotels.
Je nach Ankunftszeit hat man u.U. auch erst eine Übernachtung in Hurghada und dann den Transfer nach Luxor, da die Konvois nach Luxor feste Zeiten haben. Also falls noch nicht gebucht, eine Kombireise mit Flug nach Luxor buchen, danach Transfer nach Hurghada und Rückflug von Hurghada. Ist so viel entspannter, als zwei Mal den Transfer durch die Wüste
Gruß
Sabine
Hallo friedeneu,
wovor genau habt Ihr denn Bammel?
Die Transferzeit liegt irgendwo zwischen 4-6 Stunden. Genau kann man das nicht festlegen... in Ägypten ticken die Uhren eben etwas anders und zum Zweiten ist es logistisch auch schwer festzulegen.
Es gibt einen kurzen Zwischenstopp in einer "Oase" mit den üblichen Touristenattraktionen, ansonsten verbringt man die Fahrt am gemütlichsten mit schlafen. Für den ein oder anderen Neuentdecker ist die Fahrt durch die Geröllwüste und das "Rote Meer-Gebirge" von Luxor Richtung Hurghada & co auch mal ganz sehenswert, beim 3./4. mal wirds langweilig. Bammel braucht man aber davor nicht zu haben.
Grüssle
Lapis
Danke für die schnellen Antworten.
Haben die Reise mit der MS Grand Rose mit Hotel Grand Makadi geplant, ist ein Paket, müssen deshalb die Fahrt zweimal machen.
Bammel habe ich vor den Fahrkünsten der Busfahrer,
waren schon 3 mal in Ägypten (Virus)und haben sie kennengelernt.
mgl Elfi
Hallo Elfi,
so wie Lapis, habe auch ich mein erster Transfer damals empfunden....
ich fand es hoch interessant entlang des Nils zu starten und dann zu beobachten wie das Grün in Wüste über ging.... und dann wie interessant auch die Wüste sein kann.... man denkt immer, da wäre nur Sand nein es gibt da Steine; Geröll, Hügel und Berge und ist erstaunt wie viele versch. Farbtöne die Wüste haben kann
---------------
Wie Sabine schon schrieb... gibt es einige Anbieter (oft die etwas billigeren) die 2x den Transfer machen müssen, weil sie keinen Direktflug nach Luxor von D aus anbieten. Nicht nur das man da oft 2 Tage verliert, man hat auch die Transfer halt 2 mal....
Die etwas besseren Veranstalter bieten für die Nilfahrt einen Direktflug nach Luxor an und somit hat man halt dann nur noch den einen Transfer nach der Nilfahrt von Luxor nach Hurghada.
Wenn ihr zufällig den Internationalen Flug mit der TUIFly am Donnerstag macht, könnt ihr sogar für recht günstiges Geld von Luxor nach Hurghada fliegen.
Ob das nun auch andere Fluggesellschaften anbieten, da bin ich überfragt
Oder ihr bucht euch den Anschlußbadeaufenthalt auf dem Sinai, da wird auf jeden Fall geflogen!!!
Aber wie schon von Lapis und Sabine erwähnt... soooo schlimm ist der Bustransfer nicht, das man davor bammel haben muss....
das einzige was ich vermeiden würde, wäre halt die 2x Transfer, daher nur eine Nilkombi buchen mit Direktflug nach Luxor
Grüssle
Carmen
friedeneu,
wie schon geschrieben, ihr müsstet die Fahrt nicht zwei Mal machen. Ein Kombipaket gibt es auch mit Direktflug nach Luxor
Gruß
Sabine
Hallo Belanna
Ich wollte mal in die Makadi Bay. In Sham El Sheikh, Hurghada und Marsa Alam waren wir schon, alles super schön.
Habe mich schon erkundigt wegen Direktflug nach Luxor und so, ist leider etwas zu teuer. Wollen aber nicht auf Äg. verzichten. Das Wetter ,die Leute. die Kultur einfach schön.
Gruß Elfi
Hallo,
ich komme gerade aus Ägypten und habe eine Tagestour von Hurghada nach Luxor gemacht.
Der Ablauf ist folgender:
Treffpunkt ist Safaga - von dort geht es um 07:00 Uhr in einem Konvoi begleitet von Polizei nach Luxor (bei uns waren es ca. 150 Busse und Kleinbusse). Wir waren um 11:10 in Luxor.
Von Luxor nach Safaga zurück ist der Ablauf ein änlicher:
Abfahrt um 18:00 Uhr am Treffpunkt (wieder im Konvoi).
Soweit ich es richtig in Erinnerung habe, fährt dieser Konvoi von Luxor nach Hurghada morgens, mittags und abends.
Gruß
angie4117
Danke angie4117
Also sind es etwa 4,5 Stunden die mann unterwegs ist.
Sind die Busfahrer immernoch so wild im fahren,
Habt ihr euch sicher gefühlt.
Gruß Elfi
Wir machen diese Fahrt jedes Jahr einmal und haben uns bis jetzt immer sicher gefühlt.
Da fühle ich mich auf deutschen Autobahnen dagegen nicht so sicher
LG shirina
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!