Welche Nilkombi? (Ms Romance+Gr Resort oder Ms Glory+Sh. Garden ...?)

• BASE
    geschrieben 1187035363000

Hallo zusammen,

meine Frau und ich, wir suchen schon seit Tagen nach einer passenden

14 Tage Nilkombi (Nilkreuzfahrt + Hotel) im Februar 2008.

Die Fahrt ist erstmalig ohne unseren fast 17 jährigen Sohn und wir 38+39

wollen das erste Mal Ägypten besuchen.

Wir haben uns wegen dem Preis- Leistungsverhältnis diese beiden Reisen ausgesucht:

1. Ms Romance+Gr Resort Hurghada

(Vollpension auf dem Schiff und Halbpension im Hotel =je 580 Euro)

2. Glory+Sh. Garden Hurghada (Angebot ist mit all incl. Schiff/Hotel =je 680 Euro)

Beide Angebote haben 5 Sterne. Was würdet Ihr wählen? Welche Altrernative wäre gut? Gibt es bessere Schiffe und Hotels ...?

Vielen Dank schon mal! BASE.

• Belanna
    geschrieben 1187043869000

Hallo Base,

von welchem Veranstalter sind den die Angebote?

Und darf ich mir die Frage erlauben wie interessiert ihr an der Kultur und Geschichte seit?

Denn wenn Ihr Wert auf sehr gute Führung und ausgebildete Reiseleiter legt, würde ich euch einen Ägyptenspezialveranstalter empfehlen.

Wir reisen immer mit OFT, aber auch Phönix (ist etwas Preiswerter) ist ein guter Spezialveranstalter

Zu den Schiffen und Hotels kann ich euch nichts sagen, die kenn ich leider nicht.

Zubeachten bei Schnäppchen sind immer auch die Nebenkosten, z.B. Ausflugspakete, Visum, Transfer usw. bei einigen Veranstaltern sind sie exklusiv und bei anderen wieder mit drin, also gut Informieren was mit drin ist und was nicht.

Hoffe konnte schon mal erste Tipps geben, und hoffe es melden sich noch andere die Konkreter Auskunft geben können.

Liebe Grüße

Carmen

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1187081967000

Hallo,

ob das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, kann man (gerade bei Nilfahrten) meist erst hinterher beurteilen. Zudem kommt es natürlich auch auf die persönliche Erwartungshaltung an. Wenn man Wert auf "Kultur" legt, hat Carmen schon das Richtige geschrieben. Geschenkt gibt es nichts, und oft sind die zusätzlichen Kosten gut versteckt.

Ich vermute mal, es handelt sich um ETI-Angebote und da sind die Meinungen ja sehr unterschiedlich

LG chepri

• BASE
    geschrieben 1187120949000

Hallo noch mal!

>>> Zitat: Ich vermute mal, es handelt sich um ETI-Angebote und da sind die Meinungen ja sehr unterschiedlich ... <<<

Ja, es handelt sich um ETI Angebote! :frowning:

In dem Fall eher ein Nein, oder ...? :shock1:

Wenn Ihr im Zeitraum vom 31.01.2008 bis 03.03.2008, für 14 Tage Urlaub ,pro Person ab Düsseldorf ca. 600 - 800 Euro einsetzen würdet, welches Top Angebot könntet Ihr mir als "Sahnestück" empfehlen? (2 Personen) AI + Nilkombi wäre nett, aber nicht unbedingt nötig!

Vielen Dank schon mal! :D :p :D

Gruss, BASE.

• Belanna
    geschrieben 1187129986000

@BASE sagte:

Wenn Ihr im Zeitraum vom 31.01.2008 bis 03.03.2008, für 14 Tage Urlaub ,pro Person ab Düsseldorf ca. 600 - 800 Euro einsetzen würdet, welches Top Angebot könntet Ihr mir als "Sahnestück" empfehlen? (2 Personen) AI + Nilkombi wäre nett, aber nicht unbedingt nötig!

Hallo BASE,

Ich denke mit dieser Frage solltest du lieber in ein Reisebüro gehen.

Denn hier im Forum geht es um Tipps rund um Land, Leute und vielleicht noch um Hotels, aber ein Angebot rechnen?! Ich denke das gehört ins Reisebüro.

Und dann wie schon gefragt, wie wichtig sind dir Qualität der Reise?

Aus dem oben aufgeführtem würde ich dich schon in die 08/15 Schiene stecken, (ohne dir nahe zutreten), sollten wir, um genaue Tipps geben zukönnen, doch genauere Infos bekommen.

In diesem Zeitraum befindet sich auch die Karnevalsverien (oder bei uns gesagt Fasnachtsferien), die nutzen viele um Urlaub zumachen, da wirst du kein günstiges Angebot finden, davor oder danach schon.

Tipp nimm dir mal ein Katalog her und schau einfach mal, welche Saison du da hast. Dann kann man schon abschätzen, obs eine teure Hauptzeit ist oder eine günstige Nebenzeit.

Manchmal sind andere Fluhhäfen billiger, weil da keine Ferien sind und bei einigen Veranstaltern (z.B. TUI und OFT) gibt es Zug zum Flug, natürlich nicht bei den Billigveranst.

Liebe Grüße

Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!