Hallo,
kommendes Jahr geht es ausnahmsweise mal ab Salzburg in die Türkei.
Gibt es da irgendwas zu beachten, ist irgendwas anders als beim Abflug ab D?
Das weibliche Flughafenpersonal trägt Dirndl mit tiefem Dekoltee,
das männliche Lederhosen.
Aber sonst ist alles gleich wie in D.
guten Flug
Hallo hf40
Ne. Die Grundabläufe sind die gleichen wie auch ab allen deutschen Flughäfen.
Der einzige Unterschied: Dort kennt sich wirklich jeder und Du bist nach 50 Schritten wieder aus dem Gebäude raus. Der Salzburger Flughafen ist extrem klein und als wir mal davon weggeflogen sind, waren wir - glaube ich - die einzigen, die nicht so durch die Hallen gingen: Hallo Schorsch, ja hallo Gabi ... hey Franz, auch da? ...
Aber das ist ja nicht schlimm.
Viele Grüße
Manuela
vielleicht brauche ich ja ein Visum oder die Einladung eines österreichischen Staatsbürgers *g*
Oder andersrum: wer seid denn ihr, euch kenn ich gar nicht... *g*
@ wiener-michl
das mit den Trachten ist gut, habe sehr gelacht als ich es gelesen habe
Und zu den Flugzeugen wird man nicht wie üblcih mit dem Bus, sondern mit
dem Traktor gebracht.
Liebe Grüße aus Salzburg
Sabine
da gibts vor betreten des gebäudes einen eignungstest & nach dessen positiven abschluss eine rituelle aufnahmezeremonie in den kreis der erlauchten!
Hallo hf40,
bei uns wurde beim Check-In gejodelt ,
nein, quatsch natürlich. Der Ffughafen Salzburg, ist, wie schon meine Vorschreiber angaben, sehr übersichtlich und klein. Man kann ihn mit einem deutschen Flughafen wie z.B.Düsseldorf gar nicht
vergleichen. Nach dem Sicherheits-Check sitzt du in einer kl. Halle, dort kannst du aber auch noch Kaffee trinken und etwas essen, kannst auf Rollfeld und in die Berge schauen. Auf den Bildschirmen siehst du dann von welchem "Gate" dein Flug abgeht, oder auch ohne Bildschirm, dann schon wie gesagt sehr übersichtlich. Ich hatte übrigens das Glück, nach 3 Tagen Salzburg, dort zum 1.Mal die Berge zu sehen, weil in Salzburg 3 Tage Waschküche war. Auf dem Hinflug durfte der Pilot dann auch einmal durchstarten, weil er das "Loch" zum Flughafen in den Wolken nicht gefunden hatte .
Auf jeden Fall ist es in Salzburg weniger hektisch als an anderen großen Flughäfen.
LG
Reiselilly
An welchem Tag fliegst du denn? Das Fussballstadion ist nicht wirklich weit weg vom Flughafen und vor einem Spiel kann es auf der Autobahn dann ordentlich stauen. Schau einfach ein paar Tage vor deinem Flug zur Sicherheit nach, ob auch kein Spiel ist, sonst solltest vielleicht ein halbe Stunde Zeitpolster einrechnen.
Hallo,
Abflug ist Samstag vormittag. Ich suche jetzt noch ein Hotel für Sleep&Fly. Möglichst eins, wo man auch mitten in der Nacht anreisen kann, weil wir erst nachmittags hier wegkommen und ca. 8 Std. unterwegs sind. Verkehrsgünstig soll es auch sein.
Vielleicht hilft Dir ja >>> diese Seite<<< weiter.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!