Hallo,
hat jemand schon die von der TUI angebotene Nilkreuzfahrt "Nofretete" (4 Tage Schiff + 3 Tage Kairo) gemacht und kann mir ein paar Informationen, auch zum Schiff (MS Iberotel Crown Emperor), geben?
Vielen Dank
Hallo,
hat jemand schon die von der TUI angebotene Nilkreuzfahrt "Nofretete" (4 Tage Schiff + 3 Tage Kairo) gemacht und kann mir ein paar Informationen, auch zum Schiff (MS Iberotel Crown Emperor), geben?
Vielen Dank
hi black!
ich fliege übermorgen früh nach ägypten und mach die nilkreuzfahrt "horus" auf der ms iberotel crown emperor.
über die kreuzfahrt kann ich dir leider noch keine infos geben (erst in zwei wochen )
aber wenn du etwas über das schiff herausfinden willst, dann klick die website
www.travcotels.com an. dort findest du infos über sämtliche nilkreuzfahrtschiffe.
oder du gehst einfach in ne suchmaschine.
ich hoffe, dir geholfen zu haben
lg
cady
dies diem docet!
Hey Black und Cady,
habe mal einen Link zu diesem Schiff, wo man auch mal einige Private Bilder zu diesem Schiff findet:
http://www.reiseprofis.com/Einzelframe/Urlaubsberichte/aegypten%20nilkreuzfahrt.htm
Wir fahren übrigens auch am 18.08.2005 zu einer einwöchigen Reise mit der MS Crown Emperor und werden anschließend natürlich darüber berichten. Das Schiff sollte aber eins der besten sein.
Gruß
Janos
Hi,
waren im April auf der Crown Emperor und wurden nicht enttäuscht. Zimmer sind schön und sauber, Essen ist gut und auch die Auswahl ist ausreichend, Personal war freundlich und zuvorkommend.
Eure Rundreise ist ident mit der die wir gebucht haben - haben über die österreichische Tochter von Tui gebucht und bei denen heisst die Rundreise Osiris. Freuen kannst du dich auf den Luxor Tempel bei Nacht. Ist ein einmaliges Erlebnis und die Fotos vom beleuchteten Tempel sind einfach wunderschön geworden.
Was willst du denn genau von der Rundreise bzw. dem Schiff wissen?
LG Iris
Vielen Dank schon einmal für die Antworten,
über das Schiff habe ich eigentlich jetzt schon alles gefunden. Mich interessiert sonst eigentlich nur noch wie die Kreuzfahrt so von sich geht: Wann beginnen die Ausflüge, wo/wie lange wird angelegt, freie Zeit?, Ausflug nach Abu Simbel mit dem Flugzeug --> Abfahrzeit/Aufenthaltszeit?, Kairo ...
Wäre nett noch ein paar Infos zu erhalten
Viele Grüße
Pascal
Hallo Pascal,
bei uns haben die Ausflüge meistens ziemlich zeitig begonnen. Vor allem in Luxor und Kom Ombo war aufstehen schon um spätestens 6 Uhr angesagt. Es wurde alles in den Vormittag hineingepackt, damit das Schiff dann zu Mittag weiterfahren kann. Freie Zeit gab es dann meistens am Nachmittag - während der Fahrt von einem Ort zum anderen. Bei der Fahrt nach Esna wartet man an Bord auf den Durchlass durch die Schleuse. Hat bei uns den halben Nachmittag und Abend gedauert. Lagen dann aber in Esna direkt am Kai und konnten von der Dachterasses das Treiben beobachten.
Bei uns haben sich für Abu Simbel nur 2 Personen für den Flug entschieden, deshalb kam dieser dann auch nicht zu Stande. Wir sind daher mit dem Bus gefahren. Aufstehen mussten wir um 3.00 Uhr. Es gab ein Lunchpaket zum Mitnehmen und auch noch Kaffe und Kuchen an Bord. Glaube wir sind so um 3.45 Uhr abgefahren. Die Fahrt selber ist nicht so wild, den ersten Teil im Bus haben wir verschlafen. Auch wenn das Aufstehen etwas mühsam ist, solltet ihr euch Abu Simbel nicht entgehen lassen!!
Kairo war dann etwas erholsamer. Hatten ein super Hotel mit direktem Blick auf die Pyramiden (Le Meridien). Wir haben deshalb gleich in der Früh die Pyramiden und die Sphinx besichtigt und sind erst dann nach Memphis und Sakkara gefahren. Am zweiten Tag war dann die Zitadelle, der Basar (am Vormittag) und am Nachmittag das Ägypt. Museum am Programm.
War eine anstregende Woche, aber das was wir gesehen und erlebt haben, entschädigt für die Anstrengungen und das frühe Aufstehen!
LG aus Wien
Iris
Hallo Iris,
vielen Dank für Deine Antwort. Hat mir absolut weitergeholfen.
Viele Grüße
Pascal
Hallo!
Haben die Nofretete gemacht aber auf anderem Schiff!
Absuluter Geheimtipp: Der beste Reiseleiter der welt ist Sarwat Labib (ich drücke die Daumen)
2. Tipp In Kairo nicht auf den Tourimarkt gehen sondern am besten den Reiseleiter zu einem Besuch eines einheimischen Teehauses überreden und Tee mit Minze und eine Apfeltabak-Wasserpfeife bestellen.
3. Tipp der Markt in Assuan ist nicht nur für Touristen und Essen kann mann gut auf den Hausbooten, einfach eine Gruppe bilden und auftischen lassen - und dann hinterher einen Kaffee aus Weihrauch-geräucherten Tassen.
Viel Spaß
Ach ja: Für die fliegenden Händler - "La" heißt nein und "Emschi" hau ab (braucht man aber eigentlich nur in Hurghada)
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!