Wer kann mir etwas über diesen Ort und das Skigebiet berichten?
Hoteltipps nehme ich gerne an - habe hier auch schon einen Favoriten rausgesucht.
Wer kann mir etwas über diesen Ort und das Skigebiet berichten?
Hoteltipps nehme ich gerne an - habe hier auch schon einen Favoriten rausgesucht.
Hallo,
ich war zwar noch nicht da, habe mich aber ein wenig schlau gemacht, weil wir
uns auch dafür interessiert haben. Damüls selbst gilt ja als schneereichster Ort
der Welt. Das Skigebiet hat ja nun durch den Zusammenschluss mit Mellau eine
ganz beachtliche Größe.
Mellau liegt zwar ziemlich tief, dafür geht aber eine geschlossene Gondel aus dem
Ort hoch, was von Vorteil ist, wenn es im Tal doch mal regnet (leider schon erlebt).
Außerdem sind die Preise in Mellau vielleicht etwas moderater. Wir haben derzeit
ein Angebot vom Hotel Bären, das wohl eher einfach sein soll und von einer günstigen
und schönen Fewo, die allerdings 1,5 km von der Gondel entfernt liegt.
Was ich noch als Plus sehe, ist die Tatsache, dass die Anreise nach Vorarlberg nicht
so arg lang ist.
LG!
Dirk
Hallo Tinichen,
wir sind nächstes Wochenende in Damüls zum Skifahren. Ich habe mich ganz einfach übers Internet - www.damüls.at - schlaugemacht. Und hier aus dem Forum habe ich dann noch erfahren, dass man in Damüls möglichst im Januar Skifahren soll, da es dort ausschließlich im Skigebiet Südhänge sind, was heißt, wenn die Sonne scheint, wird es ab Mittag sulzig.
Gruss Ursula
Liebe Ursula,
freue mich schon auf deinen Bericht! Wohnt ihr direkt in Damüls? Wir wollen nämlich direkt an der Piste wohnen.
Sicherlich - habe ich mich vor dem Forumseintag auch auf der Dorfhomepage informiert.
Schönen Urlaub!
Liebe Ursula,
freue mich schon auf deinen Bericht! Wohnt ihr direkt in Damüls? Wir wollen nämlich direkt an der Piste wohnen.
Sicherlich - habe ich mich vor dem Forumseintag auch auf der Dorfhomepage informiert.
Schönen Urlaub!
Liebe Ursula,
bin schon auf deinen Bericht gespannt.
Seid ihr in einem Hotel an der Piste? Wir wollen wenn direkt an der Piste wohnen. Vielleicht entdeckst du ja etwas tolles.
Schönen Urlaub und bis danach - hier im Forum
Hallo Tinichen,
wir sind seit gestern nachmittag wieder daheim. Uns hat es in Damüls sehr gut gefallen. Aber die brauchen auch dort dringend Schnee. Aber gestern früh hat es ja endlich geschneit. Nur weiß ich leider nicht wieviel, weil wir noch vor Mittag heimgefahren sind. Uns war es einfach zu gefährlich die enge, steile Zufahrtsstrasse nach Au bei geschlossener Schneedecke runter zufahren. Denn wenn du da ins Rutschen kommst, dann gute Nacht. Die Hotels liegen allesamt an den Pisten, bis auf die Mittagsspitze, Hotel Adler und den Damülser Hof. Meiner Meinung nach lag aber das Hotel Alpenstern am aller-aller-besten. Wenn du da morgens aufwachst und den Vorhang zurück ziehst, siehst du die Leute im Sessellift vor deinem Fenster vorbei fahren.
Wetter hatten wir die drei Tage super. Leider wissen das auch viele aus dem Großraum Bodensee, bis hoch nach Ulm. Samstags, dem schönsten Tag, war die Hölle los auf den Pisten. Während am Montag war alles wie ausgestorben, da keine Tagesgäste da waren.
Welches Haus würde dich denn interessieren?
Gruss Ursula
Hallo Ursula, danke für deinen Bericht.Wir haben schon mehrere Anfragen für Silvester 2011 in Damüls gestartet. Leider alle Hotels schon ausgebucht. Unsere favoriten waren das Hotel Hohes Licht sowie das Hotel Ländle.Werden nun wahrscheinlich Silvester 2011 in Fiss feiern. Auch nicht schlecht!!! Damüls wollte uns ja nicht!!! Aber vielleicht klappt es mal zu einer anderen Zeit.Kennst du unsere zwei Hotelfavoriten?
Das Hotel Ländle hab ich beim Skifahren gesehen, und unsere Hauswirtin hatte es uns empfohlen, als wir nach einem Lokal fragten, fürs Abendessen. Aber das war für uns zu Fuß dann abends einfach zu weit. Wir hatten in der Nähe der Kirche gewohnt.
Aber Fiss ist auch schön, wir waren schon in Serfaus mal im Urlaub.
Gruss Ursula
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!