• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1213081272000

Hallo gabrielem,

ich weiß jetzt nicht was Schneeflocke mit "abends hatten die Männer...auch kurze Hosen an" meint (im Speisesaal :frowning: und das bei Phoenix Komfortclass?), aber grundsätzlich halten Ägypter kurze Hosen für Unterhosen. Bestimmt haben schon viele gelernt, dass dies eine Eigenart der westlichen Touristen ist, aber Touris in Moscheen mit rumgewickelten Tüchern schauen auch für mich sehr lustig aus.

Zu unterschätzen ist auch die Sonne auf weißen Waden nicht, und wenn man andächtig den Erläuterungen seines Reiseleiters lauscht, bemerkt man unter Umständen viel zu spät, dass dort die Haut krebsrot ist.

Eine bequeme leichte lange Treckinghose ist für mich die ideale Wahl. Am Sonnendeck und ausserhalb des Speisesaals gilt eh was anderes.

Viel Spass auf und am Nil

chepri

• Schneeflocke79NRW
    geschrieben 1213101128000

Hallo Chepri,

ja, ich meinte, dass die Männer abends (u. a. auch im Speisesaal) auch kurze bis dreiviertel Hosen auf dem Schiff (Phönix, Komfort-Class, AI) anhatten. Ganz nebenbei gemerkt, unser Führer Ahmed auch.

Sind jetzt natürlich meine Erfahrungen, was ich so gesehen habe. Kann nicht für alle Schiffe sprechen.

Gruß

Schneeflocke

• macelch
    geschrieben 1214300125000

Hallo, wir haben im letzten Jahr die Tour gemacht.

Absolut empfehlenswert.

Von "Young & Single" keine Spur.

Es waren zu 99 Prozent nur Paare und Kleingruppen an Bord.

Alter zwischen Anfang 20 bis ca. 60 Jahre alles vertretten.

Unser Schiff war die Marquis II, klein aber gut.

Große Action gab es nicht, lediglich ein paar kurze Einlagen am Abend, die aber nicht störend waren.

Wir sind aber lieber auf das Sonnendeck gegangen und haben die Stille genossen und die Eindrücke der Ausflüge verdaut.

Unsere Kabine hatten wir auf dem Oberdeck. Hier lassen sich die Fenster öffnen und Belästigungen von der Maschine gab es auch nicht.

Unser Fazit: Super Urlaub mit tollem Service.

Dieses Jahr gehts wieder los, aber diesmal mit Kairo dazu.

errare humanum est!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!