• MeineGüte
    geschrieben 1299145913000

Ja, genau. Ich denke, ich werde mit dem "abgewohnten" kein Problem haben. 1. wissen wir ja, was wir (nur) bezahlt haben.2.Wir wollen ja in der Nilwoche auch ein bißchen Ägypten "erleben" -und dann nach jedem Landgang auf eine schwimmende Luxuskiste wär irgendwo merkwürdig... :? und die Tür zum Gang find ich von der Athmosphäre auch schön- und meine Reisefreundin praktisch, da sie raucht u dann nicht durchs ganze Schiff hochlaufen muss

naja, wird wohl OT, also: vom 7.- 14. auf einem Boutiqueschiff unterwegs!

• wiedhexe
    geschrieben 1299677873000

Hallo,

weiß jemand, ob sich auf den Nilschiffen wieder Leben regt, oder ob noch keins wieder fährt?

Habe an anderer Stelle hier gelesen, die Engländer seien immer geflogen - da müssten doch einige auch eine Kreuzfahrt gemacht haben???

LG

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1299679818000

Es sind schon wieder einige Schiffe unterwegs, aber noch längst nicht alle. Einige RV fahren wohl erst im April wieder ;)

• MeineGüte
    geschrieben 1301003084000

wir waren vom 7. bis 14. 3. auf dem Nil. Die Reiseleiter sagten, es sei ca ein Drittel der Schiffe unterwegs, aber es kam uns oft so vor(vor allem in Luxor), als lägen da wesentlich mehr-nicht nur doppelt so viele- leere wie volle Schiffe. In vielen wurde renoviert(wir mussten ja oft genug durch... ;) und die fahrenden Schiffe sind auch nicht unbedingt voll belegt

• wiedhexe
    geschrieben 1301298653000

Hallo,

wir waren vom 19. - 26.03. auf der MS Orchestra zwischen Luxor und Assuan unterwegs.

Das Schiff werde ich noch bewerten, nur erst mal so viel:

diese Nilkreuzfahrt war ein echtes Erlebnis, und wir sind froh, das wir nicht umgebucht haben!

Es ist so, wir wir auch erwartet hatten. Viele Schiffe liegen fest, einige werden renoviert. Unseres war nur zu etwa zwei Dritteln belegt, aber das war ganz klar ein Vorteil, denn so hatten wir Platz ohne Ende. Wer mit seiner Kabine unzufrieden war, konnte sie ganz leicht gegen eine andere umtauschen.

Das Highlight waren die Ausflüge zu den Sehenswürdigkeiten.

Auf dem Nil war durch die wenigen Schiffe soviel freier Platz, das wir bei unserer Felukken-Fahrt breit kreuzen konnten, immer wieder, wir mussten niemandem ausweichen.

Selbst im Tal der Könige kein Gedränge - Luxus Pur !!

Natürlich sind die vielen Händler nach der einkommenslosen Zeit ziemlich erpicht darauf, etwas an den Touri zu bringen und ziemlich lästig.

Mit ein wenig Toleranz und konsequenter Nichtbeachtung lässt es sich aber ganz gut damit zurechtkommen.

Einige unserer Reisegruppe waren am letzten Tag allein ( nur Mädels ! ) auf dem Suk in Luxor unterwegs und haben Gewürze etc. gekauft - auch sie hatten keine Probleme, niemand hat sie ********* oder gar bedroht! Nur handeln muß man wie ein ******!!!

Das einzige Problem, das ich hatte, war der Smog zwischen den Tempeln in Luxor. Die

an der Anlegestelle fest liegenden Schiffe hatten ja die ganze Zeit über die Motoren bzw. Dieselgeneratoren laufen, denn sie bekommen nur so ihren Strom. Das gab schon ganz ordentliche Rußwolken ab. Dazu kam noch, das die Bauern Zuckerrohrblätter verbrennen, was auch qualmt. Und zwischen den Mauern steht die Luft - also, mir war übel, und ich hatte Kopfschmerzen. Die anderen unserer Gruppe nicht, vieleicht bin nur ich etwas empfindlich.

Aber das war alles Abends auf Deck wieder weg, und dann war es nur noch schön!

Ich kann nur jedem, der gern mal so eine Nilkreuzfahrt machen möchte und jetzt noch verunsichert ist, raten, sich auf das "Abenteuer" einzulassen - von Unruhen oder Engpässen ist überhaupt nichts zu bemerken, alles klappt reibungslos, und zwei ( zweifellos selbst ernannte )  ältere "Tempelwächter" wollten keinen Piaster von uns. Statt dessen haben sie sich hundertmal bei uns dafür bedankt, das "wir" Deutschen endlich wiederkamen. Das war schon eindrucksvoll!

LG wiedhexe

• Mach_Mal_Urlaub90
    geschrieben 1302530414000

Hallo,

wir sind mit BigXtra vom 17.04.-24.04. auf dem Nil unterwegs (Schiff:Komfortklasse).

Im Anschluß noch 1 Woche im Hotel 1001 Nacht (Hurghada).

Gruss

Heiko

Mach_Mal_Urlaub
  • Strassenfluse
    geschrieben 1304874022000

Hallo,

ist irgendjemand vom 15.09-29.09.2011 ebenfalls mit Phoenix Reisen auf dem Nil?

Wir haben das Ausflugspaket Toeris gebucht und sind 14 Tage auf einem

kleinen Schiff unterwegs.(MS Club Vision)

Würde mich freuen jemanden zu finden,der auch dort ist!

Ebenfalls würde ich mich über Reiseberichte freuen,von Leuten die dieses Ausflugsprogramm  schon mal gemacht haben, oder wie das Schiff ist.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1304876315000

Hallo Strassenfluse,

hier gibt es ein paar Erfahrungsberichte zur Nilreise Toeris. Wenn Du Fragen hast, schliesse dich dort einfach an ;)

LG Sabine

• Schneeflocke79NRW
    geschrieben 1304960462000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@Strassenfluse

Hallo,

ich bin letzten Donnerstag von der Toeris-Tour zurückgekommen und bin total begeistert. Die Organisation der Reise war super! Wir haben viel gesehen und erlebt. Auf der Club Vision war ich jetzt zum 3. Mal. Ein schönes kleines und sauberes Schiff. Für weitere Fragen einfach melden.

LG

Britta

• f.p..
    geschrieben 1308585885000

Hallo zusammen

Wir sind ende August auf dem Nil

1 Woche Ra 2 1Woche Steigenberger al dau beach Hotel (2Erw + 4Kinder)

Haben die reise letztes Jahr schon mal gemacht aber im April.

Kann jemand einschätzen wie fiel dann los sein wird ,

oder ob wir dann mehr oder weniger alleine unter weg sein werden ?

wegen politischer lag und Hitze ende August..

Gruß F,p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!