• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1264851614000

Da fällt mir noch ein, ein sehr schöner Badesee ist auch in Uttendorf - ca. 15 min. Autofahrt von Neukirchen aus. Es gibt viele Liegeflächen unter großen Bäumen und in der Mitte des See's einen künstlichen Kletterberg :D

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Bimbo1944
    geschrieben 1264877715000

Nochmal zu der Vignetten-Pflicht in Österreich:

Von Deutschland kommend ist die Autobahn bis Ausfahrt Kufstein Süd DEFINITIV frei und ohne Vignette zu befahren. Ich kenne mich in dieser Gegend gut aus und kann dies bekräftigen.

Nachdem alle deutschen Skifahrer über diese Route direkt in die Skigebiete am Wilden Kaiser fahren und damit das Ortszentrum von Kufstein "verschonen" hat man sich (zwar inoffitiell) zu dieser Duldung entschlossen. Wenn Íhr es nicht glaubt, könnt Ihr gerne beim ÖAMTC (Österr. Automobil-Club) nachfragen. Dies nur als Hinweis - sollte noch jemand unschlüssig sein, ob er Gebühren sparen kann.

Jede andere Autobahn-Benützung ist jedoch streng Vignetten-pflichtig !

schönen Urlaub

• xxursulaxx
    geschrieben 1265225099000

Hallo Bimbo1944,

Vielen Dank für deine Aussage, dass es bis Kufstein-Süd geduldet wird, ohne Vignette zu fahren.

Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, weil ich wie du gelesen hast, diese Aussage getroffen hatte. Die ganzen Skigebiete Wilder Kaiser und auch Kitzbühel machen nämlich Reklame damit, dass man Vignettenfrei anreisen kann. Und dann schreiben die hier im Forum aufeinmal ich sollte nicht so leichtsinnig diese Unwahrheit verbreiten.

Gruss Ursula

• saintvalentine
    geschrieben 1265290660000

Hallo!

Ich kann Bimbos Aussage bestätigen.

Dadurch, dass wir Österreicher ohnehin ständig die Vignette am Auto kleben haben, wusste ich auch nicht, wie hier (A12 von D  bis Kufstein Süd) die Regelung ist.

Nach telefonischen Anfragen bei den Autofahrerclubs sagte man mir, die Benützung der Autobahn bis Kufstein Süd, nicht weiter! - werde ohne Vignette toleriert und von Strafen werde (derzeit) abgesehen.

Eine "österrreichische Lösung", in diesem Fall zum Vorteil für die Urlauber. Warum auch nicht!

LG aus Tirol

saintvalentine

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!