• sandro
    geschrieben 1257760781000

Hallo, wir ( 2 Erwachsene mit 2 Kindern(10/7)) überlegen kommenden Sommer unseren Urlaub auf einen Bauernhof  in Österreich zu verbringen. Er sollte folgende Kriterien erfüllen:

- schöne Lage mitten  in den Bergen/ Bergblick

- viele Streicheltiere

- familienfreundlich mit möglichst vielen anderen Kindern

- Kinder sollten im Stall mithelfen dürfen

- ggf. auch etwas Programm ( wie gem. Grillen, Lagerfeuer, Almwanderung)

- schön wäre ein kleiner Badesee in der Näheoder ein Schwimmbad am Hof

- Ferienwohnung/Haus sollte mit Spülmaschine ausgestattet sein

- Kühe sollten auf der Weide und nicht im Stall gehalten werden

- viele Spielmöglichkeiten für die Kinder drinnen und draußen( Spielplatz, Spielzimmer)

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für uns!

LG

Nicole

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1257824179000

Es gibt spezielle Kataloge für "Bauernhöfe in Österreich"....kannst Dir bei google mal suchen und Dir kostenlos bestellen...da findest sicherlich einen für Deine Ansprüche geeigneten Hof....hab damit nur gute Erfahrungen gemacht.....Wenn Du Dich allerdings für eine bestimmte Region entschlossen hast, dann laß Dir vom jeweiligen Ort des Fremdenverkehrsamtes den kostenlosen Hotelkatalog zuschicken, dort findest auch immer eine Rubrik mit Bauernhöfe.....In Österreich sind die Gastgeber sehr gästefreundlich und die Wohnungen meistens in top Zustand, da die Familie dort ja auch selber wohnt....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • kulant
    geschrieben 1257837675000

Hallo Nicole,

ich kann dir den Petschnighof in Diex, Kärnten empfehlen. Sind letzten Sommer durch Zufall darauf gestoßen. Kann ich nur empfehlen. Kannst es dir ja mal ansehen..... http://www.petschnighof.at/

LG Evelin

• tawue25
    geschrieben 1260438452000

Hallo Nicole,

wir waren diesen Sommer in Flachau (Salzburger Land) beim Moabauer. Schau dir mal die Seite an www.kinderbauernhof.at Du kannst mich auch gerne noch bzgl. näherer Infos kontaktieren.

Gruß Tanja

• Barbara56
    geschrieben 1260448301000

Hallo Tanja,

schön, dass es dir beim Moabauern gefallen hat. Wir hatten ja vor der Buchung PN-Kontakt.

Gerade eben wollte ich auch diesen Bauernhof empfehlen, dann sah ich, dass du ihn schon empfohlen hast.

LG Barbara 

• Australienfreak
    gesperrt
    geschrieben 1292929379000

Ich bin zwar mit der Antwort schon etwas spät dran, aber vielleicht hilft das ja fürs nächste Jahr noch weiter. Wir haben dieses Jahr Urlaub im Allgäu auf dem Bauernhof gemacht. Das war echt super. Die Kinder waren so oft sehr lange beschäftigt, dass wir sehr viel Zeit für uns hatten. Das Allgäu ist ein sehr schönes Gebiet, das wirklich viel Abwechslung bietet. Wir werden da kommendes Jahr wohl nochmal hinfahren.

• Cappucina
    geschrieben 1293008253000

Hallo Sandro,

schaue Dir mal den Ierzerhof in Arzl im Pitztal an:

www.ierzerhof.at/

....tolle Appartements, Wellness, Mitarbeit im Stall......

Grüße Cappucina

Cappuccina
  • Krofan
    geschrieben 1294354078000

Hallo,

guck mal unter www.ponyhof.cc

Wir waren selbst dort, ist Erholung für Kinder und Eltern. Das Hotel ist ein reines Kinderhotel mit Kinderbetreuung, Spielzimmer, eigenes Buffet für Kinder, usw. und liegt ausserdem in einer wunderschönen Gegend abseits von jeglichem Trubel. Preis-/Leistungsverhältnis ist ok. Falls ihr im Sommer Urlaub machen wollt, dann fragt nach der "Bärenhöhle". Bärenhöhle ist Familienzimmer in eigener "Almhütte" (2 getrennte Zimmer - total gemütlich), nichtmal 50 m vom Haupthotel entfernt. 

Liebe Grüße

Gabi 

• solic
    geschrieben 1518904171525

@krofan sagte:

Hallo,

guck mal unter www.ponyhof.cc

Wir waren selbst dort, ist Erholung für Kinder und Eltern. Das Hotel ist ein reines Kinderhotel mit Kinderbetreuung, Spielzimmer, eigenes Buffet für Kinder, usw. und liegt ausserdem in einer wunderschönen Gegend abseits von jeglichem Trubel. Preis-/Leistungsverhältnis ist ok. Falls ihr im Sommer Urlaub machen wollt, dann fragt nach der "Bärenhöhle". Bärenhöhle ist Familienzimmer in eigener "Almhütte" (2 getrennte Zimmer - total gemütlich), nichtmal 50 m vom Haupthotel entfernt. 

Liebe Grüße

Gabi 

Hi Gabi, hast Du einen Namen des Hofes, die Internetseite ist momentan nicht erreichbar. Wäre sehr schön, danke schon mal

beste Grüße

Claudia

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1518935780031

Nach über 7 Jahren wird sich Gabi vermutlich nicht mehr melden, da sind die Kinder aus dem Haus :wink:

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!