• miniellert
    geschrieben 1369490088000

Hallo Ihr

wir planen über den Reformationstag 2014 zu unserer Silberhochzeit eine kleine Nilkreuzfahrt und wollen danach eine Woche oder 10 Tage im Dana Baden gehen ( da hat es mir mit den Kindern lettes Jahr sehr gut gefallen)

Dana steht fest, dass wir über die Silberhochzeit dasein wollen auch.

Ich habe nie im Leben eine Nilkreuzfahrt gemacht ( oder eine andere) und weiss nicht, recht, wie ich da rangehen sollte.

Wir waren im Dana mit Phönix, die bieten das auch an.

AI würde ich auch gerne haben da in der Hitze viel trinken wichtig ist.

Und es sollte etwas Besonderes sein, wir fahren ohne die vier Kinder - das erste mal -

Auch wenn es noch keine Kataloge gibt will ich doch eine konkrete Richtung haben ehe die neuen rauskommen, wir müssen sehr früh buchen ( ich hoffe das gibt dann Rabatte) da wir unser schwerstbehindertes Kind unterbringen müssen und da den Vorlauf brauchen für einen geeigneten Platz dann.

Ich lese nun durch alle Berichte

konkrete genaue Schiffe kann man wohl garnicht buchen, nur Kategorien, verstehe ich das richtig ?

Wer ist ein guter seriöser Anbieter - auf einem Klapperschiff mag ich nicht landen.

Nun habe ich gesehen es gibt viele Kombis bei 2 Wochen -

5 Tage Nil oder 7 Tage Nil , 9 habe ich gesehen, aber dann lohnt ja das Baden kaum noch....

Wer ist geduldig mit meiner Frage und kann einem Anfänger zu Ideen für die Silberhochzeitsreise verhelfen ???

DANKE

Ellert
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1369492177000

Hallo,

da würde ich mir mal die Seite von OFT Reisen ansehen. Die haben auch das Dana Beach im Programm. Du kannst Schiff und Hotel aussuchen, wahlweise als Pauschalpaket, Bausteinprinzip (x-Tage Schiff und x-Tage Hotel zusammenstellen) oder auch eigene Anreise wählen.

Die Schiffe sind sehr schön, die Reisegruppen klein. Der 31. Oktober 2014 liegt wohl in der Zeit, wo sich Sommer und Winterkatalog/Programm überschneiden. Da würde ich das Kontaktformular von OFT nutzen und einige unverbindliche Angebote einholen.

Phoenix ist auch sehr gut, die Gruppen aber größer und bis auf 2 Schiffe für Spezialrouten, leider nicht wählbar, sondern nur die Kategorie. Auch hier kann man getrennt buchen.

• miniellert
    geschrieben 1369492391000

DANKE !!!

Das wird dann eh ein Rechenwerk an sich

90.- Gutschein hätte ich noch von Phönix

Holidaycheck habe ich auch einen aber da wird man solche speziellen Reisen sicher garnicht buchen können...

Ellert
  • Ahotep
    geschrieben 1369493536000

Klar, geht auch bei Holidaycheck. Entweder hier  schon mal stöbern für einen ersten Überblick und dann telefonisch in Kontakt treten mit dem HC Reisebüro. Die wissen auch, wann die Buchungsfreigabe oder Optionsbuchung für Winter 2014 bei den Kombireisen ist. Jetzt kann man sicherlich schon mal schauen, aber welche Schiffe und Preise es in der Wintersaison 2014 sind, kann man jetzt noch nicht fest sagen- Phoenix, OFT oder auch ETI haben das Dana nebst Nilfahrt im Programm.

Dieses Jahr ist es recht mau mit Flügen nach Luxor, vielleicht hast Du ja nächstes mehr Glück und man erspart euch die zweimalige Gurkerei durch die Wüste.

• miniellert
    geschrieben 1369495559000

Da werd ich mal einige Wochen lesen müssen *ggg*

Ist es denn so, dass wenn man Zb bei Phönix buchen würde  und nur eine Schiffsklasse wählen kann auch was untergeschoben bekommt was eigentlich nicht der Kategorie entspricht ?

Im Prinzip haben wir schon auch ein Preislimit (neben dem Urlaub haben wir dann ja auch Ellert-Kosten in immenser Höhe)

dass es die Superluxusklasse nicht werden wird, aber da ich im letzten Jahr parallel eine Freundin mit hatte im Hotel Golden5 mit kaum weniger Sternen weiss ich, wie schnell man einen Gruselurlaub hat wenn man es nicht aussuchen kann

Ellert
  • Ahotep
    geschrieben 1369496471000

Nein, die gebuchte Kategorie bekommst Du garantiert bei Phoenix.

Schau Dir mal die First-Class-Schiffe an, drunter würde ich nicht gehen und mindestens Mitteldeck, sonst hast Du den Wasserspiegel  knapp unterm Fenster (welches man unten auf Nildeck oft nicht öffnen kann).

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1369497563000

Oder ganz anders planen und in Cairo beginnen und am Nil entlang nach Luxor und Aswan reisen. Von dort jeweils die einzelnen Punkte von Interesse ansteuern und dann ans rote Meer. Linienflüge nach Cairo und auch die innerägyptischen kann man knapp ein Jahr vorher bereits buchen und die Hotels über die Veranstalter dann später dazu buchen. Die ein oder andere Strecke könnt ihr dann mit dem Zug entspannt den Nil entlang fahren.

So könnt ihr nach persönlichen Wünschen die Reise abstimmen und euch auch entsprechend schöne Hotels in den Städten aussuchen, so z.B. in Cairo mit Blick auf die Pyramiden oder in Luxor mit Blick auf Hatchepsut, usw. ;)

• miniellert
    geschrieben 1369500574000

curiosus:

So könnt ihr nach persönlichen Wünschen die Reise abstimmen und euch auch entsprechend schöne Hotels in den Städten aussuchen, so z.B. in Cairo mit Blick auf die Pyramiden oder in Luxor mit Blick auf Hatchepsut, usw. ;)

klingt genial aber eher nach Lottogewinn *schnief*

@ Ahotep

So hatte ich das auch angedacht

Ellert
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1369512898000

Im Gegenteil, miniellert.

Ich bin schon oft so durch das Land gereist und habe meiner Meinung nach keinen Lottogewinn dafür zahlen müssen. Sicher mußt Du mit € 1.000 bis 1.200 für insgesamt 3 Wochen rechnen, die es aber meiner Meinung nach auch Wert sind so das Land zu entdecken und vor allem zu genießen.

• miniellert
    geschrieben 1369591743000

curiosus:

I  Sicher mußt Du mit € 1.000 bis 1.200 für insgesamt 3 Wochen rechnen, die es aber meiner Meinung nach auch Wert sind so das Land zu entdecken und vor allem zu genießen.

~~~

Das wäre ja ein Schnäppchen, ich rechne mit 1500.- pP für 2 Wochen.

Drei bekommen wir Ellert nicht unter und wollen wir auch die Mädels nicht alleine lassen. Um zu reisen wie Du schreibst denke ich muss man sich auskennen und das tun wir leider nicht, ich war einmal unten im Dana baden als Pauschalreise mit meinen 2 Mädels, alleine ins Land hätte ich mich nicht gewagt. Sicher wäre das mit Mann anders aber ich weiss nicht ob die politische Situation stabil genug ist, denn Kairo haben wir aus dem Grund schon aus unseren Plänen gestrichen....

Ellert
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!